Kaufberatung / Empfehlungen gesucht

Leepu

Experte
Punkte Reaktionen
3.107
eScooter
F2proD ,Elite GT1D,GT2
Wa
S passt nicht?
Passt schon .
Ich , 120 kilo, mit Ausrüstung 130 kilo schaffe mit Elite X und 50 Ah also 2 Akkus etwa 80-85 km
Ich glaube schon was der Kollege sagt . Je schwerer desto mehr A aus dem Akku gezogen wird .
Selbst meine Tochter ( 60 kilo) schafft "nur 75-80 km mit milde Steigungen

escokdi

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
8.652
eScooter
Wizzi 2.5+/Joyor S5-S
Moin,

zusamenfassend aus unserem vorausgehenden PN-Schriftwechsel, werfe mal den "ePF-Pulse" in die Runde und den "Trittbrett-Fritz" oder "Fritz-2". Die haben die notwendige sanfte Federung, genug Power und Zuladung. Menschen mit "Rücken&Co" - auch ich hab "Rücken", wie etliche andere auch - brauchen ein gefedertes Fahrzeug, erstrecht, wenn man auch mal Touren fahren möchte. Gut, daß du nun den Fragebogen gepostet hast, damit auch andere außer meiner Meinung eingeholt werden können. Sich nur auf 1 Urteil zu verlassen, ist immer nur die drittbeste Wahl ;)
Der EliteX wäre aber imho ungeeignet, kräftig zwar, aber viel zu schwer, viel zu hoch und zu groß, auch ohne Treppen-schleppen-müssen. Man muss ja auch mal rangieren oder sonstwie die Kiste hantieren. Vllt gibts ja noch andere Kandidatenvorschläge, die ins Beuteschema passen?

Hast du mal die Tabelle durchgeschaut, wie weiter vorne von @Dako schon vorgeschlagen?

Prinzipiell: ein eScooter mit hoher Reichweite braucht einen großen Akku. Der wiegt! Unter 22kg ist ein derart ausgestatteter Roller eher nicht zu bekommen. Mit 25 bis 28kg muss man wohl rechnen, eine gut abgestimmte Aufhängung wiegt nunmal mehr als ein starres Fahrwerk.
Aber man kann durchaus mit etwas Training knochenschonende Bewegungsabläufe draufbekommen. Ich schleppe meinen 25kg-Brocken - ein gutes Drittel meines "Abtropfgewichts" - täglich 3 Stockwerke runter und wieder hoch, manchmal mehrfach, wenn ich noch auf ne nächtliche Fototour Lust habe oder so... ;) Achja, mein Rücken ist übrigens besser geworden anstatt schlechter in den letzten 3 Jahren, seit ich eScooter fahre :cool:

Zuletzt bearbeitet:

Stephan.Reschke.

Einsteiger
Punkte Reaktionen
24
eScooter
wizzard und yoyour y8s
Hallo Escokdi, ja es gab einige leute von den ich was erfahren, habe es gab ach einer der gelacht hat und ein lik dabei gemacht hat den er meinte das meine angabe an reichweite nicht ral sei da es kein es scooter gäbe der so ne reale reichweite hat wo bei es ja den io hawk lagecy gibt mit 132 km reichweite der wäre halt richtik cool nur ist der mit seinen,40 kg leider zu schwer für meine hüfte was sehr traurig ist des halb hab ich eine andere angabe gemacht bei der liste wo ich mir gedacht hab das es evt,da auch scooter gibt wo das evt erreichen was andere widerum nicht sagen das das möglich ist wenn dan nur mit umbaun und,dan kann es sein das der scooter widerum schwerer wird was dann wider heist je kröser der akku je schwerer der scooter ich hab ja auch schon gehört das der epf pulse super ist und das der fritz 2.0 auch super sind und ich hab auch gehört das es auch firmen gibt die nur daruf aus sind die scooter zu verkaufen ubd kaumm ersatzteile gibt und dan wider neue scooter auf dem markt bringen und, so weiter

ps ich hab mir auch die liste mit den scootern ange schaut und es gibt da schon welche die sehr intreswant sind
und ich mus sagen dir echt mal was sagen 😊du bist echt ein super neter und hilfbesbereiter junger man und ich finde das du auch sehr sachlich
bist und immer super weiter helfen kannst,was ich persöhnlich echt super finde den so was gibt es nicht überall sowas gibt es leider sehr selten
und du bist auch in der liste wo es selten gibt um so leuten wie ich weiter zu helfen

Fluffo

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
175
Für Kopfsteinpflaster brauchst du einen mit Federung vorne und hinten. Andernfalls rüttelt es dich und die Maschine kaputt. Das sage ich nicht nur mit E-Scooter Erfahrung auf Kopfsteinpflaster, sondern auch als jemand, der 4 Jahre in einer Kopfsteinpflaster Straße lebte und in der Zeit 3 Fahrräder durchbrachte, weil sie kaputtgerüttelt wurden.

Stephan.Reschke.

Einsteiger
Punkte Reaktionen
24
eScooter
wizzard und yoyour y8s
Hallo Fluffo ja bei uns gibt es auch e baik fahrer die auch ab und zu da lang müsen ja ich hab mir 2 jahre vor meine hüft op ein e scooter von io hawk geholt nur der ist nicht gefedert und zwar ist es der io hawk sparoow 2 nun mus ich nach nem anderen scooter suchen wo auch preis leistung gut ist und nicht zu teuer ist und nicht zu schwer ist 🙈und das macht die sache ja so schwer

Scubafat

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
110
eScooter
FRITZ und Egret x
Echt ganz schlecht zu lesen deine Texte!

Quantum

Profi
Punkte Reaktionen
3.376
eScooter
Ninebot G30D. Elite X
Hallo Fluffo,

ja, bei uns gibt es auch E-Bike-Fahrer, die auch ab und zu da lang müssen. Ja, ich habe mir 2 Jahre vor meiner Hüft-OP einen E-Scooter von IO Hawk geholt. Nur der ist nicht gefedert, und zwar ist es der IO Hawk Sparrow 2. Nun muss ich nach einem anderen Scooter suchen, bei dem Preis und Leistung gut sind, der nicht zu teuer und nicht zu schwer ist 🙈. Und das macht die Sache ja so schwer.

Chatgpt regelt

Stephan.Reschke.

Einsteiger
Punkte Reaktionen
24
eScooter
wizzard und yoyour y8s
Hallo Fluffo,

ja, bei uns gibt es auch E-Bike-Fahrer, die auch ab und zu da lang müssen. Ja, ich habe mir 2 Jahre vor meiner Hüft-OP einen E-Scooter von IO Hawk geholt. Nur der ist nicht gefedert, und zwar ist es der IO Hawk Sparrow 2. Nun muss ich nach einem anderen Scooter suchen, bei dem Preis und Leistung gut sind, der nicht zu teuer und nicht zu schwer ist 🙈. Und das macht die Sache ja so schwer.

Chatgpt regelt
guten aben ichz hab das selbe prplem hab auch vor meiner hüft op ein io hawk sparrow 2 gekauft in schwar mit 20 amper nun mus ich nach nem e scooter schaun mit vollfederung und hab da schon zwei in aus sicht und zwar den epf pulse und den fritz 2.0

https://epowerfun.de/ePF-PULSE-960/201003

https://www.trittbrettoriginal.de/s...9,500,501,502,503,512,505,506,507,508,509,492

Oben