Keine Zahlung mehr mit PayPal bei IO Hawk?!

Man hört auch immer wieder davon daß Firmen bei Problemen mit Paypal nicht mehr an ihr Geld kommen und die Auszahlung über viele Monate gesperrt und verweigert wird. Das kann für kleinere Firmen auch durchaus existenzbedrohend sein, das muss man auch sehen.

Privat nutze ich auch seit Jahren kein Paypal mehr nachdem damals ein Chinese mit meinen Daten was in China in einem Online Shop bestellt hatte, ich habe zwar das Geld zurück bekommen aber wie das passieren konnte blieb im Nebel, ich hatte keinen Trojaner - klicke nie auf Links in Mails oder öffne irgend welche Dateien die mir in Mails zugeschickt werden.

Der groß gepriesene Käuferschutz wird oft auch nicht eingehalten oder ausgeschlossen bei diversen Artikeln, ich halte Paypal für nutzlos. Vermehrt finden auch wieder Betrügereien mit Paypal statt insbesonders auf Kleinanzeigen Portalen.

Man hört auch immer wieder davon daß Firmen bei Problemen mit Paypal nicht mehr an ihr Geld kommen und die Auszahlung über viele Monate gesperrt und verweigert wird. Das kann für kleinere Firmen auch durchaus existenzbedrohend sein, das muss man auch sehen.

Privat nutze ich auch seit Jahren kein Paypal mehr nachdem damals ein Chinese mit meinen Daten was in China in einem Online Shop bestellt hatte, ich habe zwar das Geld zurück bekommen aber wie das passieren konnte blieb im Nebel, ich hatte keinen Trojaner - klicke nie auf Links in Mails oder öffne irgend welche Dateien die mir in Mails zugeschickt werden.

Der groß gepriesene Käuferschutz wird oft auch nicht eingehalten oder ausgeschlossen bei diversen Artikeln, ich halte Paypal für nutzlos. Vermehrt finden auch wieder Betrügereien mit Paypal statt insbesonders auf Kleinanzeigen Portalen.
Da ich oft bei AliExpress bestelle kommt für mich eine Bestellung ohne Paypal nicht in Frage. Sollte defekte oder keine Ware ankommen schreibe ich zuerst den Händler an, erst wenn alles andere nicht fruchtet eröffne ich einen Paypal Fall. Leider funktionieren die China Händler erst nachdem man einen Fall eröffnet hat und zahlen erst dann den Betrag zurück.

Also Paypal hält die Auszahlung bei Firmen wenn, nur über einen bestimmten Zeitraum zurück und das auch, nur wenn es mehrfach Kunden gab, die Fälle geöffnet haben.
Naja, irgendwie muss der ja an Deine Daten gekommen sein, außerdem hat Paypal seit Jahren die doppelte Sicherung per SMS. Bestell jemand von einem anderen Browser und will mit Paypal zahlen, muss dieses über einen per SMS gesendeten Code legitimiert werden.
Wenn Du Dir die Berichte über die Betrügereien einmal ansiehst, dann wirst Du sehen, dass häufig nicht an Paypal lag, dieses möglich zu machen.

Habe meinen Legacy 2.0 am 20.02.24 mit Paypal bezahlt.
Scooter noch nicht da :-(
Falls ich den Auftrag stornieren sollte, wie erhalte ich dann mein Geld retour ?

So, oder so, ist da PayPal raus, denn Fahrzeuge waren schon immer vom Käuferschutz ausgeschlossen.

Ok, merci :-) Hoffe, aber immer noch, dass es mit der Lieferung klappen wird.

So, oder so, ist da PayPal raus, denn Fahrzeuge waren schon immer vom Käuferschutz ausgeschlossen.
Mir wurde mal das Geld für einen kompletten Scooter erstattet und einmal ein Teilbetrag, den der Händler einbehalten wollte.

Ok, dann scheint das Glückssache zu sein, denn es gibt auch Meldungen wo das abgelehnt wurde.

Gab es auf den IO Hawk Seiten eigentlich mal Werbung mit dem Trusted Shop Siegel? Ich finde da z.Z. keines.

Bewertung im Trusted Shop kannst du finden.
Das macht mich ja stutzig. Üblicherweise hat man als Unternehmen das Siegel auf seiner Webseite mit Verlinkung dorthin wenn man drauf klickt.

Das macht mich ja stutzig. Üblicherweise hat man als Unternehmen das Siegel auf seiner Webseite mit Verlinkung dorthin wenn man drauf klickt.
Wenn du die Bewertungen liest würde ich auf meiner Website auch keinen Link dorthin anbieten.;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Bewertungen liest würde ich auf meiner Website auch keinen Link dorthin anbieten.;)
Naja, Werbung mit dem Trusted Shops Siegel gibt es nicht umsonst, das kostet Geld.
Und wenn die Qualitätsstandards von TS nicht eingehalten werden dann kann das Siegel und der damit verbundene Käuferschutz entzogen werden.

Zurück
Oben