Joyor Y8S Tuning Drossel entfernen

Hallo ich hab eine kleine Zusammenfassung zum entfernen der Drossel beim Y8S.
1.
Den E-Scooter zusammen klappen und die vordere Klappe am Deck vorne entfernen s.foto. Insgesamt 3 Schrauben rechts links und unten.
2.
Den Controller rausholen und die 4 Schrauben am Deckel wo die Kabel rauskommen entfernen s.foto. Dann die 3 Schrauben an der Seite des Controllers entfernen s.foto. Dann kann man die Platine vorsichtig heraus ziehen.
3.
Auf der Platine ist ein Blaues Kabel s.foto.
Das muss in der Mitte getrennt werden.Dann in den PSettings bei P15 auf 100 stellen. Und das wars auch schon. Jetzt müsste er ca 40 km/h fahren ohne last zeig er 49 km/h.
Ich hab dieses Relais verbaut
QIACHIP Fernbedienungs-Relaisschalter 433 MHz Fernbedienungssender und -empf?nger DC 3,7 V 5 V 9 V 12 V Drahtloser Momentschalter zur drahtlosen Steuerung https://amzn.eu/d/7QHIqJe
hab das blaue Kabel nach aussen geführt man könnte es aber auch innen in controller verbauen. Und hab als stromversorgung eine 9 Volt Block batterien benutzt. Mal sehen vielleicht werde ich es innen verbauen und als stromversorgung irgendwo am Controller innen anschließen.
Hoffe es ist okay das ich es hier nochmal seperat poste da es eigentlich schon einen post dafür gibt.

Frage:

Das muss in der Mitte getrennt werden.Dann in den PSettings bei P15 auf 100 stellen. Und das wars auch schon.

1 Frage: Fährt er danach schneller ohne das ich alles weitere in deiner Nachricht folgende machen muss? Oder gehört das mit dem Momentschalter zum schnellermachen mit dazu?

2 frage: kann ich die 3 Moduse nach dem schneller machen zum beispiel auf 5kmh, 22kmh und 40 kmh einstellen?

Danke im voraus für deine Zeit und den guten Beitrag.

Oder gehört das mit dem Momentschalter zum schnellermachen mit dazu?

das Funkrelais(oder jeder andere unauffällige Möglichkeit) wird benutzt um wieder auf 21 km/h zu gehen falls Polizeikontrolle(wurde auf den vorherigen Seiten aber schon des öfteren erwähnt 😉), kannst das auch weglassen musst dann aber auch mit den Konsequenzen leben können 😉

kann ich die 3 Moduse nach dem schneller machen zum beispiel auf 5kmh, 22kmh und 40 kmh einstellen?

nein, die Geschwindigkeit pro Stufe kannst nicht selber einstellen, das ist programmiert auf dem Controller und ist ohne entsprechendes Equipment und Wissen nicht änderbar

Hallo @Prustet ,
willkommen im eScooter Treff Forum und noch viel Spaß mit deinem Joyor 8Y-S.

Ein paar Anmerkungen: Du zitierst im Post #391 -> HIER <- (LINK),, einen Beitrag von @hungan6804 aus dem Jahre 2023. Der Joyor hat seitdem mindestens eine Überarbeitung erfahren. Berichte aus dem Jahr/Baujahr 2024 (seit ca. Kaufdatum April 2024) zeigen, das inzwischen Füll- bzw. Vergußmaterial (schwarze Paste) im Motorcontroller ist. Zudem wird das blaue Drosselkabel nicht mehr aus dem Motorcontroller herausgeführt, bzw. ist einer kurzen Lötbrücke gewichen. Sieh Dich also geziehlt nach dem aktuellen 2024er Modell des Y8-S im Forum um, es ist inzwischen schwieriger geworden, eine Manipulation vorzunehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Prustet ,
willkommen im eScooter Treff Forum und noch viel Spaß mit deinem Joyor 8Y-S.

Ein paar Anmerkungen: Du zitierst im Post #391 -> HIER <- (LINK),, einen Beitrag von @hungan6804 aus dem Jahre 2023. Der Joyor hat seitdem mindestens eine Überarbeitung erfahren. Berichte aus dem Jahr/Baujahr 2024 (seit ca. Kaufdatum April 2024) zeigen, das inzwischen Füll- bzw. Vergupmaterial (schwarze Paste) im Motorcontroller ist. Zudem wird das blaue Drosselkabel nicht mehr aus dem Motorcontroller herausgeführt, bzw. ist einer kurzen Lötbrücke gewichen. Sieh Dich also geziehlt nach dem aktuellen 2024er Modell des Y8-S im Forum um, es ist inzwischen schwieriger geworden, eine Manipulation vorzunehmen.
Besten Dank! Alles klar, vielen lieben dank für die Hilfe und für die Zeit.

das Funkrelais(oder jeder andere unauffällige Möglichkeit) wird benutzt um wieder auf 21 km/h zu gehen falls Polizeikontrolle(wurde auf den vorherigen Seiten aber schon des öfteren erwähnt 😉), kannst das auch weglassen musst dann aber auch mit den Konsequenzen leben können 😉

nein, die Geschwindigkeit pro Stufe kannst nicht selber einstellen, das ist programmiert auf dem Controller und ist ohne entsprechendes Equipment und Wissen nicht änderbar
Guten Tag. Alles klar, besten Dank!

Jungs eine andere frage kann ich einen 500 watt controller bei meinen joyor einbauen bei einen 800 watt motor ist sowas generell möglich?
Schaue dir doch bitte einmal die Überschrift dieses Threads an. Deine Frage passt nicht hierher.

Edit:
Nutze bitte ein passendes vorhandenes Thema oder erstelle ein neues.

Frage:

Das muss in der Mitte getrennt werden.Dann in den PSettings bei P15 auf 100 stellen. Und das wars auch schon.

1 Frage: Fährt er danach schneller ohne das ich alles weitere in deiner Nachricht folgende machen muss? Oder gehört das mit dem Momentschalter zum schnellermachen mit dazu?

2 frage: kann ich die 3 Moduse nach dem schneller machen zum beispiel auf 5kmh, 22kmh und 40 kmh einstellen?

Danke im voraus für deine Zeit und den guten Beitrag.
Ich habe das blaue Kabel durchtrennt und mit einer außen liegenden Kupplung [die eventuell bei Bedarf geschlossen wird]verbunden. Meiner fährt jetzt im 1.Modus 11km/h, 2. Modus 24km/h, 3. Modus 37km/h > auf flacher Straße mit meinem Gewicht 115kg. Bin zufrieden damit.

Hey, an Alle. Ich habe auch einen Joyor Y8S, nur bei mir fährt der bei Entfernung der Drossel auf Stufe 3, nur max. 28km/h, weiß jemand woran das liegen könnte?

Wann ist er gebaut? Eventuell ist schon wieder ein anderer Motor verbaut worden. Wie schnell dreht er ohne Last wenn das Hinterrad frei dreht?

Er ist soweit ich es richtig gelesen habe Baujahr 2022 und fährt 32km/h mit freiem Hinterrad. Ja habe auch gerade erfahren, dass es sich dabei um einen angepassten Motor handeln könnte. ohjee :D Aber es ist ok für mich. Ich wollte nur verstehen warum meiner nicht mehr hergibt. Es ist ja schnell genug.

Hey, an Alle. Ich habe auch einen Joyor Y8S, nur bei mir fährt der bei Entfernung der Drossel auf Stufe 3, nur max. 28km/h, weiß jemand woran das liegen könnte?
Die Räder haben auch 2-3 bar? Bei unter einem bar zB macht er ca. 28km/h.

Er ist soweit ich es richtig gelesen habe Baujahr 2022 und fährt 32km/h mit freiem Hinterrad. Ja habe auch gerade erfahren, dass es sich dabei um einen angepassten Motor handeln könnte. ohjee :D Aber es ist ok für mich. Ich wollte nur verstehen warum meiner nicht mehr hergibt. Es ist ja schnell genug.
Okay meiner ist von 2024 und dreht mit freiem Hinterrad 38/39 > mit meinen 110kg auf flachen Straße macht er im: 1. ca.12km/h ; 2.ca 23 km/h; 3. 33 km/h . Wenn er zuwenig Luft auf den Rädern hat kann es auch eine Ursache sein. Ich habe 3,5 bar drauf. Ladestand vom Akku kann auch eine Rolle spielen.

Ich konnte den Controller von der Seite wo keine Kabel sind problemlos öffnen und mit meinem Fingernagel ein Stück von der grauen Masse rausholen. Theoretisch könnte man schauen ob man diese Masse mit Aceton, WD40 oder Silikonlösemittel entfernen kann oder man popelt das Zeug vorsichtig Stück für Stück raus. Weis jemand ob das geht?

Zurück
Oben