Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Kann man die Federung beim ePF-1 einstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chrispiac

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
115
eScooter
ESA1919, EPF1, EWA6000
Hallo zusammen,
hat sich hier schon jemand näher mit der Hinterradfederung des ePF-1 auseinandergesetzt? Ist die ggf. anpassbar auf das Fahrergewicht?
Ich bin eher ein „Leichtgewicht“ und potentielle andere Faher*innen meines ePF-1 auch. Leider scheint die Federung eher höhergewichtigeren Fahrern zu Gute zu kommen, seit ich den EWA6000 habe, kann ich (um 60kg) keinen Unterschied beim Fahrverhalten oder der Federung am Hinterrad zum ePF-1 feststellen. Sie müßte für mich Weicher sein, da ich (vom Gewicht her) nicht so weit einfedern kann. Eine Einstellmöglichkeit habe ich nicht ausmachen können oder kann man die nicht sehen?. Gibt es alternative Federungen mit weniger Spannkraft, die man stattdessen einbauen könnte? So bringt mir die Federung keinen wahrnehmbaren Mehrgewinn gegenüber den EWA6000.

Ede

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
100
eScooter
Epf-1
Kann man. Es gab dazu auch ein Video von Epowerfun aber das ist verschwunden 🤔

Ede

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
100
eScooter
Epf-1
@admin Könnte man das neue Video an den Platz des alten verlinken? Dann hat man wieder alles zusammen.
@Flying Dutchman Danke dafür. Ich wusste das es bei den Tuts war...

chrispiac

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
115
eScooter
ESA1919, EPF1, EWA6000
Erst einmal „Danke für den Service“ (y) @Flying Dutchman

Zu #1: Als ich den zuletzt Aufgerufen hatte, war das erste Video schon weg, das neue aber noch nicht da, darum habe ich da nicht nochmal nachgesehen - ein Fehler wie sich jetzt herausstellt

Zu #2 und #3 - den Thread hatte ich gesucht, bin aber zunächst nur die ersten beiden Ergebnissseiten zu den ePF-1 Threads durchgegangen, weil ich nicht glaubte das das länger her war. Dann dachte ich, der Thread wäre in einem anderen Forum gewesen, danach habe ich die Suchfunktion genutzt, wahrscheinlich nicht richtig. Denn „Federung“ (alleine) führt zu vielen Ergebnissen, „Federung“ +„ePF-1“ oder „Federung“ &„ePF-1“ führte noch zu viel mehr Ergebnissen. Gibt es irgendwo im Forum eine Erklärung zur Suchfunktion, wie man Suchanfragen verketten kann oder Wörter ausschließen um zu einen besseren Ergebniss zu kommen? Leider haben unterschiedliche Foren da unterschiedliche Funktionen implementiert und ich möchte die ungerne immer alle durchprobieren… :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche E-Roller Themen
Benutzer Titel Forum Antworten Datum
C Kann man defekten Controller reparieren? Motor, Controller, Dashboard 2
G Kann man das Lenkkopflager M365 nachstellen? Xiaomi M365 (Pro) Forum 8
B Kann man bei NSX Scooter bestellen? Oder Fake Shop. Hauptforum 28
Tim1234 Wie lange kann man den G30D mit der Software Sperre sperren? Ninebot G30D Forum 1
T Kann man den ePF-1 verbessern? ePF-1 Forum 121
C Hallo, möchte mir den ESA 1919 holen, dieser hat aber kein IP Spritzwasserschutz. Deshalb meine Frage: Kann man ihn gefahrlos im Regen stehen lassen? ESA 5000 / ESA 1919 Forum 1
D Pro 2 Speed/Hack Schritt für Schritt Erklärung. Wer kann helfen ? Xiaomi Speed Tuning 3
T Fehler 12E - kann den beast nicht aufladen Cityblitz Allgemein 1
B Suche jemanden im Rhein Main Gebiet der mir beide Reifen wechseln kann Ninebot G30D Forum 0
F Neu Roller Fährt nicht, was kann sein?? Xiaomi Pro 2 Forum 9
F SALEM MASTER Lässt sich nicht mit BT verbinden Kann jemand einen Tipp geben? Hauptforum 5
timerewinder Das Wochenende bei 16 Grad kann kommen Plauderecke 14
Kevinb93 Name ist Kevin habe ein so Flow 06 und habe fragen zu der App kann mir wer helfen Forenmitglieder stellen sich hier vor 5
F Ich kann mich nicht mehr mit der xiaomi mi home app verbinden Xiaomi Mi 1S Forum 53
I Kann die Polizei Mittels Handy Chip im Scooter Orten?🤔 Hauptforum 22
Runkelkönig Fehlercode 10 - wer kann mein Controller flashen ...HILFE Ninebot G30D Forum 4
D Mein G30D kann fliegen oder - Verlust GPS-Signal in der Ninbot-App Ninebot G30D Forum 4
TheXomil Ick wees nüscht, kann nüscht, hab aba jede Menge Potenzial Forenmitglieder stellen sich hier vor 1
Tim1234 Helm Lumos Kickstart -Fragen zur Bedienung, wer kann helfen? Fahrsicherheit 3
D Mit welcher Software kann ich den G30D wieder auf den ursprünglichen Zustand zurücksetzen? Ninebot G30D Forum 71

Ähnliche E-Roller Themen

Oben