Kaufberatung fur einen Roller bis 650€ mit Federung!

LaBestia

Aktiv dabei
Registriert
24 Jun 2021
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
16
Glückauf,

meine Mutter hat mich beauftragt nach einen Roller für Sie zu suchen der vorne und hinten eine Federung verfügt und eine Reichweite von mindestens 40km hat so wie das einstellen der Höhe des Lenker. Ich bin auf dem Telefunken synergie s950 gestoßen bei Ebay gebraucht für 550€ ungefähr. Aber da ich mich nicht auskenne möchte ich lieber euch deswegen Fragen......gibt es noch Alternativen? Wenn ja welche? Danke für eure Hilfe......
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.444
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Wenn du 40 realistische Km haben willst, mußt du schon nach einer Werksangabe von 50 bis 60km schauen.
Und dann noch Federung??
Das wird bei einem Budget von 650.-€ schon sehr knapp.
 

LaBestia

Aktiv dabei
Registriert
24 Jun 2021
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
16
Mein Vater hat ein Soflow S04 pro und ist super zufrieden damit nur der hat keine Federung und das ist für meine Mutter zur hart zum fahren. 😥

Welche Preisklasse muss ich den mit rechnen?
 

LaBestia

Aktiv dabei
Registriert
24 Jun 2021
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
16
Aso was taugen den so Umbauten um ein Ninebot mit einer Federung vorne und hinten umzurüsten? Bringen die was? Wenn das überhaupt geht.
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.444
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault

LaBestia

Aktiv dabei
Registriert
24 Jun 2021
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
16
Ach du liebe Güte, ich glaub dann werde ich den Telefunken bei Ebay als Gebraucht für 550€ kaufen. 🤔 Schade das es so eine wenige Auswahl gibt in der Preisklasse.
 

Reiner

Experte
Registriert
29 Jan 2021
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
1.167
eScooter
Viron XI-1200-S XT950
Der Telefunken (oder die baugleichen Blu:s & Co.) ist schon ein sehr komfortabler E-Scooter, ich hab meinen vor rund drei Monaten bei Ebay von der Karcher AG als gebraucht gekauft und bin nach ca. 500km immer noch begeistert. Er hat vom hohen Gewicht abgesehen nur wenig Schwächen, dazu zählen das hintere Schutzblech und das man damit nicht konstant sehr langsam fahren kann. Der Service des einzigen Ersatzteillieferanten ist auch verbesserungswürdig, aber die Frage ob ich ihn wieder kaufen würde kann ich mit einem klaren JA beantworten. Und wenn mir ein sehr günstiger über den Weg läuft mach ich das auch. ;)
 

Arne Bo.

Sehr ambitioniert
Registriert
4 Mrz 2021
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
505
Ort
Bochum
eScooter
E7.. Joyor S5 🤷‍♂️
Reiner Du hast recht, mit dem was Du Schreibst.
Aber meines Wissens,haben & Co. unterschiedliche Akku Größen drin.

Ich habe einen mit 13,5 Ah und obwohl er bei mir wirklich nicht geschont wird, bekomme ich 40 Km plus hin.
 

Reiner

Experte
Registriert
29 Jan 2021
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
1.167
eScooter
Viron XI-1200-S XT950

Danny75

Experte
Registriert
8 Dez 2020
Beiträge
1.567
Punkte Reaktionen
1.365
eScooter
XT950|N9NE_single
@LaBestia , denk dran die Displays sind mittlerweile alle gelocked . Wenn du an Einstellungen, wie Geschwindigkeit etc . schrauben möchtest, dann brauchst noch ein Display aus China.

Ansonsten ist der "Karcher" Hobel top! Ich würd den nehmen wenn ich nicht schon einen hätte ;)
 
Oben