So kann man sich irren, wenn man wild drauflos spekuliert
@Silbervan. Das Gegenteil ist der Fall! Irgendwann nach dem Brand meinte Paypal die vertraglich vereinbarten Konditionen einseitig stark erhöhen zu müssen/können. Das hat IO HAWK nicht mitgemacht und deshalb die Zusammenarbeit seinerseits mit Paypal aufgekündigt. Ein richtiger Schritt für so ein kleineres Unternehmen. Bei meinem Besuch in Krefeld hatte ich deswegen mal nachgefragt.
Viele kleinere Unternehmen und auch Gaststätten leisten sich überhaupt keine Zahlungsdienstleister weil diese dafür (zu)viel Geld haben wollen.
Mal selber eine Überweisung zu tätigen finde ich für jeden zumutbar. Und wenn man nicht alles Geld auf einmal hat, wird es in der Regel billiger, sich vorher einen Konsumgüterkredit bei der eigenen Hausbank zu beschaffen.
Aus Bequemlichkeit nutze ich auch gerne Paypal. Die Käuferschutzbedingungen wiegen viele jedoch auch in falscher Sicherheit. Die sind ziemlich eingeschränkt. Und wenn nicht gerade die 0%-Sonderfinanzierungszinsen angeboten werden, möchte ich die Zinssätze dort für Teilzahlungen lieber nicht inanspruchnehnen.