Kann man den ePF-1 verbessern?

Romiman

Aktiv dabei
Registriert
21 Jun 2020
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
65
Ort
Niedersachsen
eScooter
epf-1
Bei mir ist an den Kanten des Hakens schon etwas Farbe abgewetzt. Dort kommt Silber zum Vorschein, also ein Indiz für Alu.
 

MichelB440

Aktiv dabei
Registriert
31 Jul 2020
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
47
eScooter
S04 Pro
Hätte auch gern mehr Schub für eine bessere Beschleunigung und Steigfähigkeit, etwas mehr Reichweite wäre auch nicht schlecht.
 

Tiak

Sehr ambitioniert
Registriert
6 Nov 2020
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
148
eScooter
Sxt light plus v ekv
Was ich auch gut fände wenn das irgendwie nachgeliefert wird lder zumindest mal später zu erwerben ist.

einen nachgerüsteten blinker.

meine bei den ionhawk war des da wurde das auch im nachgang seitens des herstellers nachgereicht
 

volkeru

Sehr ambitioniert
Registriert
9 Sep 2020
Beiträge
376
Punkte Reaktionen
270
Ort
Hannover
eScooter
ePF-1
Den Punkt haben wir doch jetzt immerhin schonmal gefunden. 😀 Aber im Ernst: Natürlich ist es viel angenehmer zu lesen, wenn Groß- und Kleinschreibung, ebenso wie Satzzeichen verwendet werden. Das kann man jedem nur freundlich ans Herz legen. Ich mag es aber auch nicht, wenn man sich über Leute lustig macht, die da ihre Probleme haben. Es gibt ja auch Menschen mit Rechtschreibschwäche. Insofern ist es durchaus okay, jemanden freundlich zu bitten, die Interpunktion zu beachten, wie es aber in meinem Augen auch in Ordnung sein sollte, wenn jemand sagt, dass er aufgrund einer Rechtschreibschwäche große Probleme damit hat.
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
11.209
Punkte Reaktionen
13.738
Ort
Hamburg
Den Beitrag kann man aber wirklich schwer verstehen. Wenn man es schafft sich im Forum zu registrieren, könnte mehr kommen...

Dennoch hast du was Wahres angesprochen @volkeru, es gibt in Deutschland 6,2 Millionen Menschen mit Lese- und Schreibschwäche, das ist eine hohe Zahl und denen sollte auch geholfen werden.
 

volkeru

Sehr ambitioniert
Registriert
9 Sep 2020
Beiträge
376
Punkte Reaktionen
270
Ort
Hannover
eScooter
ePF-1
Jepp. Besonders seit der Rechtschreibreform beherrscht doch keiner mehr so wirklich zu 100% die Rechtschreibung. Zumal es ja häufig auch noch verschiedene Möglichkeiten gibt, das Wort richtig zu schreiben. Gruselig. Ich habe da auch häufig arge Probleme. Wenn ich zu meinen Schülern mal gesagt habe, dass ich mir bei etwas nicht so ganz sicher bin, bekam ich immer zur Antwort: "Das sagt unser Deutschlehrer auch immer". Und der hätte es, im Gegensatz zu mir als Ingenieur und Informatiker, eigentlich wirklich wissen müssen. ;) Wie soll man da noch von den Schülern verlangen, dass sie es können?

Aber ich gebe dir völlig recht, dass man sich nach Kräften bemühen sollte, seinen Beitrag so zu verfassen, dass ihn andere möglichst leicht lesen und verstehen können. :giggle: Zur Not dann halt mit kurzen und einfachen Sätzen, die immer nur jeweils einen Gedanken umfassen.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.761
Punkte Reaktionen
23.018
Die Worte waren ja richtig ihm sind nur Punkte(.) , Kommas (,) und Große Buchstaben ausgegangen.
Kindersprache halt ...
 

Tiak

Sehr ambitioniert
Registriert
6 Nov 2020
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
148
eScooter
Sxt light plus v ekv
Ok dann werde mich mal bemühen, auf die Rechtschreibung zu achten.

Persönlich sehe eine korrekte Rechtschreibung nur bei wichtigen Angelegenheiten, bsp. Job , Bewerbung,Dokumente als wichtig an.

Werde dieses nun hier berücksichtigen.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.761
Punkte Reaktionen
23.018
... und hier im Forum.😉🧐

Solche Texte die in einem durch geschrieben werden alles klein und ohne Punkt und Komma lesen sich derart beschissen das ist sie meistens schon garnicht mehr lese.

Dann können wir ja nun wieder zum Thema kommen.👍
 

Tiak

Sehr ambitioniert
Registriert
6 Nov 2020
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
148
eScooter
Sxt light plus v ekv
Aber die Schreibweise meines vorherigen Postens, ändert nichts daran das Ich gerne nachrüstbare Blinker hätte :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.223
Punkte Reaktionen
8.434
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Zurück zu den Blinkern...
Ich glaube nicht, dass der Hersteller beim Epf Blinker nachrüsten wird. Der EC hatte da schon alles vorbereitet, heißt Kabel, Schalter und Halterung. Da war die Umrüstung mit einfachen Mitteln zu machen.
Das fehlt beim Epf und bei vielen anderen Scootern.
Würde heißen, diese Scooter müssten professionell umgebaut werden, was kostentechnisch wohl nicht gerade günstig wäre. Jeder, der sowas an seinem Scooter gemacht hat weiß, das sind locker 4h Arbeit. Die wollen bezahlt werden...plus Material.
 

Tiak

Sehr ambitioniert
Registriert
6 Nov 2020
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
148
eScooter
Sxt light plus v ekv
Evtl, könnte dieses ja, als kostenpflichtige Serviceoption anbieten?
 
Oben