WouwexX
Profi
Ich wollte erst einen Beitrag machen, wenn mein Umbau fertig ist, habe mir aber dann gesagt, warum euch nicht hier und da teil haben zu lassen. Aktuell ist einer meiner Telefunken noch nicht fertig, der hat ein paar Upgrates und einen neuen Anstrich bekkommen und dann hab ich noch den Telefunken von meinem Sohn, der auch ein paar Upgrates bekommt, da dies der erste war den ich damals restauriert hatte.
Mein Mega-Schnapper bei Ali.... für 300€ (nach Abzug aller Rabatte) gönnte ich mir einen Joyor Y8S und siehe da, mit der neuen Verriegelung. Was mir auch noch als neu auffiel, war die doppelte Verschraubung des hintern Fenders und die Führung des vorderen Bremszugs. Mal schauen was mir noch neues begegnet.
Ich konnte ein wenig experimentieren, als ich Service ohne einem meiner Y8S durchführte, denn es kam mir die Idee, den Komfort der hinteren Federung zu verbessern, es hat mir keine Ruhe gelassen, aber ich hab es hin bekommen. Ich konnte ohne großen Aufwand 125mm Dämpfer hinten einbauen und somit mehr Federweg gewinnen. Ich hatte einige Tests mit verschiedenen härten an Federn gemacht und bin bei 1000LBS stehen geblieben.




Die Dämpfer sind, wie auf dem Bild zu sehen an einer Halteplatte aus 5mm Stahl montiert. Alu hatte ich getestet, aber die hielt der Kräfte nicht stand. Nicht wurden warum da so viele Schrauben drin sind. 1x 8mm alte Dämpferhalterung 2xM5 Fenderbesfetigung und 1x M6 für eine Bremssattelmontage. In die Schwinge wurde kein neues Loch gebohrt und ja die Schrauben werden noch gekürzt.
Die Federung ist sehr angenehm und es kitzelt mich schon, diese zu testen.
Der Scooter bekommt einiges an anderen Dingen von mir spendiert und wenn alles fertig ist, dann wird er erst hübsch gemacht, ich hoffe ich kann alles umsetzen was mir im Kopf herum wirbelt.
Mein Mega-Schnapper bei Ali.... für 300€ (nach Abzug aller Rabatte) gönnte ich mir einen Joyor Y8S und siehe da, mit der neuen Verriegelung. Was mir auch noch als neu auffiel, war die doppelte Verschraubung des hintern Fenders und die Führung des vorderen Bremszugs. Mal schauen was mir noch neues begegnet.
Ich konnte ein wenig experimentieren, als ich Service ohne einem meiner Y8S durchführte, denn es kam mir die Idee, den Komfort der hinteren Federung zu verbessern, es hat mir keine Ruhe gelassen, aber ich hab es hin bekommen. Ich konnte ohne großen Aufwand 125mm Dämpfer hinten einbauen und somit mehr Federweg gewinnen. Ich hatte einige Tests mit verschiedenen härten an Federn gemacht und bin bei 1000LBS stehen geblieben.




Die Dämpfer sind, wie auf dem Bild zu sehen an einer Halteplatte aus 5mm Stahl montiert. Alu hatte ich getestet, aber die hielt der Kräfte nicht stand. Nicht wurden warum da so viele Schrauben drin sind. 1x 8mm alte Dämpferhalterung 2xM5 Fenderbesfetigung und 1x M6 für eine Bremssattelmontage. In die Schwinge wurde kein neues Loch gebohrt und ja die Schrauben werden noch gekürzt.
Die Federung ist sehr angenehm und es kitzelt mich schon, diese zu testen.
Der Scooter bekommt einiges an anderen Dingen von mir spendiert und wenn alles fertig ist, dann wird er erst hübsch gemacht, ich hoffe ich kann alles umsetzen was mir im Kopf herum wirbelt.