Joyor Y8S als B-Ware vom Hersteller für 430€, S5 für 400

elChapo

Einsteiger
Punkte Reaktionen
22
eScooter
M365
Wer sich an B-Ware direkt vom Hersteller nicht stört, für den gibt es hier zwei Preis-Leistungs-Monster.

Der Y8S mit deutscher Straßenzulassung und 26AH Akku mit max 100km Reichweite als B-Ware inkl. Versand direkt vom Hersteller für 430€

20€ extra für 6 Monate Garantie.

Ich fahre den Scooter aus diesem Deal seit zwei Monaten und bin absout zufrieden. Mein Scotter wurde mit 49 gelaufenen Kilometern geliefert und funktioniert einwandfrei. Verschickt wurde mein Scooter von Weroll aus Wuppertal.

Aktueller Neupreis ist 749€. Einen exakten Vergleichspreis für B-Ware vom Hersteller gibt es leider nicht. Mydealz fordert aber einen Vergleichspreis, sonst hätte ich das Feld leer gelassen.

Den ebenfalls sehr guten Offroader S5 gibt es auf der Seite schon für 400 € als B-Ware (!!). Beide werden aus dem EU Lager verschickt.

Y8S für 430€
https://www.joyor-escooter.com/coll...&variant=4a812e0c-2aaf-43f0-a02b-a03906fd19ee

S5 für 400€
https://www.joyor-escooter.com/coll...53e9ac-3cf1-4559-8457-ff588108c93c.header_1.1

Scubafat

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
113
eScooter
FRITZ und Egret x
Interessant die Angebote!👍

recon

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
23
eScooter
Keinen bisher
Hab den Y8S mal bestellt.
Mit JOY20 nochmal 20€ gespart (ab 400€ Bestellwert) und dafür die 6 Monate Garantie "gratis" mitgenommen.

Vorab habe ich den Support kontaktiert und gefragt, ob die Geräte zufällig den Bestellungen zugeordnet werden.
Habe dann vier Geräte mit Bildern und Daten bekommen und durfte mir eins davon aussuchen.
Es war alles dabei: Laufleistung von 0 - 500 Km, diverse kleine optische Mängel, aber technisch sind alle einwandfrei laut deren Aussage. Also auf erstem Blick wirklich gute B-Ware.

Ich berichte nach Erhalt.

recon

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
23
eScooter
Keinen bisher
Das ging nun wirklich schnell. Dienstag Vormittag bestellt, gerade eben per DPD geliefert.
Ausgepackt und "zusammengebaut" ist er schon mal, gefahren bin ich noch nicht, da HomeOffice mich noch ein paar Stündchen in den Bürostuhl zwingt. Kann es kaum erwarten 🤪

Optische Mängel:
- Kleine Schramme an einer Hutmutter vorne, nicht der Rede wert
- Auf dem hinteren Schutzblech sind leichte Abriebspuren zu sehen. Ich vermute mal, das kommt davon, dass das Gerät nun schon zwei Mal verpackt und hin und her verschickt wurde

Ansonsten konnte ich nichts finden bisher. Der Scooter sieht quasi aus wie neu. Ich gehe mal davon aus, dass der vorherige Kunde sich einfach umentschieden hat, ohne das Teil überhaupt mal gefahren zu haben.

Da ich mir über den Support einen Scooter von vier aussuchen durfte, habe ich natürlich einen mit 0Km Laufleistung genommen.
Nun ist mir natürlich bekannt, dass die Laufleistung im Display gespeichert ist und das lässt sich ja theoretisch einfach wechseln.
Und ich gehe mal davon aus, dass der Hersteller das vielleicht sogar mit eigenen Geräten zurücksetzen kann wenn er will.
Das unterstelle ich aber mal nicht, da der optische Zustand nicht zu einem Scooter der bereits in Benutzung war passen würde.
Es riecht auch noch sehr stark nach Neuware bzw nur mal kurz ausgepackter Ware (Gummi, Plastik, etc).

Heute Nachmittag bin ich in der Nähe einer ADAC Geschäftsstelle und hole mir direkt die Versicherung und ein Kennzeichen ab.
Danach mache ich mal eine Runde und berichte erneut. Im Anhang schon mal Bilder für den optischen Eindruck.

Ich werde den Akku auch mal komplett leer fahren und schauen, wie weit ich komme.
Das gibt mir dann zumindest etwas Aufschluss darüber, ob der Akku neu ist oder schon länger in Gebrauch war.

Wenn alles passt, bestelle ich noch einen Zweiten davon, da dieser für meine Partnerin zum Pendeln ist.
Und für gemeinsame Ausflüge reicht einer bekanntlich ja leider nicht.

Randbemerkung
Falls es jemanden interessiert: Im Konfigurationsmenü fehlen die Einträge für Tempomat und Kickstart.
Es wurde also ein neueres Modell bzw eins mit neuerer Software geliefert.

1.jpeg 2.jpeg 3.jpeg 4.jpeg 5.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

escokdi

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
9.052
eScooter
Wizzi 2.5+/Joyor S5pro
mit eigenen Geräten zurücksetzen kann wenn er will.
Kannst du auch, auf P99 gehen und Knöbbsche drügge, Null ist's. Da es so einfach ist UND die anderen Kilometerstände aufweisen, die verschieden von Null sind, kannst dir vllt vorstellen, wie wenig Interesse der Händler daran haben dürfte, hier etwas zu ändern ;)

Es wurde also ein neueres Modell bzw eins mit neuerer Software geliefert.
Das ist eine Auflage des KBA! ;)

Also dann viel Spaß mit dem neuen Roller zum Schnäppchenpreis! (y)

recon

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
23
eScooter
Keinen bisher
Kannst du auch, auf P99 gehen und Knöbbsche drügge, Null ist's. Da es so einfach ist UND die anderen Kilometerstände aufweisen, die verschieden von Null sind, kannst dir vllt vorstellen, wie wenig Interesse der Händler daran haben dürfte, hier etwas zu ändern ;)
Ah, ok, das ist ja noch einfacher als gedacht. Hatte mich auch schon gewundert was die P99 ist, aber erst mal nicht weiter geforscht. Danke für die Info.
Aber ja, ich gehe mal nicht davon aus, dass das zurückgesetzt wurde. Und wenn doch, dann reden wir hier vermutlich von sehr sehr wenig Laufleistung, da der optische Zustand ja einfach nicht zu mehr passen würde. Ich berichte aber natürlich sobal der Akku 1x leergefahren wurde.

Das ist eine Auflage des KBA! ;)
Ist mir bewusst, hätte ja aber auch ein äterer Rückläufer sein können mit alter Software. Weiß nicht, ob die da so genau hinschauen.

Oben