Hallo zusammen,
ich suche einen E-Scooter mit einer Zuladung von 150 KG. Bin auf
SoFlow SO4 Pro Max & VMAX VX2 Extreme GT gestoßen.
Ersteren habe ich jetzt bestellt, über den letzteren finde ich irgendwie wenig und oft dann die ST Version.
Allerdings habe ich jetzt gelesen das der SO4 Pro Max irgendwie nur 20 Kilometer schaffen würde und der VX2 Extreme GT das doppelte.
Und jetzt bin ich ziemlich verunsichert und wollte hier ein paar Spezialisten fragen da ich mich überhaupt nicht damit auskenne.
Bei eurer Tabelle wäre mir noch der Evercross EV10S Max 15Ah aufgefallen. Bin da aber noch unsicher da ich gerne ein Markenprodukt hätte (Weiß nicht ob Evercross vielleicht sogar auch eines wäre?)
Jedenfalls habe ich Gemini zu Rate gezogen und der hat mir folgendes ausgespuckt:
Könnt ihr das so bestätigen? Ist der SoFlow tatsächlich sehr laut?
Vielleicht auch mal auf den Weg zur Arbeit (Großstadt und gute Straßenverhältnisse wenig Hügel) Aber eher geplant für Urlaub.
Da hauptsächlich für Urlaub lieber die 799 von SoFlow statt die 1199 für VMAX. Vor allem da ich zwei kaufen werde.
Lieber etwas mehr, da ich aber mit Klamotten, Rucksack auf 150kg komme habe ich mich die letzten Tage von den angepriesenen 75KM verabschiedet.
ich suche einen E-Scooter mit einer Zuladung von 150 KG. Bin auf
SoFlow SO4 Pro Max & VMAX VX2 Extreme GT gestoßen.
Ersteren habe ich jetzt bestellt, über den letzteren finde ich irgendwie wenig und oft dann die ST Version.
Allerdings habe ich jetzt gelesen das der SO4 Pro Max irgendwie nur 20 Kilometer schaffen würde und der VX2 Extreme GT das doppelte.
Und jetzt bin ich ziemlich verunsichert und wollte hier ein paar Spezialisten fragen da ich mich überhaupt nicht damit auskenne.
Bei eurer Tabelle wäre mir noch der Evercross EV10S Max 15Ah aufgefallen. Bin da aber noch unsicher da ich gerne ein Markenprodukt hätte (Weiß nicht ob Evercross vielleicht sogar auch eines wäre?)
Jedenfalls habe ich Gemini zu Rate gezogen und der hat mir folgendes ausgespuckt:
| Eigenschaft | SoFlow SO4 Pro Max | VMAX VX2 Extreme GT |
| Preis | 799 Euro | ca. 1199 Euro |
| Akkukapazität | 504 Wattstunden | 792 Wattstunden |
| Reale Reichweite | 20 - 30 km | 35 - 45 km |
| Motortechnik | Getriebemotor (sehr laut, starker Zug) | Direktläufer (flüsterleise, 1600 W Spitzenleistung) |
| Fahrgeräusch | Klingt wie eine kleine Turbine | Fast unhörbar |
| Trittbrett | Standardmaße | Breiter und länger (mehr Komfort) |
| Blinker | Ja | Ja |
Vor allem im Urlaub würde ich den gerne nutzen. Italen. Jesolo, Rimini etc. Aber auch mal Kroatien Krk.Für welche Zwecke brauchst Du den eScooter und auf welchen Böden fährst du dabei?
Vielleicht auch mal auf den Weg zur Arbeit (Großstadt und gute Straßenverhältnisse wenig Hügel) Aber eher geplant für Urlaub.
Wie hoch ist Dein Budget?
Da hauptsächlich für Urlaub lieber die 799 von SoFlow statt die 1199 für VMAX. Vor allem da ich zwei kaufen werde.
Denke bis maximal 25kg er kommt in den Keller. Sind nur ein paar Stufen.Wieviel darf der eScooter maximal wiegen? Wie viele Stockwerke muss er regelmäßig getragen werden (und / oder Bahnhofstreppen?)
Welche realistische Reichweite sollte er haben?
Lieber etwas mehr, da ich aber mit Klamotten, Rucksack auf 150kg komme habe ich mich die letzten Tage von den angepriesenen 75KM verabschiedet.
140KG auf 1,80Wie lauten Dein Gewicht und Körpergröße?
München,- Allerdings wie gesagt eher am Mittelmeer in Benutzung.In welchem Gebiet wohnst Du und fährst Du oft über steile Steigungen? (Um den genauen Steigungsgrad zu ermitteln, empfehlen wir die App Clinometer).
10 Minuten bei diesen Mietscootern VOI und co.Hast du bereits Erfahrungen mit E-Scootern?
Hochwertig sollte er schon sein und am besten sollte es auch möglich sein Ersatzteile dafür zu bekommen. Darum möchte ich auch keinen No Name Scooter auf Amazon kaufen.Welche Anforderungen an den eScooter hast Du sonst noch?