Joyor Y8S Tuning Drossel entfernen

patric

Neues Mitglied
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Joyor y8s
Hallo zusammen, ich bin neu und habe alle Beiträge aufmerksam und voller Neugier gelesen von Anfang bis Ende. Da ich gestern am 07.09.24 meinen y8 s erhielt und die erste Fahrt Spaß gemacht hat, interessierte es mich auch ihn schneller zu erleben und stieß auf diese sehr hilfreiche Seite. Nachdem ich alle Tipps hier befolgte, muss ich wohl leider feststellen und mitteilen, (siehe Bilder), das an den von euch dargestellten Position sich nun kein blaues Kabel mehr befindet. Da ich auch kein Technik Experte bin, wprde mich eine Meinung oder Emofehlung (nach gewonnener Erfahrung) sehr hofreich sein und wäre dankbar für Ratschläge was man jetzt noch tun kann. Danke

Anhänge

• Screenshot_36.png
    Screenshot_36.png
    794,4 KB · Aufrufe: 66
  • Screenshot_37.png
    Screenshot_37.png
    354,8 KB · Aufrufe: 66

ScooTOM66

Einsteiger
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Y8S
Kannst du mal ein Foto posten, wo das steht? Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blind. 😬

A.Krell

Experte
Punkte Reaktionen
5.556
eScooter
siehe Signatur
dann schau mal die Bilder auf der 1 Seite an, da sind Controller mit dem Aufkleber zu sehen, so ähnliches sollte auch bei Dir zu finden sein

DerBen

Einsteiger
Punkte Reaktionen
16
eScooter
Joyor y8-S
@patric Ich würde noch die Ecken etwas mehr frei kratzen, in der Hoffnung das blaue Kabel doch noch zu finden. Ansonsten bleibt leider nichts mehr außer alles komplett frei zulegen. Was ja hier auch schon ausführlich beschrieben wurde, aber ich persönlich hätte angst was zu beschädigen. Ein alter Controller von gängigen China Portalen würde sehr wahrscheinlich auch helfen, allerdings sind die meist ohne Drossel. Also immer schnell.

recon

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
23
eScooter
Keinen bisher
Hallo zusammen, ich bin neu und habe alle Beiträge aufmerksam und voller Neugier gelesen von Anfang bis Ende. Da ich gestern am 07.09.24 meinen y8 s erhielt und die erste Fahrt Spaß gemacht hat, interessierte es mich auch ihn schneller zu erleben und stieß auf diese sehr hilfreiche Seite. Nachdem ich alle Tipps hier befolgte, muss ich wohl leider feststellen und mitteilen, (siehe Bilder), das an den von euch dargestellten Position sich nun kein blaues Kabel mehr befindet. Da ich auch kein Technik Experte bin, wprde mich eine Meinung oder Emofehlung (nach gewonnener Erfahrung) sehr hofreich sein und wäre dankbar für Ratschläge was man jetzt noch tun kann. Danke
Kannst du mal ein schärferes Bild von der oberen Platinenseite machen?
Das Kabel scheint es aber bei dir nicht zu geben. Der Pin ist ja direkt vorne an der Platine.

Welcher Controller ist das denn? Mach am besten auch mal ein Bild vom Aufkleber. Eventuell ist das auch nur ein anderes/neueres Modell wo das Kabel an anderer Stelle ist. Ansonsten wurde das wohl in die Software verlegt.
Da hilft dann erst mal nur ein anderer Controller. Die bekommst aber für maximal 30€ inkl blauem Kabel.

DanielM

Experte
Punkte Reaktionen
977
eScooter
Legacy/ Y8S/ MI3
Guten Tag erstmal.
Erster Post und direkt mal raushauen das hier alles gelogen ist.
Großes Tennis.
Vielleicht solltest du dich erstmal einlesen bevor du so eine Behauptung raus feuerst.
Die Neuste Controller Version (dritte version) hat wohl dieses Blaue Kabel nicht mehr.
Die erste Version hatte dieses und war innen noch nicht vergossen.
Die 2te Version hatte das blaue Kabel und war bereits vergossen.
Es gab wohl noch eine urversion welche hauptsächlich im baugleichen Wizzard verbaut wurde wo man ebenfalls durch ändern der p-setings im DisplayGeschwindigkeit ändern konnte, dies ging aber relativ früh beim y8s schon nicht mehr, man konnte zwar im Display ändern, dies hatte aber keine änderung der geschwindigkeit mehr zur folge, da im Controller bereits gesperrt.

escokdi

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
9.408
eScooter
Wizzi 2.5+/Joyor S5pro
Die Neuste Controller Version (dritte version) hat wohl dieses Blaue Kabel nicht mehr.
Die erste Version hatte dieses und war innen noch nicht vergossen.
Die 2te Version hatte das blaue Kabel und war bereits vergossen.
Es gab wohl noch eine urversion welche hauptsächlich im baugleichen Wizzard verbaut wurde wo man ebenfalls durch ändern der p-setings im DisplayGeschwindigkeit ändern konnte, dies ging aber relativ früh beim y8s schon nicht mehr, man konnte zwar im Display ändern, dies hatte aber keine änderung der geschwindigkeit mehr zur folge, da im Controller bereits gesperrt.
genauso ist es!

Es befinden sich mehrere Versionen des Controllers in Umlauf! Je später das Erscheinungsdatum, desto weniger Manipulationsmöglichkeiten. DAHER kommen die Inkonsistenzen in diesem Thema. Ihr solltet also erwähnen, von welchem Controller ihr genau sprecht! ;)

@ouca7182827 : dieser Tonfall ist völlig inakzeptabel! Beitrag gelöscht!

isjuht

Neues Mitglied
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Joyor
Hab mir neues Streugerät gekauft und das war nicht vergossen 🤙 blaue Kabel durch und ich schaffe auf der Geraden 33/34kmhchen bei noch schneller wird er sicherlich zerbrechen, da um so schneller um so krassere jumps sind möglich, ich Wiege 60 kg und fahre das Ding an seiner kotz Grenze 😎

Exxes

Neues Mitglied
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Joyce y8s
Ist mit diesem Controller und dem original Display was möglich ?

Guckst Du hier

Habe den Roller vorherige Woche gekauft und die P Settings sind auf 4 begrenzt ( P2/P4/P12/P99 )

chrispiac

Champion
Punkte Reaktionen
4.966
eScooter
diverse

A.Krell

Experte
Punkte Reaktionen
5.556
eScooter
siehe Signatur
Ist mit diesem Controller und dem original Display was möglich ?

Guckst Du hier

Habe den Roller vorherige Woche gekauft und die P Settings sind auf 4 begrenzt ( P2/P4/P12/P99 )
das verlinkte Produkt ist dort wohl nicht mehr erhältlich, es wird auf der Produktseite auf eine andere Seite / Produkt als Nachfolger verwiesen:

https://www.jofenscooter.com/de/pro...ung-des-elektrorollers-controller-und-anzeige

Dieser Controller bei jofenscooter hat erstmal auch nur 18A und 21 Maximalgeschwindigkeit laut dem Kleber auf dem Controller. Da ich auf deren eingestellten Bilder kein blaues Kabel entdecken kann gibt es 2 Möglichkeiten:

- die habe auf der Platine das Kabel, sofern es dort jemals vorhanden war, gekappt
- es ist ein von denen programmierter Controller(was zu vermuten ist da unter der Angabe zur km/h ein Barcode mit der Bezeichnung "jofen 2400824" zu sehen ist) so dass eine schnelle Umschaltung auf 21km/h wohl nie funktionieren würde

ich persönlich wäre vorsichtig mit dem Controller von jofen da nicht ganz klar ist wie die Geschwindigkeit erhöht wurde, falls den einer hat kann er ja mal aufmachen und Bilder posten ^^

horikato

Neues Mitglied
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Joyer Y8S
Hallo alle zusammen. Ich hab mal eine Frage, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich habe die Drossel, genau wie hier beschrieben, aus meinem Y8S entfernt und P15 auf 100 gestellt. Der fährt ohne Last aber nur 36 km/h statt 49 km/h. Hab ich da etwas falsch gemacht? Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Oben