Kann ich durch Regen Fahren mit Xiaomi 4 Pro Max ?

E

ExoGamer

Gast
Hallo,
ich wollte mal Wissen, wie sehr Wasserdicht, der Xiaomi 4 Pro Max ist, und ob durch Regen Fahren eine gute Idee ist, oder man es gar nicht tun sollte, wegen dem Knopf, und dem Display.

MfG

A.Krell

Experte
Punkte Reaktionen
5.469
eScooter
siehe Signatur
Willst mal raten weshalb die meisten Hersteller in den Handbüchern von einer Fahrt im Regen abraten oder mit teuren Reparaturen kommen a la Wasserschaden oder keiner IPX 65(wasserdicht) bewerben sondern nur von Schutz der Kernkomponenten(Akku, Controller) sprechen?

Wenn Du fährst und in einen leichten Schauer kommst mag der Scooter das aushalten aber auch net auf ewig, ohne den selber zu schützen(abdichten, Schutz für Display etc.) wirst auf lange Sicht nur Probleme bekommen, die Scooter sind keine Allwetterfahrzeuge vom Werk aus, die macht man selber zu einem.

E

ExoGamer

Gast
Willst mal raten weshalb die meisten Hersteller in den Handbüchern von einer Fahrt im Regen abraten oder mit teuren Reparaturen kommen a la Wasserschaden oder keiner IPX 65(wasserdicht) bewerben sondern nur von Schutz der Kernkomponenten(Akku, Controller) sprechen?

Wenn Du fährst und in einen leichten Schauer kommst mag der Scooter das aushalten aber auch net auf ewig, ohne den selber zu schützen(abdichten, Schutz für Display etc.) wirst auf lange Sicht nur Probleme bekommen, die Scooter sind keine Allwetterfahrzeuge vom Werk aus, die macht man selber zu einem.
Also gewisse Vorkehrungen treffen an besten?. Es ging mir halt darum, man Fährt zb bei Sonne los, und man kommt plötzlich in ein Schauer rein, was mir passiert ist, Der Roller geht noch so wie er soll. aber auch Glück dann gehabt, würde ich mal sagen ^^

Oyo

Neues Mitglied
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi 4 pro max
Habe bis jetzt noch keinen schutz fürs display gefunden.. passen alle nicht display ist im gegensatz zu den anderen oben und unten abgerundet.

MrDurchschnitt

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
920
eScooter
Ninebot MAX G30D II
Als Display Schutz tut es zur Not auch eine einfache kleine klare Plastiktüte und dann noch einen Gummi rum, sieht nicht gut aus aber erfüllt seinen Zweck.

Egal was für ein Wasserschutz vorhanden ist, bei Regen oder Schnee fahren tut den E Scootern grundsätzlich nicht gut - das ist einfach so.

Oben