[Kaufberatung] Reifen/Reifenlager Spray

bobhauk

Einsteiger
Registriert
15 Jan 2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Doc Green EWA 6000
Hallo zsm.,


meine Reifen rollen max. eine Umdrehung, wollte etwas Spray (Kontakt-, SchmierÖl-, Silikon-Spray) draufpacken, welches der Sprays sollte ich benutzen ?
Empfehlung?


LG
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.758
Punkte Reaktionen
23.008
Was soll das an den Reifen bringen?

Du willst sicher die Radlager schmieren was ohne die Dichtscheibe zu entfernen nichts wird.
 

bobhauk

Einsteiger
Registriert
15 Jan 2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Doc Green EWA 6000
Wenn ich mir die "Wartungs"-Videos bei YT anschaue, dann pflegen die genau so, die Reifen bzw. Reifenlager von außen.
 

bobhauk

Einsteiger
Registriert
15 Jan 2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Doc Green EWA 6000
Das Dingen ist... die Hälfte der Leute sagen "Silikon Spray" ... die andere sagt "Silikon Frei"....

Wenn die Verwirrung - verwirrt ist!
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.758
Punkte Reaktionen
23.008
Nur außen bringt das nichts! Es sei denn die Gummidichtlippen sind schon so kaputt das du was ins Innere des Radlager bekommst.Dann sind die Kugellager aber eh schon so kaputt das sie getauscht werden sollten.
Sonst ist der Schmierstoff nur ein Dreckfänger.

WD-40 mit PTFE wird gerne empfohlen.
 
Oben