Kabelsalat beim Controller beseitigen Wizzard 2.5

A.Krell

Experte
Registriert
16 Sep 2021
Beiträge
1.789
Punkte Reaktionen
3.532
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
siehe Signatur
Hallo Zusammen,

hat jemand einen Tipp für mich wie ich am besten die Kabel im Akkuschacht neu sortieren kann?

Warum ich das will? Naja, wollte heute auf Arbeit fahren(der Roller hing seit dem Ende meiner gestrigen Tour am Ladegerät) und stellte fest dass er kein Gas mehr annahm, die Motorbremse haute abgehackt dazwischen ala Gas Bremse Gas Bremse usw. uns jedesmal leuchtete beim Bremsen das Rücklicht mit auf wie Bremslicht halt.

Hab dann vorne den Schacht geöffnet und den Controller rausgeholt wobei ich dann sah, das einige Kabel mit dem Klebstoff der da verwendet wurde an den Kabeln auf dem Typenschild des Controller klebten und auch Kabel an der Seite vom Controller. Kann der so warm werden(war ja gestern Bergsteigen mit dem Wizzi) das der Klebstoff wieder verflüssigt?

Nachdem ich alle Kabel vom Controller entfernt und den Kabelsalat etwas entzerrt hatte gab er auch wieder ordenlich Gas so wie es sein sollte.

Für Tips und Hinweise dank ich schon mal vorab 🤗
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.568
Punkte Reaktionen
10.500
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Der Controller kann sehr heiß werden und daher hatte ich hiermit vorgesorgt damit mir der zweite Controller nicht auch aufgibt. Die Kabel habe ich so weit wie möglich weg vom Controller gelegt, was bei dem Platzangebot fast unmöglich ist. Den Klemmblock, der den Controller fixiert, habe ich so klein wie möglich gehalten damit noch etwas Luft ist.
Wie man aber auf dem engen Raum Ordnung reinbringen soll 🤷‍♂️, keine Ahnung.
 

A.Krell

Experte
Registriert
16 Sep 2021
Beiträge
1.789
Punkte Reaktionen
3.532
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
siehe Signatur
Den Controller hast da drauf oder darunter gelegt und in welcher Stärke?

Wegen den Kabeln muss ich ma gucken, vieles ist ja mit Steckern verbunden nur ab und an etwas verdreht, vllt. geh ich da mit Kabelbinder dran wenn neu geordnet
 

escokdi

Moderator
Teammitglied
Registriert
7 Jul 2021
Beiträge
2.160
Punkte Reaktionen
6.198
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
Wizzi 2.5+/Joyor S5-S
Ähm, das wollt ihr jetzt nicht wissen... ich hab alle nicht benutzten Kabel radikal abgeschnitten und rausgeschmissen! 😇 Plötzlich sieht es halbwegs aufgeräumt aus da drinnen. Es musste ja noch mehr rein, zB die Wegfahrsperre und so Zeuch. 😬

Der Controler ruht bei mir auf dem Bodenblech, hat Vollkontkt mit ihm über eine Wärmeleitfolie mit 1mm Dicke und bisher stets gute Laune. Er wird mit einem der Gummiklötze schön nach unten gedrückt und hat somit immer eine sehr gute Wärmeableitung.

;)
 

A.Krell

Experte
Registriert
16 Sep 2021
Beiträge
1.789
Punkte Reaktionen
3.532
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
siehe Signatur
Mal den überflüssigen Klebstoff vom Kabelsalat und Controller entfernt damit nix da is an Material was zum erneuten Ausfall führen kann wenn wieder zu heiß, die Wärmeableitung muss ich noch ordern

20220817_065442.jpg
 
Oben