Kann man den Legacy mit einem Litelok X1 sichern?

EScooterfan1

Sehr ambitioniert
Reaktion
243
Wo kann man ein solches Schloss am besten anbringen? Gibt es da beim Legacy nur die Felge oder noch einen anderen, sicheren Punkt?

Bin auch noch am überlegen, welches Schloss/ welche Schlösser ich so für meinen Legacy 2.0 benötige.
Ich finde ja so ein Bremsscheiben Schloß total praktisch. Klein…handlich…
Und wegschleppen tut den Legacy eh keiner 🥵

Naja, wäre schon gut, wenn’s ein halbwegs sicheres Schloss wäre. Diese kleinen Schlösser sollen so gut wie keinen Schutz bieten, wenn man den Testberichten Glauben schenken darf.

Wie machen die Legacy-Fahrer das denn? Gibt es einen Punkt am Legacy, an dem man ein Schloss gut und sicher anbringen kann?

Ich hab das hier für den Vsett 9 gefunden

Vielleicht kann man es ja beim Legacy so ähnlich machen

Profis hält nichts ab außer die Anzahl der Schlösser und der damit steigende Zeitaufwand um aufzufallen, für Gelegenheitsdiebe würde ich ein Alarm-Schloss und ein Faltschloss nehmen und immer irgendwo festmachen.
In meinen jungen Jahren hätte mich ein Bremsscheibenschloss nicht abgehalten, Lenker einklappen, Scooter an der abgesperrten Seite anheben und wie eine Schubkarre wegrollen, kannst ihn auch auf den Rücken nehmen und dann noch mit dem Fahrrad flüchten!

Ich schließe mich da Wacki an. Eine gute Alarmsicherung evtl. Noch mit GPS und gut ist. Noch besser, eine Kaskoversicherung die bei Diebstahl den Neupreis ersetzt.
Wenn mein Legacy weg is, ruf‘ ich ein Taxi, hoffe das er nicht mehr gefunden wird und bestell‘ mir einen neuen 🤷🏼‍♂️
und hab dann wieder was zum basteln 😁

Profis hält nichts ab außer die Anzahl der Schlösser und der damit steigende Zeitaufwand um aufzufallen, für Gelegenheitsdiebe würde ich ein Alarm-Schloss und ein Faltschloss nehmen und immer irgendwo festmachen.
In meinen jungen Jahren hätte mich ein Bremsscheibenschloss nicht abgehalten, Lenker einklappen, Scooter an der abgesperrten Seite anheben und wie eine Schubkarre wegrollen, kannst ihn auch auf den Rücken nehmen und dann noch mit dem Fahrrad flüchten!
Aber wenn man zwei Bremsscheibenschlösser hat, dann ist nichts mehr mit wegschieben 😂
Und schleppen tust du den Legacy nicht weit

Ich schließe mich da Wacki an. Eine gute Alarmsicherung evtl. Noch mit GPS und gut ist. Noch besser, eine Kaskoversicherung die bei Diebstahl den Neupreis ersetzt.
Wenn mein Legacy weg is, ruf‘ ich ein Taxi, hoffe das er nicht mehr gefunden wird und bestell‘ mir einen neuen 🤷🏼‍♂️
und hab dann wieder was zum basteln 😁
Ich glaube, am Besten ist, den Scooter gar nicht lange alleine zu lassen. 😉

Zurück
Oben