Kaufberatung Tasche für epf pulse +

peijatz

Einsteiger
Reaktion
74
eScooter
epf Pulse plus
Moin zusammen,

im Forum gibt es zwar eine Rubrik Kaufberatung, aber dieses Problem betrifft den Pulse explizit, darum poste ich die Fragestellung hier.

Ich möchte gern eine Scooter Tasche, ca 3-4 Liter für Schloss, Werkzeug und anderen Kleinkram, kaufen.
Die meisten Taschen haben eine Lenkerbefestigung, aber da hat der Pulse sein Vorderlicht. Also fallen die schon Mal raus.

Mit welchen Taschen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Die muss was tragen können, mein Fahrradschloss allein wiegt 3 Kilo 😬

Schönen Sonntag
Peijatz

Ich bin mit der Halterung von Klickfix für dicke Rohre sehr zufrieden, gibt jede Menge Taschen und Körbe dafür.

1000007218.jpg
1000007213.jpg

1000006357.jpg
Gleiche Halterung anderer eScooter

Moin zusammen,

Die meisten Taschen haben eine Lenkerbefestigung, aber da hat der Pulse sein Vorderlicht. Also fallen die schon Mal raus.

Mit welchen Taschen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Die muss was tragen können, mein Fahrradschloss allein wiegt 3 Kilo 😬

Schönen Sonntag
Peijatz

wegen der Lampe:
ich habe 2 Halterungen an der Lenkstange; eine davon zeigt Richtung Trittbrett.
Sprich: Tasche hängt vor den Körper unter dem Lenker; mich stört sie dort nicht, und ich bin KEINE schmale Person.
und Du kannst sie etwas tiefer hängen, da Du den Klappmechnismus nicht störst

und aus physikalischer Sicht: Schwerpunkt verlagert sich nicht weiter nach vorne, auch wenn es nur 4 kg sind.

Ich habe mir so einen kleinen Zweitlenker für Kinder von Ali angeschraubt und die Tasche statt am Lenker unter der Lampe angebaut.
Die Tasche hängt auch mit dem Klettband stabil am Scooter.

Danke für eure Tipps, ich habe mich jetzt auch für das Klickfix System entschieden.

Gruß

Da gibt es ne gute Erfindung:

RUCKSACK

Gibts in allen Varianten und das komplette Zubehör passt meistens auch gut rein… 😜

Cheers

Nach einigem Herumprobieren mit Taschen für Fahrradfedergabeln bin ich ebenfalls bei Klickfix gelandet.
Die Kombination aus Tasche und Bügelschloss hat sich bei mir im Alltag bewährt.
Ein schweres Kettenschloss habe ich, wenn nötig, in der Tasche drin. Die Tasche ist von Borgen aus dem großen Fluß.
Die Schrauben des Klickfix Caddy Oversize habe ich mit schwarzem Schrumpfschlauch überzogen, macht ne hübsche Optik 🤗

20260307_103515.jpg

20260307_103616.jpg

20260307_103658.jpg

Hallo zusammen,
danke für eure Vorschläge. Ich habe mich für ein klickfix Systeme entschieden, die passende Tasche habe ich bei Amazon 20 Euro günstiger bekommen, weil sie ein Rückläufer ohne Verpackung war. Ich bin zufrieden, es geht gut was rein und das System ist, auch auf holprigen Strecken, geräuschlos.

Gruß peijatz

IMG-20260423-WA0027.jpeg

IMG-20260422-WA0024.jpeg

Zurück
Oben