Arda198934
Einsteiger
- Reaktion
- 2
- eScooter
- Joyor Y8S
Klasse jungs ihr seit echte techniker
vielen dank an alle
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Wandler macht den Unterschied, denn man darf das Relais von 5 - 48V betreiben, da hätte man sich den Wandler sparen können, wenn es für 48V Lithium Akkusysteme bis 54,6V arbeiten darf (oder gleich bis 60V).Also ich hab da bisher immer 48V auf der Leitung gemessen und nutz die schon etwas länger mit angeschlossenem Wandler ohne Probleme![]()
Ja das stimmt aber das blaue kabel ist im kontroller selber drinnen und man kommt von der seite ran aber glaub mir das löten der 2 extra kabel war ein riesen gefummel und das orange schwarze kabel kann man für das relais für die spannung nehmen es ist möglich aber benötigt handwerkliches geschickEin Bekannter von mir wollte bei seinen Y8 auch tunen was aber scheinbar nicht mehr geht, kein Kabel mehr auch fehlen Einstellungen im Display die ich noch habe. Er meinte das da alles zu ist, mann kommt auch nicht mehr ran an die Platine.
https://amzn.eu/d/0bPSp0ya habe dieses Relais benutzt und es funktioniert einwandfrei versuch es mit demOK dsa hilft. Wenn der Augang auf 48V bergrenzt ist, kann das verlinkte Relais direkt ohne Wandler betrieben werden. Allerdings gehe ich davon aus, das die Funklösung woht 12V benötift, es wird so oder so nicht ohne 12V Stepdownwandler gehen.
Hallo ich hab eine kleine Zusammenfassung zum entfernen der Drossel beim Y8S.
1.
Den E-Scooter zusammen klappen und die vordere Klappe am Deck vorne entfernen s.foto. Insgesamt 3 Schrauben rechts links und unten.
2.
Den Controller rausholen und die 4 Schrauben am Deckel wo die Kabel rauskommen entfernen s.foto. Dann die 3 Schrauben an der Seite des Controllers entfernen s.foto. Dann kann man die Platine vorsichtig heraus ziehen.
3.
Auf der Platine ist ein Blaues Kabel s.foto.
Das muss in der Mitte getrennt werden.Dann in den PSettings bei P15 auf 100 stellen. Und das wars auch schon. Jetzt müsste er ca 40 km/h fahren ohne last zeig er 49 km/h.
Ich hab dieses Relais verbaut
QIACHIP Fernbedienungs-Relaisschalter 433 MHz Fernbedienungssender und -empf?nger DC 3,7 V 5 V 9 V 12 V Drahtloser Momentschalter zur drahtlosen Steuerung https://amzn.eu/d/7QHIqJe
hab das blaue Kabel nach aussen geführt man könnte es aber auch innen in controller verbauen. Und hab als stromversorgung eine 9 Volt Block batterien benutzt. Mal sehen vielleicht werde ich es innen verbauen und als stromversorgung irgendwo am Controller innen anschließen.
Hoffe es ist okay das ich es hier nochmal seperat poste da es eigentlich schon einen post dafür gibt.
Sicher das die überhaupt noch funktioniert, ich hab hier schon einige Fragen dazu gelesen und auch selber festgestellt beim S5-S mit einem 25A Controller und max. 25 km/h gedrosselt und 35km/h offen, dass die Motorbremse nicht mehr greift, den direkten Vergleich hab ich ja am Y8-S der brav seine 21km/h fährtMotorbremse bremst jetzt auch wie sie soll![]()
Ich würde gerne das relai für die Geschwindigkeit einbauen
Kann aber nicht genau erkenne. Welche Kabel miteinander verbunden werden
Könnte mir jemand helfen?