Wie @DerBen schrieb war das bei den älteren Modellen so. Müsste auch hier im Thread hier irgendwo stehen.Das steht oben in der Beschreibung wie man die Drossel beim Y8-s entfernt.
Hmm ja das blaue Kabel währe mit Masse und ta verbunden die lötpunkte sind aber alle frei . Dann bringt es mir sicherlich auch nichts einen anderen Controller einzubauen. Der Hase liegt bestimmt irgendwo anders im Pfeffer !Kann ich mir vorstellen, das es bei einem neuen Platienenlayout ohne blaues Kabel kommt. Wahrscheinlich bleibt dann noch ein Lötpunkt übrig, den man entlöten kann - wenn überhaupt. Dazu müßte man sie Bezeichnung der Anschlüsse kannen, die das blaue Kabel zuvor verbunden hat.
Gemacht getan und funktioniert super klasseJa es funktioniert über eine Drehzahlbegrenzung, daher ist auch P06(?) gesperrt, wo man den Reifendurchmesser vorgeben muß, damit der Motorcontroller arbeitet. Würde man die Angaben für den Reifendurchmesser verringern, würde die Geschwindigkeit enstsprchend steigen, weil für die Geschwindigkeitsgrenze dann ein höherer Wert (höhere Drehzahl) vorgegeben wird.