Kaputter Scheinwerfer ePF-1 Pro

Puschi

Aktiv dabei
Registriert
31 Dez 2022
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
44
Ort
Geilenkirchen
eScooter
ePF-1Pro + G30D2
Ich wollte den Hersteller hier nicht beschuldigen.
Der Hersteller hat defenitiv recht.
Schei...für mich.

Es ging mir nur darum, die Mitglieder hier zu warnen, so dass sie nicht meinen Fehler machen.
Ich hatte die Lampe einfach gedankenlos von einem anderen Hersteller eingebaut,
weil über Weihnachten epowerfun im Urkaub war und die Lampe zudem Zeitpunkt auch noch da ausverkauft war.
Kurzer Hand online woanders geordert. Viel gespart hatte ich an der Lampe nicht.
Aber darum ging es mir nicht, ich brauchte diese einfach kurzfristig - zack, Garantie weg.
So schnell kann es gehen......
 

DuyLegend

Einsteiger
Registriert
2 Mrz 2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Segway Ninebot G30D Ma
Ich verstehe beide Seiten aber das Frontlicht ist echte Grütze, da kann man auch mit "angeblichen" 60 Lux nichts schön reden. In der Stadt ausreichend, auf dunklen Wegen eine Zumutung, keine Reichweite, keine Helligkeit und vor allem kein breites ausleuchten. Schlaglöcher oder Hindernisse sieht man mit dem Frontlicht nur im letzten Moment, da hatte ich echt höhere Erwartungen, es bleibt billigster Chinaschrott.
Aber auch der Hersteller hat Recht mit seiner Aussage, ab dann ist die Garantie weg und das ist dann eben verdient.
Wem es zu dunkel ist der kann sich ein gutes Cateye oder B&M auf den Lenker setzen, mit Akku, tausend mal besser und kein Verlust einer Garantie zur Folge.
Da muss ich dir absolut zustimmen. Ich glaube, es gab bisher noch keine Fahrt nachts, in der ich nicht um mich geflucht habe, weil das Licht nichts taugte.

An dem Scooter basteln möchte ich auch ungern, da ja sonst die Garantie schwindet und ich außerdem nicht die geringste Erfahrung vorlegen kann.

Ich habe mir mal soeben deine beiden empfohlenen Marken angesehen. Gibt es da leistungsstarke und anständige Modelle unter denen, die du mir empfehlen könntest, für die ein 50€ Budget genügt?
VG
 
Oben