Keine Informationen im Nineflasher

whoseguy

Einsteiger
Registriert
24 Apr 2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
3
eScooter
ES1919
Moin, da ich heute endlich meinen G30D bekommen habe, habe ich mich natürlich auch sofort ans flashen gemacht und mir eine CFW mit 42k Motorkonstante, 33kmh, Tempomat und Region Amerika erzeugt und geflasht.

Problem ist jetzt.. er geht im Leerlauf auf 27kmh, hat keinen Tempomat und in der Nineflasher App werden keine Informationen angezeigt, weder SN noch der ganze Rest.

Was könnte ich dabei falsch gemacht haben?

Screenshot_20200706_165204_eScooter.m365Info.jpg
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.768
Punkte Reaktionen
23.029
Hast du das App Update auf Version 2.3 gemacht?
Oder die Version 2.3 runter geladen?

Die hat einen Fehler !
 

whoseguy

Einsteiger
Registriert
24 Apr 2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
3
eScooter
ES1919
Hast du das App Update auf Version 2.3 gemacht?
Oder die Version 2.3 runter geladen?

Die hat einen Fehler !
Zuerst hatte ich V2.3, aber da die sich öfter Mal einfach so beendet hatte habe ich V2.0 heruntergeladen und es damit nochmals drulüberflashen lassen.

Magic SN habe ich übrigens NOCH nicht, falls das relevant ist.
 

Cash

Aktiv dabei
Registriert
19 Mai 2020
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
56
eScooter
Ninebot
Die Magic SN ist eine andere Baustelle, die hat damit weniger zu tun.
Aber dein Problem habe ich so noch nicht gesehen, du schreibst das bei Region auf America eingestellt hast. Das ist falsch, du musst die Option auf Auto stellen.
Desweiteren hast du 33km/h auf US, soweit so gut. Auf was haste EU und DE stehen, bzw haste den Haken auf Patch all Serial Numbers ran gemacht?
 

whoseguy

Einsteiger
Registriert
24 Apr 2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
3
eScooter
ES1919
Okay, ich habe eine CFW geflasht wie du es gesagt hast, 30kmh sind jetzt möglich, jedoch weiterhin kein Tempomat und eben keine Informationen in der App.. :/
 

Cash

Aktiv dabei
Registriert
19 Mai 2020
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
56
eScooter
Ninebot
Das mit dem Tempomat könnte damit zusammenhängen, das du das letzte Firmware Update von Segway drauf hast.
Weil mit diesem wurde der Tempomat entfernt, aber zu den fehlenden Infos kann ich leider nix zu sagen.
 

Trackdeluxe

Sehr ambitioniert
Registriert
14 Nov 2019
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
172
Ort
Aachen
eScooter
Ninebot G30D Max 1 Gen
Internetverbindung deaktiv? Hatte es mal, Internet an, dann hats geklappt
 

whoseguy

Einsteiger
Registriert
24 Apr 2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
3
eScooter
ES1919
Das mit dem Tempomat könnte damit zusammenhängen, das du das letzte Firmware Update von Segway drauf hast.
Weil mit diesem wurde der Tempomat entfernt, aber zu den fehlenden Infos kann ich leider nix zu sagen.
Aber dann müsste mit der CFW ja trotzdem der Tempomat wieder gehen, oder sehe ich das falsch?

Internetverbindung deaktiv? Hatte es mal, Internet an, dann hats geklappt

Internet ist immer an.
 

whoseguy

Einsteiger
Registriert
24 Apr 2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
3
eScooter
ES1919
Wenn du die CFW drauf hast, ist das die FW 1.2.6.
Schon mal ne gute Grundlage.
Schau mal in der 365 App, ob der Tempomat aktiviert ist!!

Huch, ja ne, war er nicht. Jetzt schon! Tempomat geht auch endlich. Fragt sich wirklich nur noch wieso ich keine Infos angezeigt bekomme, habe aber den Entwickler angeschrieben und warte da jetzt auf Antwort.. vielleicht funktioniert danach das Maneuver endlich.
 

whoseguy

Einsteiger
Registriert
24 Apr 2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
3
eScooter
ES1919
So, kleines Update.. es lag an meinem Smartphone, die Nineflasher App benötigt ein paar Google Librarys welche beim Huawei Mate30/P40 nicht drauf sind, deswegen sind keine Informationen abrufbar. Mit einem anderen Smartphone konnten sämtlichen Informationen ausgelesen werden.

Thread damit erledigt! Danke für die zahlreichen Hilfestellungen.
 
Oben