Kauf Empfehlung für mein Sohn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chrispiac

Meister
Punkte Reaktionen
4.607
eScooter
diverse

CountryGirl

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
914
eScooter
ePF2 XT 835, Xiaomi 4
ganz großes Kino!!!
Tolles Vorbild für den Sohnemann

Sowas find ich echt zum k...
Meine Güte Leute, jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf.
Der Sohnemann wirds wohl nicht gesehen haben und @Granadino wird bestimmt nur kurz angetestet haben.
Wenn er gleich hier so angegangen wird, werden wir bestimmt nicht mehr erfahren, wie der Sohnemann sich gefreut hat, weil Granadino sich hier gar nicht mehr blicken lässt.
Klar, war nicht cool, aber man kann das auch vernünftig sagen.

Granadino

Einsteiger
Punkte Reaktionen
15
eScooter
Joyor S5
Meine Güte Leute, jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf.
Der Sohnemann wirds wohl nicht gesehen haben und @Granadino wird bestimmt nur kurz angetestet haben.
Wenn er gleich hier so angegangen wird, werden wir bestimmt nicht mehr erfahren, wie der Sohnemann sich gefreut hat, weil Granadino sich hier gar nicht mehr blicken lässt.
Klar, war nicht cool, aber man kann das auch vernünftig sagen.
Ich bin die Straße rauf und runter gefahren.
Mehr nicht.
Und wenn z.B. der @Rollerfahrer sich ein Skateboard holt und es ausprobiert, setzt er sich auch jeden Fall einen Helm auf und Knie und Hand Protektoren. 😂

Die Versicherung ist ab Montag da.
Ist schon alles in die Wege geleitet.

Gobi

Experte
Punkte Reaktionen
1.068
eScooter
Phoenix, G30, SXTL+V
ein Skateboard holt und es ausprobiert
dann hat er hoffentlich eine Privathaftpflichtversicherung auch wenn in dem Fall nicht vorgeschrieben, eine hervorragende Kranken- und Unfallversicherung sowie der Schutzengel Urlaubssperre.

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
11.375
Damit ist nun alles geklärt in der Kaufberatung. Das mit dem Skateboard hätte ich jetzt nicht unbedingt geschrieben @Granadino aber das musst du selbst wissen.

Nun sind wir noch gespannt was der Sohnemann zu dem Roller sagt.

loddoking

Profi
Punkte Reaktionen
406
eScooter
Paul 2023
Bin letztes Jahr keine 100 meter vom Haus entfernt in ein gerade ausparkendes Auto gerummst. Gerade wenn man entspannt denkt fahrt fast zu ende, komm die letzten meter nimmst den Bürgersteig....🤕
Hat die Versicherung problemlos geregelt und den Schaden von den veranschlagten 5000 Euro auf 2000 runtergebügelt per eigenem Gutachten.
Waren im Nachinein die besten 50 Euro die ich je investiert habe.
Sogar die Rennleitung war sichtlich milder gestimmt bei der aufnahme des Unfalles als sie gemerkt haben das alles ordentlich versichert war. Dabei hätten sie mir wegen des Bürgersteigs auch eine reindrücken können.

Rollerfahrer

Experte
Punkte Reaktionen
727
eScooter
G30LD
Und wenn z.B. der @Rollerfahrer sich ein Skateboard holt und es ausprobiert, setzt er sich auch jeden Fall einen Helm auf und Knie und Hand Protektoren. 😂
🤦‍♂️
Sorry ne, Du schnallst es nicht! Und der Vergleich ist null passend. Wenn Du Dich hinlegst "interessiert das niemand", die Versicherung ist dafür, wenn Du andere schädigst. Und fährst Du unversichert und es passiert was (Sach/Personenschaden bei Fremden), ist die Kacke am Dampfen und das Gejammer groß.
Ein Scooter ist per Gesetz ein "(e)KFZ" und versicherungspflichtig - Ende. Das ist eben so und daran muss man sich halten und gibt keine Ausrede. Mit dem Auto fährt man auch nicht mal eben ohne Zulassung/Versicherung durchs Dorf. Vorsatz ist das Stichwort.
Das ist oft das Problem, dass die eScooter als "Spielzeug" oder wie ein Fahrrad gesehen werden und das sind sie eben nicht und dann muss man sich an die Regeln halten.

Du hattest es hier öffentlich geschrieben, dass Du ohne gefahren bist, dann mußt Du auch mit der öffentlichen Kritik klarkommen.

Damit ist nun alles geklärt in der Kaufberatung. Das mit dem Skateboard hätte ich jetzt nicht unbedingt geschrieben @Granadino aber das musst du selbst wissen.
sorry Dutchman fürs nochmal OT. Aber wie Du schreibst, war der Skateboard Vergleich eben Banane.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben