@fireball_mh Bist du eigentlich Händler oder wieso hast du über zehn eScooter?
Wenn tatsächlich rein privat, dann fehlt dir vielleicht noch dieser hier in deiner Sammlung ->
Wizzard 2.5 Pro
Da würde mich ein Vergleich bei Steigungen interessieren...
Gruß
Dako
Nein, eher größenwahnsinnig!
Aber im Ernst: Mit Autos hatte ich bisher nur Probleme und "unendlich" hohe Kosten - jetzt hab ich die besten E-Scooter auf dem Markt, für jeden Zweck geeignet, damit jede Menge Abwechslung, 20 Cent Stromkosten pro Ladung, keine Kfz-Steuern, zahle für alle zusammen weniger Versicherung als für mein Auto, habe viel mehr Spaß und weniger Streß/Ärger bei der Benutzung (Stau, Eiskratzen, Pannen, Tanken, Reparaturen, Services, Reifenwechsel und und und), und der ganze "Luxus-Spaß" hat mich zusammen weniger gekostet as ein gebrauchter Mittelklassewagen.
Der Wizzard ("2.5 Plus" ist übrigens die straßenzugelassene Varainte!) ist eine interessante Langstreckenalternative zum Offroader Legend. Allerdings kann ich jetzt schon sagen, dass der Legend am Berg aufgrund seines Getriebemotors deutlich stärker sein wird. Der Wizzard ist auch nur mit 15% Steigfähigkeit angegeben, und ich denke viel mehr ist wohl auch nicht drin (mit einem leichten Fahrer vielleicht kurzfrisitg/mit Anlauf 18-20%). Trotzdem ist der Wizzard ein sehr guter, empfehlenswerter E-Scooter mit extrem hoher Reichweite!