Joyor Y8S Tuning Drossel entfernen

horikato

Neues Mitglied
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Joyer Y8S
Das steht oben in der Beschreibung wie man die Drossel beim Y8-s entfernt.

DerBen

Einsteiger
Punkte Reaktionen
13
eScooter
Joyor y8-S
Die ersten Baujahre so ca 2021/22 hatten angeblich stärkere Motoren verbaut und sind deswegen wohl schneller. Das aber hat hier noch keiner verifiziert. Ohne Drossel und mit originalem Display sind 33-34kmh max drin. Mit dem AliExpress Display kommt man auf 35-36kmh. Natürlich nur mit vollem Akku und positiven Temperaturen.

Derjan

Einsteiger
Punkte Reaktionen
8
eScooter
Joyor y8 s
Hallo und einen schönen guten Abend

Bei den neueren Rollern ist ja nicht mal nen blaues Kabel drin im Controller . Wie geht das dann das man ihn ein wenig schneller machen kann ? So 30-40km/h würden mir reichen. Habe 10 km dur den Wald bis auf die Arbeit . Gruß Jan

A.Krell

Experte
Punkte Reaktionen
4.583
eScooter
siehe Signatur
Die neueren Controller sind innen vergossen, falls man solch einen hat, muss man erstmal das ganze Füllmaterial entfernen um zu sehen ob da noch ein blaues Kabel verwendet wird oder nicht, hast Du das bei Dir schon getan um diese Aussage machen zu können?

chrispiac

Meister
Punkte Reaktionen
4.189
eScooter
diverse
Kann ich mir vorstellen, das es bei einem neuen Platienenlayout ohne blaues Kabel kommt. Wahrscheinlich bleibt dann noch ein Lötpunkt übrig, den man entlöten kann - wenn überhaupt. Dazu müßte man sie Bezeichnung der Anschlüsse kannen, die das blaue Kabel zuvor verbunden hat.

Derjan

Einsteiger
Punkte Reaktionen
8
eScooter
Joyor y8 s
Kann ich mir vorstellen, das es bei einem neuen Platienenlayout ohne blaues Kabel kommt. Wahrscheinlich bleibt dann noch ein Lötpunkt übrig, den man entlöten kann - wenn überhaupt. Dazu müßte man sie Bezeichnung der Anschlüsse kannen, die das blaue Kabel zuvor verbunden hat.
Hmm ja das blaue Kabel währe mit Masse und ta verbunden die lötpunkte sind aber alle frei . Dann bringt es mir sicherlich auch nichts einen anderen Controller einzubauen. Der Hase liegt bestimmt irgendwo anders im Pfeffer !

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 32

Derjan

Einsteiger
Punkte Reaktionen
8
eScooter
Joyor y8 s
Hu Hu hallöchen ich noch mal

Kann es denn sein das der y8 s drehzahlbegrenzt ist ? Der zieht ja von 15 km/h bis 25 km/h und dann fällt er auf 21 km/h ab und bleibt bei der gleichen Drehzahl

A.Krell

Experte
Punkte Reaktionen
4.583
eScooter
siehe Signatur
Das ist bekannt dass er leicht beim Anfahren auf über 21 km/h beschleunigt(das ist wohl abhängig vom Untergrund auf dem man startet) und sich dann wieder selber einbremst auf das vorgegebene max. Limit(dabei rutscht er auch mal gerne auf bis zu 16/17 Km/h ab bevor er wieder Gas an nimmt um dann auf max 21 km/h zu gehen).

chrispiac

Meister
Punkte Reaktionen
4.189
eScooter
diverse
Ja es funktioniert über eine Drehzahlbegrenzung, daher ist auch P06(?) gesperrt, wo man den Reifendurchmesser vorgeben muß, damit der Motorcontroller arbeitet. Würde man die Angaben für den Reifendurchmesser verringern, würde die Geschwindigkeit enstsprchend steigen, weil für die Geschwindigkeitsgrenze dann ein höherer Wert (höhere Drehzahl) vorgegeben wird.

sehrin86

Neues Mitglied
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Joyor y8-s
Hallo leute ich habe dass auch selbe gefunden und mein scooter fährt jetzt mitt 33kh aber ich habe diese blau Kabel komplett weg gemacht ich denke so ist besser

Derjan

Einsteiger
Punkte Reaktionen
8
eScooter
Joyor y8 s
Ja es funktioniert über eine Drehzahlbegrenzung, daher ist auch P06(?) gesperrt, wo man den Reifendurchmesser vorgeben muß, damit der Motorcontroller arbeitet. Würde man die Angaben für den Reifendurchmesser verringern, würde die Geschwindigkeit enstsprchend steigen, weil für die Geschwindigkeitsgrenze dann ein höherer Wert (höhere Drehzahl) vorgegeben wird.
Gemacht getan und funktioniert super klasse

Derjan

Einsteiger
Punkte Reaktionen
8
eScooter
Joyor y8 s
Moin moin in die Runde

Hat sich schon mal jemand Gedanken darüber gemacht wieviel Magneten man einstellen muss das die Geschwindigkeit bei eingestellten 7zoll reifen bei 10 Zoll reifen passt ?

chrispiac

Meister
Punkte Reaktionen
4.189
eScooter
diverse
Die Anzahl der Messmagnete ist konstant (ich meine in einem anderen Thread erfahren zu haben = 30). An der Zahl ändert sich nichts, solange Du keinen anderen Motor einbaust.

Oben