Könnt ihr (modebewusste) wasserdichte und winddichte Winterjacken empfehlen?

ClausJo

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
476
eScooter
Pulse
Da musst du noch etwas drüber ziehen, Softshell hält keinen Regen ab.

Fischkopp

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
767
eScooter
ePF-2 XT 835
Ja. Im Regen würde ich aber auch nur dann fahren, wenn er mich überrascht.

Dante

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
31
eScooter
Alle
Ich habe auch Dinge vom Aldi oder Lidl... aber ich schwöre bei Winteraktivitäten auf Helly Hansen Jacken, im Falle wenn du noch nach
einer Endlösung suchst. Vielleicht nicht immer das günstigste, aber atmungsaktiv, leicht und sehr wärmend. Ich hab immer das Gefühl
dass sie viel in ihre Entwicklung investieren und auf hohe Verarbeitungsqualität setzen. Meine älteste Jacke von HH ist 15 Jahre alt
und sieht immer noch wie neu aus.

Zum Forum Alter habe ich die Theorie, dass die jüngeren mehr Discord, Insta, Whats app Gruppen, youtube etc. nutzen.
Als 5. Klässler nutzte ich php basierte Foren, die ältesten waren damals etwa 30< Jahre. Ich bin jetzt auch in den 30er.
Vom programmieren habe ich wenig Ahnung, aber dieses Forum hat einen sehr ähnlichem Aufbau wie die Foren damals.
Man kommuniziert persönlicher, bewusster und die Beiträge stehen so zu sagen für immer, nicht dass ich alles andere nicht
nutze, aber die anderen Alternativen empfinde ich unpersönlicher und gehen mehr in Richtung "chatten". Wie man in den
Foren auch eher feststellen kann ist, zb. bei Kommentaren unter der Gürtellinie wird man eher von einer/ einem
Kollegin/Kollegen zu recht gewiesen. Mir selber gefällt das mehr...
Ich würde behaupten ich gehöre zur ersten Generation die mit der ganzen Technik groß geworden sind und auf dem
Schulhof die ersten Handys gab. Mir fällt es immer noch sehr leicht neue Technik anzuwenden und mir anzueignen.
Jemand der gegen die 60/70 geht, vielleicht nicht so oder man möchte einfach nicht. Was ich auch nachvollziehen
kann, gefühlt alle paar Jahre kommt eine neue Plattform, aber keinen wirklichen Mehrwert. Grundsätzlich konnte ja die Jahrzehnte,
wenn es um geschriebene Infos geht, nichts die Foren ersetzen und deshalb sind wir wahrscheinlich auch hier. :)

Zuletzt bearbeitet:

Glenn

Profi
Punkte Reaktionen
1.836
eScooter
Fritz 23, SXT Light +V
Ich trage Gonso Jacken und fahre damit sehr gut

michi_gecko

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
399
eScooter
m365 Pro und G30
Die Frage ist: wie lange soll die Jacke dicht halten? Und bei wie viel Regen?

Nur mal eben kurz: die billigste Regenhaut vom Discounter.

Ich kauf mir gerne gebrauchte Skikleidung. Statt 400 neu dann um 50 gebraucht.
Ein mal neu imprägnieren pro Saison.

DanielM

Experte
Punkte Reaktionen
968
eScooter
Legacy/ Y8S/ MI3
Ich steh auf Wellensteyn hab da Jacke und Weste, habe aber auch eine Jack Wolfskin 3in 1, diese nutze ich sehr oft beim Scootern, auch wenn ich noch kein Opa bin......

Yakato

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
34
eScooter
Epf 2 xt 835
Hab eine Softshell Jacke, mit 10.000 Wassersäule (die hällt tatsächlich halbe St fahrt im Regrn locker aus, dazu ist sie elastisch) und hardshell Jacke von Montura mit 20.000. Montura hällt auch gegen nem Gartenschlauch dicht, das einzige, was mich stört ist die kleine Kapuze, die ich nicht übers Helm ziehen kann. Also fahr ich zur Zeit mit der Softshelljacke+ Pullover+ Tshirt, dünne Hose+ Regenhose (auch Goretex), Schuhe sowieso Goretex und Handschuhe von AliExpress, erstaunlicherweise die besten, die ich je hatte und wasserdicht (ausgiebig getestet).
Und mein Helm hat nen Schild bis zum Kinn, damit lässt sich das ekelhafte Wetter entspannt aushalten😎

slidedust

Einsteiger
Punkte Reaktionen
9
eScooter
Ninebot Max G30D2
Hab eine Softshell Jacke, mit 10.000 Wassersäule (die hällt tatsächlich halbe St fahrt im Regrn locker aus, dazu ist sie elastisch) und hardshell Jacke von Montura mit 20.000. Montura hällt auch gegen nem Gartenschlauch dicht, das einzige, was mich stört ist die kleine Kapuze, die ich nicht übers Helm ziehen kann. Also fahr ich zur Zeit mit der Softshelljacke+ Pullover+ Tshirt, dünne Hose+ Regenhose (auch Goretex), Schuhe sowieso Goretex und Handschuhe von AliExpress, erstaunlicherweise die besten, die ich je hatte und wasserdicht (ausgiebig getestet).
Und mein Helm hat nen Schild bis zum Kinn, damit lässt sich das ekelhafte Wetter entspannt aushalten😎
hast da mal nen link für die besten Handschuhe die du je hattest?

Yakato

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
34
eScooter
Epf 2 xt 835

Anhänge

• IMG_1121.mov
    19,8 MB
Oben