kein Vortrieb mehr

Linus1004

Einsteiger
Registriert
26 Mai 2024
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
eScooter
JOYOR E Scooter S5
Hallo,
heute hat mein Joyor S5 beim Fahren plötzlich und ohne Vorwarnung den Vortrieb eingestellt.
Display Licht etc geht alles ohne Fehler. Leider kein Mucks am Motor. DAs Teil hat dran mal 170 Kilometer drauf
 

Hentai Kamen

Experte
Registriert
5 Jan 2022
Beiträge
2.577
Punkte Reaktionen
3.782
Ort
Oberhausen-Sterkrade
eScooter
Wizzard 2.5+ | velix
Das ist sehr bedauerlich. Mehr können wir nicht machen. Ohne Infos keine Hilfe.
 

A.Krell

Experte
Registriert
16 Sep 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
4.042
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
siehe Signatur
Das erinnert mich an den neuen Controller den ich vor einer Woche bekommen habe(für den Y8-S aber im S5-S verwendet), Licht, Display und Blinker funktionieren nur Gas will er nicht annehmen. Der Controller ist gerade bei @escokdi für eine andere Sache aber vllt. kann er ja dazu was sagen wenn er da mal drauf linst 🫣
 

escokdi

Moderator
Teammitglied
Registriert
7 Jul 2021
Beiträge
2.446
Punkte Reaktionen
7.310
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
Wizzi 2.5+/Joyor S5-S
Moooment, von wann ist das Display? Welche Seriennr hat es? Könnte ein altes mit dem bekannten Fehler sein... 🤷‍♂️
 

A.Krell

Experte
Registriert
16 Sep 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
4.042
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
siehe Signatur
Ja aber dann würde es ja gar nicht mehr angehen wenn es eines dieser Displays ist die von selber sterben er schreibt ja das Display angeht und Licht auch aber keine Gasannahme möglich 🫣
 

escokdi

Moderator
Teammitglied
Registriert
7 Jul 2021
Beiträge
2.446
Punkte Reaktionen
7.310
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
Wizzi 2.5+/Joyor S5-S
Auch wieder wahr... hmmmm 🤔
 

A.Krell

Experte
Registriert
16 Sep 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
4.042
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
siehe Signatur
Ist es denn ein Controller der entdrosselt wurde oder der originale mit 21km/h
 

Linus1004

Einsteiger
Registriert
26 Mai 2024
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
eScooter
JOYOR E Scooter S5
Alles original der Roller ist 3 Wochen alt und hat ja erst 170 Kilometer gelaufen. Im Display geht alles auch die Gangwahl und Licht Menü nur fahren will er nicht mehr. Werde ihn wohl zurückschicken
 

Xbo666

Aktiv dabei
Registriert
21 Jan 2024
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
26
Überprüfe mal die ganzen Steckverbindungen. Vielleicht nur ein kleiner Wackler drin
 

Linus1004

Einsteiger
Registriert
26 Mai 2024
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
eScooter
JOYOR E Scooter S5
Danke aber das war das erste was ich geprüft habe. Daran liegt es leider nicht. Wäre mir lieber gewesen als zurück schicken
 

Arne Bo.

Profi
Registriert
4 Mrz 2021
Beiträge
552
Punkte Reaktionen
626
Ort
Bochum
eScooter
E7.. Joyor S5 🤷‍♂️
Schon die drei Stecker am Display, auf richtigen Sitz kontrolliert?
Von vorne gesehen müsste es der linke für das Daumengas sein.
Ruch mal abziehen (keine Panik auch wenn es sehr schwer geht) und neu drauf.
Hatte ich damals beim Display wechsel nicht richtig drauf gesteckt.
Auf Nut und Feder beim Zusammenstecken achten.
 

Linus1004

Einsteiger
Registriert
26 Mai 2024
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
eScooter
JOYOR E Scooter S5
Habe jetzt alles getauscht Conrtroller und Display leider will der Motor sich nicht drehen.
wie kann man prüfen ob an dem Motor noch Spannung ankommt
 
Oben