Kann man den Legacy 1.0 noch kaufen?

_Dennis_

Profi
BeitrÀge
516
Punkte Reaktionen
716
eScooter
IO Hawk Nine / ZT3 Pro
Mega Preis, dafĂŒr hĂ€tte ich ihn auch sofort genommen

Robert_Roller

Experte
BeitrÀge
1.519
Punkte Reaktionen
3.086
eScooter
Max G2, ePF Pulse
Bin auch schon fleißig dabei, die Ersatzteile zusammen zu suchen. 😀

Wenn genĂŒgend da sind, um mit der Aufarbeitung zu beginnen, werde ich einen eigenen Thread eröffnen, um euch ein bisschen mit zu nehmen.

Der Inhaber von TelCom Klimm, bei dem ich gerade heute noch ein original Display bestellen konnte, meinte zu mir: "Tollen Scooter haben sie da! Der 2.0 war eindeutig ein RĂŒckschritt!" 😁

Lisij

Meister
BeitrÀge
3.183
Punkte Reaktionen
3.229
Weil ich lieber ein Motor und ein Controller habe als zwei.
Weniger Technik und weniger Gewicht, und weniger Probleme 😉.
Außerdem ist bei zwei Motoren das Problem mit der Traktion usw.
ZusÀtzlich mehr Akkuverbrauch.

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
BeitrÀge
9.245
Punkte Reaktionen
10.930
eScooter
Siehe Signatur
Hatte mal Überlegungen angestellt mir einen 2.0 zu kaufen, denn dieses Jahr bin ich schon einige Mittelgebirge bis auf 800m mit ordentlichen Steigungen gefahren. Musste vielleicht 1 bis 2 mal schieben und bin auch zufrieden mit dem 1.0er. Gibt im Moment keine bessere Alternative fĂŒr mich mit meinen AnsprĂŒchen.

Lisij

Meister
BeitrÀge
3.183
Punkte Reaktionen
3.229
Wenn die Leistung nicht reicht, könntest du mit etwas Shuntmod nachhelfen 😉.

rocknorb

Aktiv dabei
BeitrÀge
142
Punkte Reaktionen
297
eScooter
2x Legacy 1.0
Außerdem ist bei zwei Motoren das Problem mit der Traktion usw.
Kann da jemand was zu sagen ? Wie ist das bei angetriebenem Vorderrad auf matschigen Waldwegen oder nassen HolzbrĂŒcken ? Das Vorderrad mĂŒsste doch viel öfter ins Rutschen geraten, man kann ja nicht das Antriebs-Drehmoment vorne/hinten getrennt beeinflussen.

Hentai Kamen

Meister
BeitrÀge
3.137
Punkte Reaktionen
4.944
eScooter
Phoenix 19,2 | velix
Habe zwar nur den Phoenix, keinen Legacy. Aber die Problematik sollte gleich sein.

Ja, es stimmt, das Vorderrad kann durchdrehen (so erlebt auf Anstiegen mit Schotterwegebeschaffenheit). Aber das lag daran, dass ich als Fahrer nicht auf die Gewichtsverteilung geachtet habe. Sobald ich mich soweit nach vorne gelehnt habe, dass meine Arme wieder krĂ€ftefrei den Lenker gefasst haben, war das Problem nicht mehr existent. Scootermotoren (auch nicht die des Phoenix') sind im Allgemeinen nicht stark genug, um wirklich unter realistischen Bedingungen (angemessene Gewichtsverteilung) durchdrehende RĂ€der zu erzeugen. Außer vielleicht bei Schnee und Glatteis.

Weiterhin ist ein durchdrehendes Vorderrad gutmĂŒtiger als ein durchdrehendes Hinterrad (Ă€hnlich wie bei frontgetriebenen Autos). Da die Wirkrichtung immer in die Richtung zeigt, in die auch gelenkt wird, neigt der Scooter nicht zum ausbrechen.

Oben