Kaufberatung E Scooter

lasu

Aktiv dabei
Registriert
3 Nov 2021
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
78
eScooter
SO4P,So42G2,XoS1
Ja beim sowflow s04 pro 2 gen gibt es einen wechselakku...
Elektrisch gesichert... geöffnet wird das Fach mit etwas längerem drücken des linken blinkertaste...
Der Akku selbst hat sogar eine USB c Schnittstelle zum laden von neueren handys zb mit verbaut somit kann man den Akku auch als große powerbank nutzen...😀
Sorry!! ich meinte einen Ersatzakku kannst in Moment nicht kaufen
 

Martin1982

Aktiv dabei
Registriert
16 Dez 2021
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
46
eScooter
Sowflow S01,S06,S04pro
Naja, entweder hat man viel Geduld und Ausdauer (so wie ich momentan) oder man kann so was selbst reparieren und holt sich nur die Ersatzteile... eine kaufwarnung würde ich nicht sagen denn wie gesagt mit den Scooter selbst bin ich mehr als zufrieden...
 

Martin1982

Aktiv dabei
Registriert
16 Dez 2021
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
46
eScooter
Sowflow S01,S06,S04pro
Lasu das stimmt nicht zumindest vor 1 oder 2 Wochen könnte ich den kaufen ( direkt bei sowflow angeboten bekomen) kosten 300 euro muss aber auch sagen das ich Anfang Dezember angefragt hatte und sie ständig genervt habe mit emails(nicht nur mit der Frage was ein ersatzakku kostet)
 

lasu

Aktiv dabei
Registriert
3 Nov 2021
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
78
eScooter
SO4P,So42G2,XoS1
Ich habe auch schon 3x bei Sertec360 angerufen wegen der App Problem und wegen mein Reifen hinten.
Habe keine richtig Luft hinten darauf bekommen und lag an der Ventilverlängerung, die dabei war. ist leider müll.
Der nette Herr bei Sertec360 hat mich an Telefon immer freundlich beraten und sagt soll mir die Xiaomi Tragbare elektrische Luftkompressor kaufen.
 

lasu

Aktiv dabei
Registriert
3 Nov 2021
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
78
eScooter
SO4P,So42G2,XoS1
Also n schei** Service ist natürlich kacke. Hatte vorher einen 400 Euro e scooter. In 4 Monaten 3 mal kaputt. Daher bin ich bereit mehr auszugeben. Gibt es bessere Alternativen?
nee nicht wirklich :(:confused: wenn der VM2 der hat auch leider 120 kg Zulassung
 

Martin1982

Aktiv dabei
Registriert
16 Dez 2021
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
46
eScooter
Sowflow S01,S06,S04pro
Zu der Verlängerung kann ich nichts sagen da ich von Anfang an eine Elektrische pumpe habe und da brauche ich die verlängerung nicht die dabei ist
 

Morbas666

Einsteiger
Registriert
16 Okt 2021
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
20
eScooter
Telefunken synergie s9
Frage mich grade ob die Geschäftsleitung bei SoFlow eigentlich weiß, wie schlecht der Service im eigenem Haus ist. In der Firma wo ich Arbeite kommt nicht alles in der Geschäftsleitung an. Vielleicht sollten Betroffene sich an die Geschäftsleitung wenden. Ist nur mal so eine Idee von mir.
 

GumGumGenna

Einsteiger
Registriert
21 Dez 2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
5
Also sagt ihr, wenn man Power braucht ,dann der soflow gen 2 pro? Abgesehen vom Service halt...

Wenn es schon 150 KG halten soll
 

Martin1982

Aktiv dabei
Registriert
16 Dez 2021
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
46
eScooter
Sowflow S01,S06,S04pro
Frage mich grade ob die Geschäftsleitung bei SoFlow eigentlich weiß, wie schlecht der Service im eigenem Haus ist. In der Firma wo ich Arbeite kommt nicht alles in der Geschäftsleitung an. Vielleicht sollten Betroffene sich an die Geschäftsleitung wenden. Ist nur mal so eine Idee von mir.
Könnte Evil eine Idee sein aber irgendwann müssten die so was doch auch mitbekommen🤔und wie kommt man an die Geschäftsleitung heran? telefonisch schon mal nicht da es bei sowflow keine Nummer gibt...mit Email ja wohl auch nicht...so blöd sind die auch nicht emailen an die Geschäftsleitung weiter zu leiten...persönlich hin ok aber die Mühe wird sich ja keiner machen/machen können...immerhin ist der Hauptsitz soweit ich weiß ja in der Schweiz und das ist nicht gerade um die Ecke...
 

Martin1982

Aktiv dabei
Registriert
16 Dez 2021
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
46
eScooter
Sowflow S01,S06,S04pro
Also sagt ihr, wenn man Power braucht ,dann der soflow gen 2 pro? Abgesehen vom Service halt...

Wenn es schon 150 KG halten sol
Ich und andere können nicht sagen wenn man Power braucht und 150 kg halten soll nur der sowflow s04 pro 2 gen (denn es wird immer irgendwann bei allen e-scooter was besseres geben...
Was wir aber sagen können ist unsere Meinung und Erfahrungen die man sammelt...
Ich weiß nicht ob nur der in Frage kommt aber durch meine (kurze Erfahrung) mit diesem Scooter kann ich sagen das er bei uns mich jeden Berg problemlos bis jetzt hoch gebracht hat ( mich mit zusatzgewicht/Gepäck ) und das sind zwischen 125 und 130 kg!!! (Ja meiner ist in Reparatur nach kurzer Zeit aber nur weil ich in Sachen Reparatur 2 linke Hände habe und lieber dann die Hände weg lasse... was dran ist??? Nichts großes...vorderreifen verliert schleichend Luft... (wahrscheinlich nur das Ventil nicht richtig drin im schlauch oder so und das kann bei jedem Scooter vorkommen...)
Ansonsten gibt es bei diesem Scooter bei mir jedenfalls in keinster Weise etwas zu bemängeln...(ich spreche vom Scooter nicht vom kundensupport...) viele reden das es die bergziege ist unter den e-scooter und ja da Stimme ich bei... egal welchen e-scooter ich gefahren bin hat keiner die gleiche oder mehr Power gehabt als der so4 pro 2gen!!! Zum Support haste ja auch die Erfahrung gelesen das der schrecklich ist/sein soll auch das stimmt meine Meinung nach ( auch wenn ich keine verkaufswarnung deswegen aussprechen würde!!!) Der Scooter kann ja nix für den Support der Firma...

Das ist allerdings nur (meine) Meinung zu dem sowflow S04 Pro 2Gen...
 

der Dirk

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
1.232
Ort
Hamburg
eScooter
SO4 Pro 2 / G30D II
Frage mich grade ob die Geschäftsleitung bei SoFlow eigentlich weiß, wie schlecht der Service im eigenem Haus ist.
Der Service ist doch gar nicht bei denen im Haus, sondern wie bei allen anderen auch bei einem Vertragspartner (dem es natürlich schnurzpiepegal ist wie die Außenwirkung ist, so lange es genug Idioten gibt die denen den Service anvertrauen).

Wenns um Service geht, geben die sich in der Realität aber alle nichts – egal welche Scooterfirma.

Wenn mit dem Scooter was ist, ist man am schnellsten, wenn man die Sachen selbst in Ordnung bringt. Beim SO4 Pro ist der Vorteil, dass da relativ wenig Elektronik drin steckt.
 

Morbas666

Einsteiger
Registriert
16 Okt 2021
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
20
eScooter
Telefunken synergie s9
Könnte Evil eine Idee sein aber irgendwann müssten die so was doch auch mitbekommen🤔und wie kommt man an die Geschäftsleitung heran? telefonisch schon mal nicht da es bei sowflow keine Nummer gibt...mit Email ja wohl auch nicht...so blöd sind die auch nicht emailen an die Geschäftsleitung weiter zu leiten...persönlich hin ok aber die Mühe wird sich ja keiner machen/machen können...immerhin ist der Hauptsitz soweit ich weiß ja in der Schweiz und das ist nicht gerade um die Ecke...
Die Geschäftsleitung ist wohl über Google ausfindig zu machen. Und das Schreiben sollte direkt an diese Person gerichtet werden. 😜
 

GumGumGenna

Einsteiger
Registriert
21 Dez 2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
5
Ich und andere können nicht sagen wenn man Power braucht und 150 kg halten soll nur der sowflow s04 pro 2 gen (denn es wird immer irgendwann bei allen e-scooter was besseres geben...
Was wir aber sagen können ist unsere Meinung und Erfahrungen die man sammelt...
Ich weiß nicht ob nur der in Frage kommt aber durch meine (kurze Erfahrung) mit diesem Scooter kann ich sagen das er bei uns mich jeden Berg problemlos bis jetzt hoch gebracht hat ( mich mit zusatzgewicht/Gepäck ) und das sind zwischen 125 und 130 kg!!! (Ja meiner ist in Reparatur nach kurzer Zeit aber nur weil ich in Sachen Reparatur 2 linke Hände habe und lieber dann die Hände weg lasse... was dran ist??? Nichts großes...vorderreifen verliert schleichend Luft... (wahrscheinlich nur das Ventil nicht richtig drin im schlauch oder so und das kann bei jedem Scooter vorkommen...)
Ansonsten gibt es bei diesem Scooter bei mir jedenfalls in keinster Weise etwas zu bemängeln...(ich spreche vom Scooter nicht vom kundensupport...) viele reden das es die bergziege ist unter den e-scooter und ja da Stimme ich bei... egal welchen e-scooter ich gefahren bin hat keiner die gleiche oder mehr Power gehabt als der so4 pro 2gen!!! Zum Support haste ja auch die Erfahrung gelesen das der schrecklich ist/sein soll auch das stimmt meine Meinung nach ( auch wenn ich keine verkaufswarnung deswegen aussprechen würde!!!) Der Scooter kann ja nix für den Support der Firma...

Das ist allerdings nur (meine) Meinung zu dem sowflow S04 Pro 2Gen...
Danke.. ich denke ich habe mich für den So04 pro gen 2 entschieden. War kurz davor denn wizzard 2.5 + zu bestellen.

Wünsche allen schöne Festtage
 

Lisij

Experte
Registriert
6 Jun 2021
Beiträge
2.679
Punkte Reaktionen
2.503
EpowerFun ist Top im Service, und haben sogar WhatsApp, und antworten innerhalb 24 Stunden.
Bitte nicht alle unter einen Kamm scheren lieber Dirk ;) .
Wenn ich als Chef das lesen würde, würde mir....
 

lasu

Aktiv dabei
Registriert
3 Nov 2021
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
78
eScooter
SO4P,So42G2,XoS1
Könnte Evil eine Idee sein aber irgendwann müssten die so was doch auch mitbekommen🤔und wie kommt man an die Geschäftsleitung heran? telefonisch schon mal nicht da es bei sowflow keine Nummer gibt...mit Email ja wohl auch nicht...so blöd sind die auch nicht emailen an die Geschäftsleitung weiter zu leiten...persönlich hin ok aber die Mühe wird sich ja keiner machen/machen können...immerhin ist der Hauptsitz soweit ich weiß ja in der Schweiz und das ist nicht gerade um die Ecke...
Das ist die Telefonnummer +41 71 393 34 34
 
Oben