kamy

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Hier möchte ich euch meinen Pro2 vorstellen und was ich noch dran ändern werde.

So fing die Geschichte an:
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Da steht er nun so wie Xiaomi sich das gedacht hat :

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Geplant habe ich einiges:

Lenkerverbreiterung von Winglights
Winglights 360 Lenkerendenblinker mit Positionslichtern
Reverse Griffe mit doppelter Klemmung
Garmin Halterung
Garmin Edge 830
Garmin Fernbedienung
Garmin Speed Sensor im Hinterrad
Slime in die Schläuche
Alu Ventilkappen
Xtech HB-100 Bremssattel (später vielleicht ein Juin 4Kolben Bremssattel)
Adapter für den HB-100 / 135er Scheibe
135mm Bremsscheibe
Nokon Bremszug
Kurzes Rücklicht
Klappgelenkverstärkung
andere Bodenplatte
mal sehen ...
 

kamy

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Der Lenker

Ich werde den Lenker mit den Winglights Alu Verbreiterungen ausstatten und Reverse Griffe mit doppelter Klemmung verbauen.

So sieht der Lenker original aus:
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Jetzt müssen erstmal die originalen Griffe runter! Das geht recht gut mit kräftigem ziehen und leichten drehen .

Wenn sie runter sind sieht das so aus:
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Das wird gleich alles verbaut
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Jetzt werden die Winglights Adapter in das Lenkerprofil geschoben (ein kleiner Kunststoffhammer oder Stück Holz helfen da):

So müssen die Adapter aussehen:
14C61239-296A-4848-864B-FEB6BFE18AF9.jpeg 4FA6E967-60F1-4B4A-A200-AFCDFAE51A0D.jpeg

Hier sind sie dann im Lenker verbaut , die Reverse Classic Griffe mit doppelter Klemmung aufgeschoben , die Winghlights laut Anleitung verbaut :
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Dann kam die Garmin Halterung für das Garmin Edge 830 samt Fernbedienung an den Lenker. Das sind alles einfache Schellen und schnell angebaut:
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Blinker in Aktion (Knopf kurz drücken):
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Positionslichter von hinten (zum einschalten Knopf 4 Sekunden gedrückt halten):
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... von vorne:
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Rechte Lenkerseite mit Garmin Edge:
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Linke Lenkerseite mit der Edge Fernbedinung :
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Cockpit:
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Der Lenker ist erstmal fertig:
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Der komplette Umbau hat etwa 30 Minuten gedauert und es wurde ein Innensechskantschlüssel Satz benötigt.


Fortsetzung folgt ...
 

kamy

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Winglights 360 fixed

Hier noch kurz was zur Funktion der Blinker.

Zum blinken muß der Knopf am jeweiligem Blinker kurz gedrückt werden. Zum ausschalten nochmal kurz den Knopf drücken. Nach etwa 25 Sekunden geht der Blinker aber auch von alleine wieder aus.
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Um die Positionslichter (vorne weis und hinten rot) einzuschalten muß der Knopf 4 Sekunden gedrückt gehalten werden. Zum ausschalten genauso.
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Auch wenn die Positionslichter an sind kann geblinkt werden. Beim Blinkvorgang wIRS das Positionslicht dann deaktiviert. Nach den ausschalten des Blinkers geht das Positionslicht wieder an.


Die Winglights 360 fixed haben einen Akku und werden per USB Kabel wieder aufgeladen . Während des Ladevorgangs leuchtet eine rote LED im Blinker. Ist er vollgeladen erlischt diese.
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Sie werden einfach aus dem Lenkerende geschraubt . Auf der Rückseite befindet sich dann die USB Ladebuchse.
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Fortsetzung folgt ...
 

kamy

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Garmin Speed Sensor

Der wird ganz einfach mit einem Gummi um eine Speiche der hinteren Felge befestigt.
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Jetzt wird er mit dem Garmin Edge 830 verbunden und der Radumfang eingestellt.
Mit diesem Wert pro Umdrehung und den GPS Daten des 830 ergibt das einen sehr genauen Wert was die Geschwindigkeit und zurück gelegte Strecke angeht.

Montage und Einstellungen etwa 5 Minuten

Fortsetzung folgt ...
 

kamy

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Slime

Ich Fülle in jeden Schlauch des Pro2 ca. 70ml Slime für Schlauchreifen.

Erstmal muß der Ventileinsatz raus. Dazu Ventilkappen abschrauben und mit einen Ventilausdreher den Ventileinsatz raus drehen. Der Deckel der Slime Flasche hat aber auch einen Ventilausdreher integriert.
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Der Ventilausdreher
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Von mir verwendetes Material:
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ca. 70 ml Slime in eine große Spritze gezogen
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Jetzt den Ventileinsatz wieder reindrehen
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... und aufpumpen (hier mit dem Xiaomi Kompressor)
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Ventilkappe drauf und ein Rad ist fertig
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Vorne geht das Ganze genauso
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Ventilkappen sind diese aus Alu zum Einsatz gekommen
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Das hat alles in allen gut 15 Minuten gedauert

Fortsetzung folgt ...
 

kamy

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Xtech -HB100 Bremssattel und 135mm Bremsscheibe

Mit dem HB100 Bremssattel hab ich schon gute Erfahrungen gemacht und darum kommt er auch hier zum Einsatz. Hier allerdings mit einer größeren Bremsscheibe.

Die Reflektoren kann man sehr gut mit einem Messer raushebeln.
Dann die beiden Schrauben lösen und das Kunststoffgehäuse abnehmen (auf beiden Seiten).
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Als erstes die kleine schwarze Kreuzschlitzschraube auf beiden Seiten lösen.
Danach kann man die Radschrauben lösen. Achtung das Rad geht am besten raus wenn man das Schutzblech abbaut!
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Zum Schutzblech abbauen diese 3 Schrauben lösen
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Dann den Stecker vom Rücklicht auseinander ziehen und danach die beiden Schrauben oben lösen.
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Jetzt das Rad einfach nach hinten raus ziehen. 6B9EFC7B-DD9B-44FC-9C17-F7A6DD9D2835.jpeg

Dann habe ich die 120mm Bremsscheibe demontiert ...
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... und die 135mm mit roten Reverse Stahlschrauben wieder montiert
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Danach das Hinterrad wieder eingebaut und den Adapter für den Bremssattel montiert
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Jetzt mit den Abstandhaltern den HB-100 Bremssattel montiert.
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Jetzt kann das Schutzblech wieder montiert werden und der Stecker vom Rücklicht wieder angeschraubt und zusammengesteckt werden
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Werkzeug hab ich einen Innensechskantschlüssel Satz , Kreuzschlitzschraubendreher und einen Seitenschneider gebraucht
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So sieht er jetzt aus
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Zeitaufwand etwa eine Stunde

Alle Schrauben wurden mit Loctite243 gesichert
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kamy

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Kurzes Rücklicht

In der deutschen Version hat der Pro2 ja ein recht häßliches langes Rücklicht welches er in der Internationalen Version nicht hat. Funktion mit Rückstrahler ist beim internationalen die gleiche aber es ist minimal kleiner!

Wie man die Schutzblech abbaut steht ja ein Beitrag weiter oben ⬆️ daher spare ich mir das hier mal.

Hier der Stecker vom Rücklicht der noch aus dem grauen Halterahmen gezogen werden muß
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Dann die beiden markierten Kreuzschlitzschrauben los drehen
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Jetzt ist die Schutzblechstreben und das Rücklicht lose

Das Kabel im Schutzblech lösen und durch die Bohrung der Rücklichthalterung ziehen
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Der Halter für das kurze Rücklicht versteckt sind im Halter des langen Rücklichts.

Jetzt das neue Rücklicht wieder einbauen in umgekehrter Reihenfolge.
Das Kabel im Schutzblech am besten noch mit etwas Kleber sichern.
Die Schutzblechstrebe wieder mit den beiden Schrauben am Rücklicht verschrauben

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Jetzt kann das Schutzblech wieder Montiert werden und der Rücklichtstecker zusammengesteckt und angeschraubt werden.

Sieht doch gleich viel besser aus.
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Vorher:
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Die internationalen Rücklichteinsätze findet ihr bei eBay und Co. .

Zeitaufwand etwa 45 Minuten

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kamy

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Nokon Aluminium Bremszug Außenhülle.

Der Vorteil der Nokon Außenhülle ist das sie null nachgibt und die Bremse sehr gut anspricht. Ich nutze die Hüllen bei meinen Fahrrädern schon einige Jahre und bin von dem System überzeugt!

Nachteil ist ganz klar der Preis!

Die Außenhülle besteht auch kleinen Aluhülsen die auf einen Innenschlauch aufgezogen werden.
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Zum Einbau muß erstmal der Controller ausgebaut werden weil der Bremszug unter ihm verlegt ist.
Das einfädeln geht dann aber ganz einfach.

So sieht das dann nach dem einfädeln aus
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Arbeitsaufwand etwa 1 Stunde

Um die Bodenplatte abzuschrauben braucht ihr einen Torx Schraubendreher TX10

Fortsetzung folgt ...
 

kamy

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Demnächst hier:

Juin GT 4Kolben Bremssattel ...
 

Hecatomb

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eScooter
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Nice one... Schöner Umbau
 

Hecatomb

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eScooter
Soflow so4 Pro
Was hälst du bis jetzt von den Blinker bis jetzt und wie lange hält eine Ladung des Akku in etwa?
 

kamy

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Ich bin bis jetzt mit dem Pro2 noch nicht gefahren.

Für die Positionsleuchten sind 3 Stunden Dauerbetrieb angegeben.
 

dydot

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eScooter
Xiaomi Pro 2
Uhh, schick!
Ich finde die Winglights ja sehr Sinnvoll, dafür braucht man aber auch zwingend neue Lenkergriffe, oder?
 

kamy

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Wenn man die Adapter in den originalen Lenker einklebt sollten auch die originalen Griffe funktionieren . Du mußt aber das geschlossene Ende vom Griff öffnen.

Das umgeht man mit Griffen mit doppelter Klemmung.
 
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