Kein Tuning. Nur die Unterbodenleuchte Max3 E

MaxG3

Einsteiger
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Max G3 E
Hallo Liebe Scooter Düsen.
Bin hier ganz neu mit meinem Max G3 E zu Euch gestoßen. Mir reichen die 25kmh in Österreich völlig aus aber ich will unbedingt die Funktion offen haben das die Unterbodenbeleuchtung mit läuft.

Ich würde mich sehr über Hilfe dazu freuen.
Lg Max

Frank Triesen

Experte
Punkte Reaktionen
5.727
Wo hat denn der G3E eine Unterbodenbeleuchtung? Kann ich nirgends finden…🤷‍♂️
Der Xiaomi Max 5 hat eine in der Globalversion, ja. Aber der Segway?

Rollerfahrer

Experte
Punkte Reaktionen
858
eScooter
G30LD
Ist per Firmware bei E / D Versionen deaktiviert.
Nur bei der US Version freigeschaltet
Mußt also warten bis hier Lösungen zur Aktivierung gibt oder basteln

MaxG3

Einsteiger
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Max G3 E
Ist per Firmware bei E / D Versionen deaktiviert.
Nur bei der US Version freigeschaltet
Mußt also warten bis hier Lösungen zur Aktivierung gibt oder basteln
Gut dann werde ich mal schauen was sich so ergibt in nächster Zeit

Bernd.

Einsteiger
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Segway ninebot max g3
Habe die Ehre.

Es gibt wohl eine Möglichkeit über die US Firmware und über den St link die Beleuchtung frei zu schalten.

Hab meinen Roller seit gestern und will den jetzt nicht aufschrauben und am Display rumfummeln. Am liebsten wäre mir, wenn ich die Firmware per blauzahn draufkopieren könne. Ich will auch nicht tunen sondern nur die lichter an bekommen.

Grüße
Bernd.

heratik

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
105
eScooter
Ninebot MAX G3 D
Ich hätte viel zu grosse Angst die Beleuchtung einzuschalten und damit durch die Gegend zu fahren.

Bernd.

Einsteiger
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Segway ninebot max g3
Gut, akzeptier ich.
Ich geh das Risiko schon ein. Will ja nicht schneller fahren und das einschalten der lichter führt nicht zum erloschen der betriebserlaubnis sondern stellt lediglich eine Ordnungswidrigkeit dar.

Leepu

Experte
Punkte Reaktionen
3.323
eScooter
F2proD ,Elite GT1D,GT2
Gut, akzeptier ich.
Ich geh das Risiko schon ein. Will ja nicht schneller fahren und das einschalten der lichter führt nicht zum erloschen der betriebserlaubnis sondern stellt lediglich eine Ordnungswidrigkeit dar.
Genaundas wird passieren, zumindest in D
Die Aktivierung der Zusatzlichter führt zum Erlöschen der ABE denn der Scooter ohne abgenommen wurde und durch die Aktivierung micht mehr KBA konform ist

Bernd.

Einsteiger
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Segway ninebot max g3
Gut, anderst. Ich bin 46 Jahre alt und lebe auf dem Land. Hier gibt es sehr wenig bis garkeinen radwege. Ich bin also auf jede Beleuchtung angewiesen. Ob ich mir jetzt "fahrradlampen mit Akku" zusätzlich hin baue oder die, die bereits dran sind einschalte ist egal, da es mir hier nicht um einen coolnes Faktor geht, sondern um die Sicherheit. Vergangenes Jahr wurde erst einer tot gefahren weil er nicht gesehen wurde und ich will den ja nicht tunen. Nix mit 50kmh auf der Straße oder in der Fußgänger zohne Omas terrorisieren.

Ich denke am Ende entscheidet die Polizei in wie weit sie dich bestrafen wollen bzw wie gut deine Argumente sind warum der Roller leuchtet.

Bernd.

Einsteiger
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Segway ninebot max g3
Tuning finde ich mehr als genug. Sogar total easy über einen lizenzcode. Kein ausbauen oder basteln sondern über das Handy.

Video mit Beschreibung

Auch wenn das jedem klar sein sollte, das ist verboten und führt zum erloschen der Betriebserlaubnis.

In wie weit das unser Problem mit der Beleuchtung löst, kann ich aktuell noch nicht sagen. Wenn das jemand testet, bitte Erfahrungsbericht hier posten.

Bernd.

Einsteiger
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Segway ninebot max g3
Also um es kurz zu machen, ich habe den Weg mit dem lizenzcode gewählt.
Die lichter unten gehen, Zero Start geht auch, tuning muss man zusätzlich aktivieren, was ich ja nicht will.

Bei Fragen, bitte melden.

Oben