Kaufberatung E-Scooter Ninebot E22 oder Xiaomi 1S

Abroxas93

Neues Mitglied
Registriert
18 Okt 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben e-Scooter Experten.

Ich möchte mir nun endlich auch ein e-Scooter kaufen. Nun bin ich unschlüssig, welche von beiden ich nehmen soll und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt mit euren Erfahrungen.

Ich bin auf der Suche nach einem Alltags e-Scooter, mit dem ich in meiner Stadt bzw Dorf von A nach B kommen kann und man leichte Steigungen bewältigen kann, ohne dass der e-Scooter nicht vorwärts kommt (ich weiss, bei Steigungen ist man allg. langsamer). Vielleicht auch, dass man, wenn man mal in den Regen kommt (Spritzwasser), auch verträgt und auch auf der Strasse zugelassen ist.

Hierbei habe ich an den Segway Ninebot E22E oder an den Xiaomi 1S gedacht. Welcher von den beiden würdet ihr eher empfehlen? Oder habt ihr noch bessere Vorschläge (Budget 400-500 Euro).

Herzlichen Dank für eure Hilfe!
 

DaXXes

Sehr ambitioniert
Registriert
4 Okt 2020
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
76
Ort
884..
eScooter
Prophete 10“ & S950
Der Xiaomi 1S ist für den Preis durchaus in Ordnung, die Reichweite ist halt sehr überschaubar. Beim Xiaomi 2 Pro hast du einen besseren Akku und Luftreifen.
Mit einem Budget von maximal 500 Euro würde auch der SoFlow SO4 Basic noch als Alternative in Betracht kommen. Der hat auf jeden Fall ausreichend Leistung für durchschnittliche Steigungen.
Den Ninebot E22E kannst du streichen, der hat keine Straßenzulassung.
 

Abroxas93

Neues Mitglied
Registriert
18 Okt 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Der Xiaomi 1S ist für den Preis durchaus in Ordnung, die Reichweite ist halt sehr überschaubar. Beim Xiaomi 2 Pro hast du einen besseren Akku und Luftreifen.
Mit einem Budget von maximal 500 Euro würde auch der SoFlow SO4 Basic noch als Alternative in Betracht kommen. Der hat auf jeden Fall ausreichend Leistung für durchschnittliche Steigungen.
Den Ninebot E22E kannst du streichen, der hat keine Straßenzulassung.
Danke. Der E22E ist glaube ich in der Schweiz zugelassen, oder irre ich mich?
 

Crasherkid

Neues Mitglied
Registriert
19 Okt 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi 1s
Ich habe den ES4 und den 1s seit 3 Wochen.
Würde den 1s für 300,- verkaufen, da ich mit meinem Gewicht mehr Akkuleistung für Reichweite brauche... Er ist super, aber wenn ich mit 88kg und Dauervollgas (30km/h bzw später 28 und dann 26) nur ca. 10 km weit komme...
 
Oben