Joyor Y8S Tuning Drossel entfernen

Derjan

Einsteiger
Punkte Reaktionen
8
eScooter
Joyor y8 s
Die Anzahl der Messmagnete ist konstant (ich meine in einem anderen Thread erfahren zu haben = 30). An der Zahl ändert sich nichts, solange Du keinen anderen Motor einbaust.
Ok danke
Ich meine gelesen zu haben das wenn du die magnetzahl änderst das die Geschwindigkeit die angezeigt wird sich dann verändert

escokdi

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
7.912
eScooter
Wizzi 2.5+/Joyor S5-S
die magnetzahl änderst das die Geschwindigkeit die angezeigt wird sich dann verändert
das war zumindest bei den älteren so, als man da noch Zugriff drauf hatte. Und völlig gaga: der Raddurchmesser bestimmte die echte Geschwindigkeit und die Magnetanzahl die angezeigte Geschwindigkeit - man muss nicht alles verstehen, aber so war das seinerzeit - womöglich ist es heute immer noch so... 🤷‍♂️

vorrnach

Einsteiger
Punkte Reaktionen
12
eScooter
Yoyor Y 8s
Hallo in die Runde,
ein Verkäufer meint, dass die Drosselung einfach per bestimmten Aktionen am Display/Bremshebel möglich sei.
Bisher habe ich davon noch nichts gelesen. Hat jemand von euch damit schon eine Entdrosselung geschaft?
Es gibt mir zu denken, dass in der Anleitung steht, es wäre für einen Y6-S.
Auf den Fotos findet ihr Details zum Controller/Display und die Anleitung.
Ach ja: Der Controller ist vergossen und hat KEIN externes blaues Kabel.

Zur Sicherheit die Anleitung auf deutsch:
1. Bremshebel drücken und gedrückt halten.
2. Anzeige öffnen (Das interpretiere ich mal als: Scooter einschalten).
3. Den Gashebel 3mal betätigen, dabei vor dem dritten Mal min. 3 Sekunden Pause.
4. Die Beschränkung ist aufgehoben

Egal wie ich das Prozedere durchgeführt habe, ist es mir noch nicht gelungen.
Danke für eure Antworten!

Anhänge

• 01537f41-9a09-431b-920d-2f0ba77d8619.JPG
    01537f41-9a09-431b-920d-2f0ba77d8619.JPG
    101 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_1394.jpg
    IMG_1394.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 9

A.Krell

Experte
Punkte Reaktionen
4.469
eScooter
siehe Signatur
Das hat auf diese Weise beim Y8-S mit ABE noch nie funktioniert, entdrosseln ging hier bisher nur via dem blauen Kabel, welches, wie Du es schon erkannt hast, nicht mehr vorhanden ist und der Controller vergossen wurde.

vorrnach

Einsteiger
Punkte Reaktionen
12
eScooter
Yoyor Y 8s
Das hat auf diese Weise beim Y8-S mit ABE noch nie funktioniert, entdrosseln ging hier bisher nur via dem blauen Kabel, welches, wie Du es schon erkannt hast, nicht mehr vorhanden ist und der Controller vergossen wurde.
Das hatte ich mir auch schon gedacht, da ich darüber noch nichts gefunden hatte.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Derjan

Einsteiger
Punkte Reaktionen
8
eScooter
Joyor y8 s
Hallo in die Runde,
ein Verkäufer meint, dass die Drosselung einfach per bestimmten Aktionen am Display/Bremshebel möglich sei.
Bisher habe ich davon noch nichts gelesen. Hat jemand von euch damit schon eine Entdrosselung geschaft?
Es gibt mir zu denken, dass in der Anleitung steht, es wäre für einen Y6-S.
Auf den Fotos findet ihr Details zum Controller/Display und die Anleitung.
Ach ja: Der Controller ist vergossen und hat KEIN externes blaues Kabel.

Zur Sicherheit die Anleitung auf deutsch:
1. Bremshebel drücken und gedrückt halten.
2. Anzeige öffnen (Das interpretiere ich mal als: Scooter einschalten).
3. Den Gashebel 3mal betätigen, dabei vor dem dritten Mal min. 3 Sekunden Pause.
4. Die Beschränkung ist aufgehoben

Egal wie ich das Prozedere durchgeführt habe, ist es mir noch nicht gelungen.
Danke für eure Antworten!

Hmm ich meine das is völliger blödsinn
Einfach das Display wechseln in welchen die Einstellungen offen sind und schon klappt es

chrispiac

Meister
Punkte Reaktionen
4.132
eScooter
diverse
Doch, das kann sein für das Joyor Y6-S Model, was in Deutschland keine Zulassung hat. In diesem Thread geht es aber um die Tuning Drossellung des Y8-S mit ABE für Deutschland. Da wird diese Entdrosselung nicht funktionieren.

nightlight

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
166
eScooter
Joyor Y8-S & 3x EPF-1
heute den ganzen Tag gemessen, Signale verglichen und den Controller mit Signalen gefüttert. Kein Erfolglos, die neuen Controller lassen keine Geschwindigkeitserhöhung zu.
Jetzt versuchen wir es mir einer zusätzlichen Platine mit µPC und einer eigenen Software.
Mal schauen ob wir den Controller überlisten können.
tbc

Steph

nightlight

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
166
eScooter
Joyor Y8-S & 3x EPF-1
Heute einige Platinen mit Attiny gebaut und diverse Software programmiert, die Hall-Sensoren-Signale versucht zu ändern, dem Kontroller andere Daten zugespielt alles ohne Erfolg, leider. Da ist schon einiges gemacht worden damit man nicht dran kommt....

So wird das nix, muss ich nochmal darüber nachdenken.......

Gruß Steph

Oben