Kaufberatung für 1. E-Scooter

Burt

Aktiv dabei
Registriert
17 Okt 2021
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
175
eScooter
EPowerFun EPF-1 Pro
Den EPF 1 Pro finde ich tatsächlich bisher am besten und auch vom Preis scheint der am vernünftigsten zu sein. Wie gut ist denn die Federung vom epf1 pro?
Die Federung hinten ist, richtig eingestellt, schon nicht schlecht, aber vorne ist er, wegen der Honeycombs, schon hart.
Ich fahre meinen jetzt seit ca. 800km mit der Federgabel vorne, seitdem vermisse ich an dem Scooter nix mehr. Aber ist halt nicht ganz legal.

https://www.escooter-treff.de/threads/umbau-auf-federgabel-epf1-pro.6989/
 

Bloody

Sehr ambitioniert
Registriert
2 Okt 2021
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
221
eScooter
X3 alpha, Elmoto Kick
Die Federung hinten ist, richtig eingestellt, schon nicht schlecht, aber vorne ist er, wegen der Honeycombs, schon hart.
Ich fahre meinen jetzt seit ca. 800km mit der Federgabel vorne, seitdem vermisse ich an dem Scooter nix mehr. Aber ist halt nicht ganz legal.

https://www.escooter-treff.de/threads/umbau-auf-federgabel-epf1-pro.6989/
Nicht ganz legal? Leider überhaupt nicht legal im Straßénverkehr und ich denke, wenn Du zu einem verschuldeten Unfall kommt, wirst Du das aus eigener Tasche zahlen dürfen, sollte DIr bewußt sein. Das da keine Federgabel dran gehört, findet der Gutachter schon raus. ;) Somit hast Du leider keine Zulassung mehr für Deinen Roller.
 

Bloody

Sehr ambitioniert
Registriert
2 Okt 2021
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
221
eScooter
X3 alpha, Elmoto Kick
Also habe mich jetzt mal versucht etwas in die Modelle einzulesen.
Der SB Two scheint mir doch sehr teuer. Für das Geld bekomme ich ja auch einen Scotex H20 und der gefällt mir in fast allen Belangen besser.

Den EPF 1 Pro finde ich tatsächlich bisher am besten und auch vom Preis scheint der am vernünftigsten zu sein. Wie gut ist denn die Federung vom epf1 pro?
Der EPF-1 spielt preilich in einer anderen Liga als der SB2, soviel ist klar. Beim normalen EPF-1 besteht die Federung aus zwei quergelegten Federelementen ohne Dämpfung und ist so lala. Das gleicht auf jeden Fall den Komfort von Luftreifen meiner Meinung nach nicht aus.
 

Nic0

Einsteiger
Registriert
7 Aug 2022
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
4
Macht der Luftreifen so viel aus? Welcher Scooter in dem segment bis 600€ ist denn der komfortabelste?
 

Bloody

Sehr ambitioniert
Registriert
2 Okt 2021
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
221
eScooter
X3 alpha, Elmoto Kick
Macht der Luftreifen so viel aus? Welcher Scooter in dem segment bis 600€ ist denn der komfortabelste?
Ich würde sagen ja, es macht sehr viel aus. Die Vollgummireifen sind aus einer anderem Mischung und federn halt null.

Ich habe selbst den Odys Alpha X3 Pro noch, der hat 10" Luftreifen und einen relativ großen Akku mit 12 Ah. Er ist nicht der schnellste Scooter und nicht der leichteste, würde aber in Dein Budget passen.
 

Nic0

Einsteiger
Registriert
7 Aug 2022
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
4
Es wird wohl den so flow 3 pro , EPF 1 pro oder streetbooster two treffen. Jetzt muss ich nur noch abwägen. Service, Gewicht,Komfort, Preis.
 

Bloody

Sehr ambitioniert
Registriert
2 Okt 2021
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
221
eScooter
X3 alpha, Elmoto Kick
Es wird wohl den so flow 3 pro , EPF 1 pro oder streetbooster two treffen. Jetzt muss ich nur noch abwägen. Service, Gewicht,Komfort, Preis.
Tja, dabei können wir Dir nicht helfen. Das musst Du mit Dir alleine vereinbaren.
 
Oben