Juhu, unsere erste Duc…😬 Neuer Ducati Scrambler im Forum…

Frank Triesen

Experte
Registriert
18 Jun 2020
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
4.821
Ort
Triesen/Liechtenstein
…tja @fireball_mh
Das Teil wird eher von den Damen im Scooter-Haushalt bewegt, meine Freundin fährt ihn gerne… Vor allem auch der Optik wegen.🤷‍♂️
Tempomat funktioniert bei uns bestens, Verarbeitung ist auch gut, speziell vom hinteren Fender gibts keine Klagen.
Auch ist die Beleuchtung echt gut…
Die eKFV-Version scheint mir aber wieder so ein Bastel-Teelicht zu haben, da kann ich nichts zu sagen.😉
Aber, er ist schon mit Abstand der schwächste eScooter im Fuhrpark.
Bei mir nur mit dem OceanDrive X9 und dem Vaya V12 zu vergleichen, beide mit ebenfalls „lediglich“ 36V.
Aber beide wesentlich stärker (X9 mit 850W Peak, gefühlt eher mehr…, der Vaya mit Getriebemotor ebenso ne andere Welt).
Mit den 55kg meiner besseren Hälfte kommt die Duc noch gut zurecht, stehe ich aber mit gut 90kg drauf zuzüglich nochmal 10kg+/- Gepäck/Einkauf ist tatsächlich Schluss mit lustig…🤷‍♂️
Den Anstieg den Pröchen und SO4pro mit 15/16 km/h schaffen schafft er dann, mit mir, garnicht.
Bedenke ich nun dass sowohl Tempomat als auch die Serienbeleuchtung in der deutschen Version fehlen würde ich diesen Scooter klar nicht empfehlen.
 

Festus

Sehr ambitioniert
Registriert
11 Mrz 2022
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
395
Ort
Pfullendorf
eScooter
IO Hawk LegendLegacy
Wenn man den dann noch pimpen kann dann wäre es für mich ne Überlegung wert, gefällt mir
 

Frank Triesen

Experte
Registriert
18 Jun 2020
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
4.821
Ort
Triesen/Liechtenstein
Wenn man den dann noch pimpen kann dann wäre es für mich ne Überlegung wert, gefällt mir
Wo nix zu pimpen ist ist nix zu pimpen…🤷‍♂️
Dem Motor fehlt schlicht die Kraft…
Für nur und ausschließlich gerade Strecken ohne jedwede Steigungen, gut, okay… Warum nicht. Er fährt sich da auch echt bequem.
Müsste ich dann aber auf Tempomat und das Serienlicht verzichten, nö.
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Naja, sieht man ja schon an dem von Dir selbst zu Beginn geposteten Screenshot: 13-15A, sagen wir mal 14 => max. 550W bei rappelvollem Akku (in der Praxis wahrscheinlich noch weniger), was für nennenswerte Steigungen und/oder schwere Fahrer viel zu wenig ist.
Aber er sieht unbestritten cool aus, und für eine 60 kg-Fahrerin mit Idealmaßen ist er sicherlich auch ausreichend stark, aber definitiv nix für Leute mit erhöhtem Leistungsanspruch oder ordentlich Luftwiderstand. ;)
 

LittleGizzmo

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.700
Punkte Reaktionen
1.569
Ort
München
eScooter
PRO2, 2x LEGEND
Bei ~360€ Abbuchung vom Amazon Geschenkguthaben :giggle:sollte man aber nicht zu viel erwarten. Ich würd den "legalen" Scrambler mit einem Xiaomi 1S gleichsetzen, der ist ja bekanntlich auch eher flügellahm, und kein Renner. Aber optisch mit dem Exoskelett Frame, yammy... das die die Frontfunzel so tief anbringen, will mir auch nicht so recht in die Birne
 

Frank Triesen

Experte
Registriert
18 Jun 2020
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
4.821
Ort
Triesen/Liechtenstein
Naja lahm in dem Sinne isser ja nicht.🤷‍♂️
Der fährt schon seine 22. Und das auch sehr angenehm. Reifen gut breit, auch das Trittbrett. Das geht schon in Ordnung.
Nur fehlt ihm halt die Kraft bergauf. Wer das aber nicht braucht bzw. eher leicht(er) ist der kann mit dem Ding schon Spass haben.
Meine Freundin fährt den sehr gern…😊
 
Oben