Kaufberatung

@Jacko

Den Fighter Mini in Ultra Version gab und gibt es nicht, das ist der Blade Mini als Pro und Ultra Version(lt. TEVERUN Webseite 1299€ für Pro bzw. 1449€ für Ultra), sind 2 verschiedene Modelle. 😉

Richtig ist das es einen Fighter Mini Pro geben wird mit größeren Akku(meine 30,4 odern30,8AH), siehe entsprechender Beitrag im entsprechenden Forum 🙂
Der Mini bleibt wie er ist. Nur der Ultra hat dann den großen 30 Ah Akku…

Cheers

Hier TE.
Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen.
Weil es gefragt wurde: Mein Wohnort liegt in der Nähe von Oberstdorf.
Bezüglich der angegebenen Steigungsprozente habe ich mir die Strecken hier nochmals angesehen und muss insoweit korrigieren, als dass nur in wenigen Fällen Strecken dabei sind, die auf Teilen bis zu 25 % Steigung aufweisen (jedoch keine 30 %, wie von mir in einem früheren Beitrag angegeben). Für die Pendelstrecke täglich gilt allerdings auch, dass darin Bereiche mit zumindest kurzzeitig (50 m) bis zu 20 % Steigung enthalten sind (flachere Umfahrung möglich, jedoch 2 km länger).
Da meine Vorstellung zumindest ist, bei meinem Gewicht inkl. weiterer Beladung (110 bis 115 kg gesamt) auch steilere Passagen mit noch passabler Geschwindigkeit jenseits der 15 km/h bewältigen zu können, ziehe ich als Fazit bisher, dass die teils von Euch empfohlenen Dualmotor-Modelle wohl in erster Linie in Frage kommen. Unter den genannten Modellen bin ich bislang am Teverun fighter mini pro eKFV (24,5 Ah) hängen geblieben: dazu ansprechende Berichte hier im Forum (ausreichende Leistung, wohl leise Motoren), mir zusagende Optik und aktuell verfügbar.
Allerdings werde ich nun erst noch zu Euren weiteren Hinweisen und Tipps nachlesen/nachschauen.

Teverun Fighter Scooter haben aber auch ihre Schwächen und noch gibt es keine ehrlichen Reviews. Dann auch noch die unseriösen Youtuber-Rabattcodes zu erwähnen, hat so sein Geschmäckle.

Teverun Fighter Scooter haben aber auch ihre Schwächen und noch gibt es keine ehrlichen Reviews. Dann auch noch die unseriösen Youtuber-Rabattcodes zu erwähnen, hat so sein Geschmäckle.
unseriösen Youtuber-Rabattcodes zu erwähnen, hat so sein Geschmäckle ???

Wichtige Frage: fährst du "legal" ?

D.h. bergauf ist auch bei 20 bzw. 22 kmh das Limit?

Zug, Bahnsteig, Treppen - das spricht alles für ein Gewicht um die 20kg.

Ich werf mal einen alten Klassiker in den Raum:
Ninebot G30.
Mit CFW und 48V Mod geht da sehr viel.

Es ist halt immer ein Kompromiss zwischen Leistung und Gewicht.

Da meine Vorstellung zumindest ist, bei meinem Gewicht inkl. weiterer Beladung (110 bis 115 kg gesamt) auch steilere Passagen mit noch passabler Geschwindigkeit jenseits der 15 km/h bewältigen zu können
Das ist schon eine Aufgabe, die nicht viele Roller schaffen. 25% fahre ich mit dem SoFlow SO4 Pro Max nicht mehr mit 15 km/h hoch und ich bin einen Tick leichter. Der hat aber auch nur 1300W, meine ich. Aufgrund des hohen Drehmoments dürften 30% auf Asphalt für mich die Kotzgrenze des e-Scooters sein, wo er anfängt Schrauben zu spucken.
Teverun fighter mini pro eKFV
Technisch gesehen die beste Wahl bei den Ansprüchen, was die Geschwindigkeit an Steigungen angeht, meine ich. Mit etwas Kompromissbereitschaft kommen da aber auch andere, leichtere e-Scooter infrage.
Liest irgendwer auch was andere vorher geschrieben haben bevor man antwortet🙄

Anhang anzeigen VID-20260128-WA0006.mp4

Wichtige Frage: fährst du "legal" ?
JA
D.h. bergauf ist auch bei 20 bzw. 22 kmh das Limit?
JA
Zug, Bahnsteig, Treppen - das spricht alles für ein Gewicht um die 20kg..
Ich werf mal einen alten Klassiker in den Raum:
Ninebot G30.
Mit CFW und 48V Mod geht da sehr viel.
Gucke ich mir auch noch mal an.
Es ist halt immer ein Kompromiss zwischen Leistung und Gewicht.
Vermutlich lassen sich alle meine Wünsche nicht in einem Gerät unterbringen.

Ich mein der Teverun ist sicher ein gutes Gerät - aber 35kg....

Mein G30 schiebt ca. 1,5kW Dauerleistung bergauf.
OK mit custom Akku.
Aber mit dem 48V Mod bist nicht allzu weit weg. Maximalstrom vom original Akku +30% mehr Spannung aka Leistung.

Der Pulse als Zweiter oder irgendwann mal ein anderer als zweiter/zusätzlicher?

Aber "Vorsicht", das Bessere ist der Feind des Guten, der hohe Rabatt und das 8 Wochen lang scheinen Vorboten für was Neues bei EPF, dann vielleicht noch besser für Dich... Dafür dann vermutlich eher am oberen Ende Deines Budgets...

Den epf-2 pro mit 653 W Wechselakku könnte ich mir zum Einstieg in die E-Scooter-Welt vorstellen. Macht man vmtl. nicht soviel verkehrt.
Erste Fahrerfahrungen damit wären dann vielleicht auch ein Korrektiv für meine hochgesteckten Wunschvorstellungen?

Klar ist der Preis derzeit extrem verlockend und dafür ist er ganz sicher super und muss sich vor vielen MediaMarkt u.ä. ähnlichen Teilen nicht verstecken. Aber aus meiner Sicht ist er dafür auch besonders weit weg von Deinen Wünschen und ein Pulse+ für nur 440€ mehr und der jetzt auch nur noch etwa die Hälfte Deines Budgets ausreizt, deutlich näher dran...
Darf ich fragen wie alt Du bist? Ich denke, dass jemand Jüngeres sich leichter mit Scootern der "EPF-2 Pro" Klasse tut und alte große schwere Säcke wie ich eher sowas wie Pulse+ oder Egret X/GT bevorzugen.

Aber wie ich schon vor ein paar Tagen schonmal schrieb, grau ist alle Theorie, ich würde versuchen beide EPFs mal zu fahren und dann entscheiden. Bei MIR fiel der EPF-2 Pro da schnell raus.
Derzeit haben auch viele Händler die Angebotspreise schon übernommen, so dass man wohl nicht nur direkt im Taunus probieren und kaufen kann...

Hier der Ersteller dieses Fadens.
Zur Frage im vorigen Beitrag: bin eher ein „alter großer schwerer Sack. ;-)
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen und Tipps.
Mittlerweile habe ich mich entschieden und einen Terverun Fighter Mini pro bestellt…und warte.
Werde mir vermutlich noch einen Zweitscooter zulegen, der besser transportabel ist.
Da liebäugele ich nach wie vor mit dem EFP-2 Pro oder einem Sultan+.

Hier nochmals Ersteller

Habe nochmals zugeschlagen und nun noch den VMAX VX 2 Gear, größere Akkuvariante, geordert.
Der sollte zum Pendeln nicht zu schwer sein, mich auch längere und steilere Berge auf Schotterwegen noch flott hochbringen (hauptausschlaggebend) und eine noch akzeptable Reichweite aufweisen. Leistungsfähiges Ladegerät ist auch dabei.
Einzig ein ganz klein wenig Unbehagen besteht in Hinblick auf die Lautstärke des Getriebemotors. Vermute aber, dass das für mich akzeptabel sein wird.

Natürlich greife ich jetzt deutlich tiefer in die Tasche, als zunächst beabsichtigt.
Habe aber zumindest das Gefühl, mit dem Fighter Mini Pro und dem VX 2 Gear zwei Geräte bestellt zu haben, die sehr gut zu meinem Anforderungsprofil passen. Hoffentlich passt auch die Qualität der Scooter.

Mal sehen, ob sich in der Praxis das Meiste bestätigt, wie erhofft. Werde berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben