(Kaufberatung) E Scooter 200-400€

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.038
Er scheint ja dann alt genug zu sein um selber entscheiden zu können was er möchte denke ich.

Dann sollte er mal genauer beschreiben was er möchte oder braucht sonst führt das hier zu nichts .

... wer will schon Audi fahren ...
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
10 Km sind beim ESA realistisch wenn es flach ist und kein Gegenwind herrscht.
Kommt immer auf's Gewicht des Fahrers an.
Ich komme "aufgemacht" und bei Gegenwind auf 17+ km Reichweite - hab's noch nicht ausgereizt.
Mein 1919 läuft eh wie Hölle... ?
 

Walter

Aktiv dabei
Registriert
2 Mrz 2020
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
116
Ort
Bonn
eScooter
Mi Pro 2
Ich habe mit einem ESA 1919, der von Netto-Online (267,93 €) schon mit Luftreifen geliefert wurde, wirklich die angegebenen 22 km erreicht (3 Bar Reifendruck, ~80 kg Beladung, 300 m Höhenunterschied, Start = Ziel).

Wegen der unberechenbaren Bremsen habe ich ihn aber zurückgeschickt und einen Mi 1S bei MediaMarkt (387,50€) bestellt. Ein Sturz wegen der Bremsen wäre mir die Ersparnis nicht wert gewesen.
 

Walter

Aktiv dabei
Registriert
2 Mrz 2020
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
116
Ort
Bonn
eScooter
Mi Pro 2
Den Maginon E-Scooter »Street One Plus« gibt es bei Tchibo nur noch heute (15%-Gutschein) für 231,17 €.

Mein erster E-Scooter war der »Street One« (ohne +). Ich habe bemängelt, dass er nur 16 km/h fährt. Darauf wurde mir der Kaufpreis von 199€ zurückerstattet.

Das »+«-Modell soll wirklich 20 km/h fahren und mit größerem Akku 23 km statt 12 km weit kommen. Die 12 km hatte ich mit dem kleinen wirklich erreicht.

Positiv aufgefallen ist mir das bessere Fahrverhalten als beim ESA 1919 (Hinterradantrieb, Rekuperation, Gas und Bremse sehr gut dosierbar, sowie stabilere Fahrt, da kein Klappmechanismus zwischen Gabel und Lenkstange) und 3 Jahr Garantie auf alles.

Negativ (trifft wohl auch auf das »+«-Modell zu): Der Klappmechanismus bedingt allerdings größere Klappmaße. Die Bodenplatte zeigte Vibrationsrisse. Die Leistung ist (besonders bei Steigungen) schwach. Keine Vorderradbremse.
 

bobhauk90

Einsteiger
Registriert
7 Aug 2020
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
4
Kommt immer auf's Gewicht des Fahrers an.
Ich komme "aufgemacht" und bei Gegenwind auf 17+ km Reichweite - hab's noch nicht ausgereizt.
Mein 1919 läuft eh wie Hölle... ?
Hay, 17km mit Chip oder normalem Betrieb?
[automerge]1597082093[/automerge]
Ich habe mit einem ESA 1919, der von Netto-Online (267,93 €) schon mit Luftreifen geliefert wurde, wirklich die angegebenen 22 km erreicht (3 Bar Reifendruck, ~80 kg Beladung, 300 m Höhenunterschied, Start = Ziel).

Wegen der unberechenbaren Bremsen habe ich ihn aber zurückgeschickt und einen Mi 1S bei MediaMarkt (387,50€) bestellt. Ein Sturz wegen der Bremsen wäre mir die Ersparnis nicht wert gewesen.
Hay, hattest du den schon mal gechipt? Weil 22km wirst du sicherlich nur im normalen Betrieb weit gekommen sein.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.038
Gary‘s ESA ist von der Elektronik nicht mehr original.
 
Oben