Kaufberatung lange Ausdauer

HeinAir

Neues Mitglied
Registriert
26 Mai 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier in Forum und auch neu was Erfahrung mit eScootern angeht.
Ich habe mich schon ein wenig hier durch gelesen und auch gegoogelt, allerdings bin ich nicht ganz schlau geworden bzw ich dachte ich frage einfach mal die Experten.

Folgende Situation:
Ich bin ab September für 4 Monate an der Uni. Der Weg von Zuhause bis zur Uni sind ca 10km. Ich würde täglich hin und zurück fahren, also ca 20km am Tag. Das ganze 5 Tage die Woche, ca 16 Wochen lang.
Also ca 1600km in 4 Monaten. Das ganze würde sich noch 3 mal 4 Monate wiederholen.
Also über 3 Jahre 6400km insgesamt.

Jetzt also meine Frage... gibt es denn eScooter, die das schaffen ohne das größere Zusatzkosten auf einen zukommen?
Welche kann man da empfehlen?
Auf was sollte ich besonders achten?Schafft ein Akku so ein Pensum?
Welche Reifengröße sollte es minimum sein?
Gibt es unterschiedliche Reifenarten? Wetterrobustheit, sodass man auch bei Regen fahren kann?
Gibt es Läden in denen man eScooter ausprobieren (und kaufen) kann?

Ich bin wie gesagt, totaler Neuling und habe bis jetzt auch noch nicht all zuviel mich informieren können, vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen, würde mich sehr freuen.

Vielen Dank!
Christoph
 

TheLastDodo

Aktiv dabei
Registriert
22 Mai 2021
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
37
eScooter
Wizzard 2.5 plus
also 6-7k km sind gar kein problem...
vorrausgesetzt du kaufst nicht gerade einen 300€ scooter die haben in sachen verarbeitung so ihre schmerzen.
lebenserwartung der akku´s liegen bei 20-30k km.

achten solltest du darauf den richtigen scooter zu wählen, für deine anfordrungen würde ich ab ninebot g30 D schauen, oder wizzard 2.5 plus wen es mit federung sein soll.

großer akku = höhere lebensdauer da weniger ladezyklen.
reifen sind luftreifen zu empfehlen, weniger honeycomg am wenigsten vollgummi.

wetter meinst du wohl regen, da solltest du auf IP-X schutz achten (wizzard ist da raus, außer du dichtest selbst ab, was nicht besonders schwer ist)
und natürlich gibt es fachhändler...
 
Oben