Kaufberatung Slidefox P1S / VMax VX2 / oder was anderes???

stejae

Aktiv dabei
Registriert
12 Feb 2022
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
21
Hi,

Ich würde mir gerne einen e-Scooter zu legen und habe bereits, auch dank diesem Forum, einiges an Informationen sammeln dürfen!
Trotzdem herrscht noch eine gewisse Unsicherheit in Bezug auf die diversen Modelle!
Den IO HAWK Legend ist mir sofort ins Auge gefallen! Jedoch zu teuer!

wie im Titel oben zu sehen haben es eigentlich zwei Modelle in die die engere Auswahl geschafft. Vielleicht gibt es ja aber ein Modell das ich gar nicht auf dem Schirm habe und ihr mir von euren Erfahrungen dazu berichten könnt


1. Für welche Zwecke brauchst Du den eScooter?
Zum Training und Arbeit fahren

2. Wie hoch ist Dein Budget ?
Gewollt bis 1000 Euro auszugeben

3. Wieviel darf der E-Scooter maximal wiegen?
Max ca 25 kg

4. Welche realistische Reichweite sollte er haben?
40 km aufwärts!!!!!

5. Wie sind Dein Gewicht und Körpergröße?
182 cm // 84 kg

6. Fährst Du oft über steile Steigungen?
Nein

7. Möchtest Du Luftreifen oder Honeycombs?
Egal

8. Auf welchen Böden fährst Du?
offroad eher weniger, sonst übliche Wege

9. Welche Anforderungen an den eScooter hast Du sonst noch?
Tuning wäre toll aber nicht ein ko Kriterium
Sollte aber gegen Wasser geschützt sein wenn es mal nach der Arbeit anfangen sollte zu regnen
 

k0017

Profi
Registriert
7 Mrz 2020
Beiträge
697
Punkte Reaktionen
451
Ort
Hürth
eScooter
VX2 und Emma 2.1 2021
VX2 mit Schweizer Firmware lässt sich super einfach tunen mit dem iPhone und der UNI Scooter App (die Tuning Einstellungen auf Android stürzen momentan immer ab).
 

stejae

Aktiv dabei
Registriert
12 Feb 2022
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
21
Erstmal danke für eure Tipps!

aktuell tendiere ich zum VMax VX2.

jetzt muss ich nur einen Händler finden bei dem ich den Scooter mal Probefahren kann.

P.S da es mein erster Scooter ist bin ich echt unsicher ob es der richtige für mich ist
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Mit dem VX2 kannst Du eigentlich nichts falsch machen und hast sicherlich lange Freude dran! Ist auf jeden Fall eine Investition in Deine persönliche E-Scooter-Zukunft, und Du musst Dir auch nicht in einem halben Jahr gleich den nächsten holen, weil Dir die Power oder Reichweite nicht mehr reicht oder das Ding fast auseinanderfällt, was bei einem klassischen Billig-Einstiegsgerät zu befürchten wäre...
 

stejae

Aktiv dabei
Registriert
12 Feb 2022
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
21
Hi liebe Community,

Da ich leider (noch) keinen Händler für den VMax vx2 gefunden habe um das gute Teil mal probe fahren zu können hab ich beim Media Markt den Soflow s04 pro für 760 Euro und den Soflow so mytier für 799 Euro entdeckt.

was haltet ihr von den beiden?
 

k0017

Profi
Registriert
7 Mrz 2020
Beiträge
697
Punkte Reaktionen
451
Ort
Hürth
eScooter
VX2 und Emma 2.1 2021
ist nur was für Schrauber. Scheibenbremsen und Schlauchreifen machen regelmäßig Ärger. Und man hört öfter vom Defekten bereits ab Werk gepaart mit fragwürdigem Service. Die Reichweite beträgt höchstens 60% des VX2 , eher weniger. Der VX2 ist bis auf den schwächeren Motor in praktisch allen Belangen besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

stejae

Aktiv dabei
Registriert
12 Feb 2022
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
21
Dank dir K0017.
Bin immer über Tipps und Erfahrungen von jedem dankbar!
 

Mercartor

Aktiv dabei
Registriert
8 Dez 2021
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
76
Ort
Essen
eScooter
VMAX XV2 , Legend Lite
ist nur was für Schrauber. Scheibenbremsen und Schlauchreifen machen regelmäßig Ärger. Und man hört öfter vom Defekten bereits ab Werk gepaart mit fragwürdigem Service. Die Reichweite beträgt höchstens 60% des VX2 , eher weniger. Der VX2 ist bis auf den schwächeren Motor in praktisch allen Belangen besser.
Der Motor des Vmax2 ist stärker als vom Soflow S04 Pro. Nur wegen dem Getriebe, zieht er stärker bei Steigungen als der Vmax2.
Bei starken Steigungen sind es geringfügig 2 - 3 Km/h Unterschied die der S04 Pro schneller ist.
Aber dafür fährt der Vmax2 fast lautlos ,gegenüber dem S04 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kosta(s)

Profi
Registriert
22 Nov 2021
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
678
Ort
OWL, DE
eScooter
EPF-1P/VX2MK2/Paul15A
Leg nicht alles auf die Goldwaage.
Er ist schwächer aber ist trotzdem stärker, uff :unsure: 😁

Die Lautstärke ist für den einen Pro und für den anderen Contra. Leistung wollen alle haben.
 

lasu

Aktiv dabei
Registriert
3 Nov 2021
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
78
eScooter
SO4P,So42G2,XoS1
Soflow So4 pro habe ich und er ist top(mein Meinung und Eindruck) ,zwar etwas wegen des Getriebemotors laut und der Soflow so mytier ist bei Steigung nicht so dolle.schau da.



 

Mercartor

Aktiv dabei
Registriert
8 Dez 2021
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
76
Ort
Essen
eScooter
VMAX XV2 , Legend Lite
Leg nicht alles auf die Goldwaage.
Er ist schwächer aber ist trotzdem stärker, uff :unsure: 😁

Die Lautstärke ist für den einen Pro und für den anderen Contra. Leistung wollen alle haben.
Bin noch stolzer Besitzer eines Legend Lite und das Geräusch vom Getriebe stört mich
eigentlich nicht. Da einen die Fußgänger schon kommen hören, kann man sich oft die Klingel sparen. 🙂
 

Mercartor

Aktiv dabei
Registriert
8 Dez 2021
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
76
Ort
Essen
eScooter
VMAX XV2 , Legend Lite
Hi liebe Community,

Da ich leider (noch) keinen Händler für den VMax vx2 gefunden habe um das gute Teil mal probe fahren zu können hab ich beim Media Markt den Soflow s04 pro für 760 Euro und den Soflow so mytier für 799 Euro entdeckt.

was haltet ihr von den beiden?
Hast Du denn bei diesen Beiden die Möglichkeit einer Probefahrt ? 🤔
 

stejae

Aktiv dabei
Registriert
12 Feb 2022
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
21
Hast Du denn bei diesen Beiden die Möglichkeit einer Probefahrt ? 🤔
Zuu zu mindest sind die Soflow bei uns im Media Markt vorhanden
Sollte ich mich nicht irren steht ein Soflow zusammengebaut aus.
Gedanklich bin ich schon beim VMax vx2.
Jedoch nirgends verfügbar
 
Oben