Kalle 2.1 Steigfähigkeit

Lunachan

Einsteiger
Registriert
18 Jul 2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Io hawk legend lite
Hey :)
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Kalle 2.1 gemacht und kann mir sagen, wie gut der sich am Berg fährt? Hab gelesen , dass er bis 20% Steigung schaffen müsste. Wiege 99kg und überlege, ob mir der Scooter schon ausreicht, für meine "typischen" Wege, die max 13% Steigung haben und zum teil Feldwege sind oder ob ich mir doch lieber nen SoFlow kaufe.
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Dazu gibt es mangels in nennenswerter Anzahl im Umlauf befindlicher Exemplare noch keine verwertbaren Aussagen. Der Kalle 2.1 wird mit seinem 600W Peak-Vorderradmotor aber kaum mehr als 15% schaffen - bei unter 80 kg! Für Dein Gewicht rechne ich eher mit igendwas um 10%, Deine 13 könnten also arg knapp werden...
Ich persönlich würde das Risiko nicht eingehen, zumal das bisschen Kalle-Material auch relativ teuer ist.
 
Oben