Kaufberatung - Handschuhe🥶

dropper_hh

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Jul 2022
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
431
Ort
Hamburg und Umgebung
eScooter
Iohawk Legacy 2.0
Über 200,00 EUR für Handschuhe? Echt jetzt? :oops:

Ich habe letztens diese gekauft:
https://amzn.eu/d/h5VW54z

Die haben zwar keinen Akku, aber sind für mich ein guter Kompromiss zwischen Warmhalten und Beweglichkeit. Die Blinker beim Paul und ePF-2 sind damit gut zu bedienen.
Nach längerer Fahrt (1 1/2 Stunden) knapp über dem Gefrierpunkt stoßen sie natürlich an ihre Grenzen und mein Gasdaumen wird kalt. Aber die bisher besten Winterhandschuhe für's E-Scooter- und Radfahren, die ich hatte.
Die habe ich mir auch gekauft.
Funktionieren gut mit dem Smartphone, wenn man sie trägt!
 

Gabi1342

Aktiv dabei
Registriert
5 Jun 2022
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
124
eScooter
Egret X
Hallo in die Runde!
Ich habe seit letztem Jahr ein Paar Reusch R-TEX xt waterproof Handschuhe.
Die habe ich mir nicht ausdrücklich zum Scootern gekauft (eher zum Wandern mit Wanderstöcken), aber ich finde, dass sie sich auch zum Scooterfahren prima eignen.
Weil ich sehr kleine Hände habe, besitze ich (das merkte ich gerade bei der Web-Recherche!) das Kindermodell ohne dieses "Touch-Material" am Zeigefinger. Habe ich aber auch noch nie vermisst.
Hier der Link beim großen A: meine Handschuhe
Gekauft habe ich die allerdings total analog in einem Scportgeschäft. ;)
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.869
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Sorry, aber diese Handschuhe (werden übrigens in zig verschiedenen Variationen verkauft) habe ich u.a. auch, und die sind definitiv nicht für Temperaturen bis -2 Grad ausreichend, sondern maximal für irgendwas zwischen +5 und 10 Grad!

Klar, um mal kurz zum Bäcker zu fahren oder mit "vorgewärmten" Händen 1-2 km zum Bahnhof, geht das natürlich, aber wenn man im Winter 50 km / ~3 Stunden lang draußen rumfährt und zum normalen Fahrtwind ggf. noch eisiger Wind dazukommt, frieren Dir damit unter 5°C zu 100% die Finger ab.

Andererseits habe ich auch schon bei Minusgraden (normale) Radfahrer in kurzer Hose gesehen, aber diese Kaufempfehlungen hier sind ja eher für die breite Masse gedacht und nicht unbedingt für extreme Ausnahmen ohne jegliches Kälteempfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben