Kaufempfehlung Kickstart Lumos Blinker Helm

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.775
Punkte Reaktionen
23.042
Das funktioniert aber nur mit ner aktiven Verbindung zum Smartphone.

Vielleicht kann man da in der App was einstellen
 

Evangel

Profi
Registriert
6 Jun 2020
Beiträge
824
Punkte Reaktionen
637
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 & Pro / Mi Pro2
Ich hatte mal irgendwo gelesen, das der Blinker nach 45 Sekunden ausgehen soll. bzw. das es das mal in der Firmware gab?
Kann das aber auch mit dem anderen Smarthelm von Livall verwechseln...

Ich finde den Helm, wenn ich ihn so ne Stunde am Stück trage auch immer noch angenehm und fühle mich mit dem Helm auch sicherer. Abends/Nachts benutze ich das Licht und die Blinker... Tagsüber eher nicht...
 

Manni

Einsteiger
Registriert
3 Sep 2020
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
6
Ort
Karlsruhe
eScooter
MY TIER
Habe den LUMOS Helm und bin sehe zufrieden damit
Nur ein einziger Minus Punkt ist der Accu im Helm müsste länger halten ansonsten ist der Helm TOP !!!!!
 

Evangel

Profi
Registriert
6 Jun 2020
Beiträge
824
Punkte Reaktionen
637
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 & Pro / Mi Pro2
Also bei mir hält der Akku im Helm immer länger als der Roller fährt :)
Im Kickstart... Fernbedienung muss selten geladne werden. Tagsüber lasse ich aber ohnehin das Licht aus im Sommer...
 

Manni

Einsteiger
Registriert
3 Sep 2020
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
6
Ort
Karlsruhe
eScooter
MY TIER
Hallo zusammen
habe das Bremslicht immer Aktiviert
und das mit den Pipston wenn man blinkt ist doch sehr gut, dann weis man immer das der Blinker noch Eingeschaltet ist
im Sommer wenn auf die Fernbedienung die Sonne scheint kann man die LED auf der Fernbedienung kaum sehen
und so Nervlich ist es ja auch nicht
wer sonnst PKW Fährt stört das ja auch nicht
 

Trackdeluxe

Sehr ambitioniert
Registriert
14 Nov 2019
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
172
Ort
Aachen
eScooter
Ninebot G30D Max 1 Gen
Leute ist Lumos Qualität irgendwie irreführend?

Hatte bei Amazon 2021 ein Kickstart mit Mips bestellt. Nach 1 Jahr war die Größenverstellung kaputt, worauf ich mir für gerade mal 100€ zum aktuellen Black Friday einen ohne Mips direkt beim Hersteller bestellt habe.

Es sind Unterschiede. Das Gummi von der Remote ist weiß statt beim alten Schwarz. Die Tasten der Remote ist weiß statt wie beim alten schwarz.

Das neue Ladekabel hat keine Stoffummantelung wie das alte, und auch die Dinger da für das Ohr sind anders. Bei meinem neuen Helm kann man da was aufknipsen, dann die Schlaufen jenachdem wie man will, dann zuknipsen und gut ist. Beim alten konnte man die einfach so verstellen.

Habe gesehen es soll ein Helm von 2019 sein? Habe ich ein veraltetes Produkt erhalten? Akkus geben ja auch nach langer Lagerzeit den Geist auf. Der alte mit Mips von Amazon den ich hatte war 2020.

Kann mir gerade keinen Reim drauf bilden, und was ist diese Refresh Version?

Und außerdem kostet der Helm momentan gut 200 bei Amazon, 200 Euro für so nen Helm? Ich mein, ich hatte mal den Lival BH51-M Neo, viel günstiger und qualitativ hochwertiger wie ich finde, abgesehen von der Helligkeit, oder was mich dabei störte das das Blinklicht nicht manuell abstellbar und nach ner Zeit automatisch ausgeht. ABer mit Lautsprecher und Headsetfunktion.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trackdeluxe

Sehr ambitioniert
Registriert
14 Nov 2019
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
172
Ort
Aachen
eScooter
Ninebot G30D Max 1 Gen
Bei meinem alten Helm war die Firmware 3.41 drauf, auf dem neuen ist die 2.50 und könnte auf die 2.81 updaten, aber..... mit einem Android 9 Handy. Habe aber eines mit Android 13 xD. Mein Bruder bringt mir gleich sein S8, damit probiere es dann nochmal. Hier mal Bilder zu den Änderungen: Links alter Helm, rechts neu.
Ps: Die Farbe vom neuen Helm ist auch anders, eher heller und matt statt dunkler und glänzend. Naja kann aber auch sein das der alte halt alt ist.
 

Anhänge

  • 20221130_130626(0).jpg
    20221130_130626(0).jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 13
  • 20221130_130651.jpg
    20221130_130651.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 13
  • 20221130_130845.jpg
    20221130_130845.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 12
  • 20221130_132023.jpg
    20221130_132023.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 13

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.643
Punkte Reaktionen
3.347
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Leider ist der Akku im Helm recht Kapazitätsarm. Im 2. Jahr reicht es bei den augenblicklichen Temperaturen nicht, mich auf meiner ca. 20min Strecke nach Hause zu fahren, ohne das der Helm ausgeht. Das ist Schade, da es gerade jetzt Abends immer dunkel ist und so der Helm seine Vorteile gut ausspielen könnte. Auch ich lasse ihn tagsüber aus, aber keine 20min (ich würde als Minimum 30 Minuten erwarten) ist für einen praktkablen Einsatz einfach zu wenig.
 

Trackdeluxe

Sehr ambitioniert
Registriert
14 Nov 2019
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
172
Ort
Aachen
eScooter
Ninebot G30D Max 1 Gen
Wow 20 Minuten da kann man von reden, das Lumos nutzlose Technik zu einem überteuerten Preis verkauft. Selbst die Livall Helme halten mind. ne Stunde unter Dauerbeleuchtung.
 

Hentai Kamen

Experte
Registriert
5 Jan 2022
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
3.206
Ort
Oberhausen-Sterkrade
eScooter
Wizzard 2.5+ | velix
Hm, ich bezweifele @chrispiac s Angaben nicht. 20 min sind schon sehr wenig. Ich habe mal bei meinem ca. 6 Monate alten Lumos Ultra die Laufzeit gemessen (Dauerbeleuchtung, geringste Helligkeit, kein Blinken), da kam ich auf satte 15 Stunden (!) Laufzeit am Stück. Klar, Temperatur und Blinken werden die Laufzeit verringern, aber auch bei 10° und "normalem" Blinken sollten 6 h locker drinsitzen. Ich jedenfalls würde den Ultra auch für eine vierstündige Nachtfahrt aufsetzen.

Das nur zum Vergleich und als Hinweis, vielleicht einen defekten Akku bei @chrispiac zu vermuten.
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.643
Punkte Reaktionen
3.347
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Muß mal die Rechnung raussuchen, vielleicht kann ich den ja reklamieren nur habe ich die Verpackung inzwischen entsorgt.
 

Trackdeluxe

Sehr ambitioniert
Registriert
14 Nov 2019
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
172
Ort
Aachen
eScooter
Ninebot G30D Max 1 Gen
Ehm so hab nun doch noch ohne Android 9 Handy das Firmware Update geschafft. Es ist nun die 2.81 drauf. Aber eine neuere gibt es nicht. Wie kann es sein das es für meinen alten Helm die 3.41 gibt, und bei meinem neuen nur die 2.81?

Stimmt schon, defekter Akku liegt näher, ich komme mit Dauerbefeuerung und mit Blinker auf ca. 1 Stunde wenn ich mich nicht irre. Jedenfalls niemals 6 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trackdeluxe

Sehr ambitioniert
Registriert
14 Nov 2019
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
172
Ort
Aachen
eScooter
Ninebot G30D Max 1 Gen
Ich kann jedenfalls keine Empfehlung zu dem Kickstart aussprechen, da Livall als Mitbewerber wesentliche qualitativere Helme zu einem geringeren Preis anbietet. Nur da muss man mit weniger Leuchtkraft und automatischer Blinkerabschaltung statt manueller, leben. Dafür je nach Modell mit Musik am Ohr.

@chrispiac hab dir mal ne PN geschickt wegen der Verpackung
 
Zuletzt bearbeitet:

Trackdeluxe

Sehr ambitioniert
Registriert
14 Nov 2019
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
172
Ort
Aachen
eScooter
Ninebot G30D Max 1 Gen
Habe eine Antwort vom "Hersteller" die Unterschiede sind auf verschiedene Produktionsstandorte und Lieferanten zurückzuführen, die Funktionen sind aber gleich. aber ich frage mich ist Lumos wirklich der Hersteller oder kaufen die nur die Helme mit ihren Designänderungen und verkaufen die dann teuer weiter? Wenn man sich bei Amazon umschaut gibt es den fast identischen Helm, sogar mit Microusb Anschluß statt proportionärem. Nur ohne Bremslicht.

Eigentlich ist es ja so das es auch bei verschiedenen Produktionsstandorten und Lieferanten keine Unterschiede gibt, sondern alles bis aufs kleinste Detail identisch ist. Wenn Lumos wirklich der Hersteller ist und die billigeren Helme bei Amazon Nonames Marken sind.
Wenn mein neuer auch iwann kaputt geht, dann hol ich mir den billigen auf Amazon, Vorteil, Microusb und bis aufs fehlende Bremslicht identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben