Kellerman Blinker ersetzten original beim Legacy

Holztomate

Aktiv dabei
Registriert
28 Okt 2022
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
204
eScooter
Legacy
Hallo darf ich die original Kellermann Blinker gegen die original Kellermann Blinker mit Lauflicht tauschen oder verliere ich damit die Zulassung vom Roller????
 

Ziiieper

Aktiv dabei
Registriert
2 Mrz 2023
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
101
eScooter
IO Hawk X/Legacy 1.0
Solange die Neuen Blinker ein E Prüfzeichen drauf haben (zugelassen sind) sollte es keine Probleme geben. Du könntest ja auch zugelassene Blinker an einem Escooter ohne nachrüsten.
 

Ziiieper

Aktiv dabei
Registriert
2 Mrz 2023
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
101
eScooter
IO Hawk X/Legacy 1.0
Welche Blinker überlegst du dir denn zu holen? Ich bin glaube ich blind, denn ich finde keine mit Lauflicht von Kellermann und ich wollte mir diese mal ansehen, da ich mir die vielleicht dann auch mal holen würde ;).
 

Holztomate

Aktiv dabei
Registriert
28 Okt 2022
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
204
eScooter
Legacy
Bei kellermann auf der webseite.

KELLERMANN JETSTREAM​

BLINKER pro blinker 150 Euro.​

😀
Auf youtube einfach kellermann jetstream blinker eingeben, da sieht man diese in Aktion.
 

Anhänge

  • 25.d8.89.ARG10051558KellermannJetstreamBlinkerE2.jpeg.jpg
    25.d8.89.ARG10051558KellermannJetstreamBlinkerE2.jpeg.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:

Patman

Aktiv dabei
Registriert
1 Mrz 2023
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
54
eScooter
IO Hawk Legacy 1.0
Gib bitte Bescheid wenn du sie dran hast. Mit Bild und wie der Einbau von statten ging.
 

Holztomate

Aktiv dabei
Registriert
28 Okt 2022
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
204
eScooter
Legacy
So heute kellerman jetstream Blinker endlich gekommen. Blöderweise haben Sie 3 Adern rot (12v) schwarz (ground) und grau (blinker). Schade zu früh gefreut, hatte mal rot und schwarz angeschlossen aber nix....😔
 

Anhänge

  • 20230601_193706.jpg
    20230601_193706.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 16
  • 20230601_193733.jpg
    20230601_193733.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 16
  • 20230601_193819.jpg
    20230601_193819.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 16

skorpion

Aktiv dabei
Registriert
3 Sep 2020
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
11
Hallo Holztomate,

eien Sichtung der Anbauanleitung von Kellermann und Beachtung der bisherigen Blinkerverkabelung könnte vielleicht weiterhelfen.

Grüße
Claus
 

Holztomate

Aktiv dabei
Registriert
28 Okt 2022
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
204
eScooter
Legacy
Hallo Holztomate,

eien Sichtung der Anbauanleitung von Kellermann und Beachtung der bisherigen Blinkerverkabelung könnte vielleicht weiterhelfen.

Grüße
Claus
Danke für die Antwort, ja eine Anleitung steht halt rot für plus12 schwarz für Erdung und die dritte graue ader ist Blinkerkabel aber der Legacy hat ja leider nur zwei Adern.
 

skorpion

Aktiv dabei
Registriert
3 Sep 2020
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
11
mmmhhh...
🤔


...
"Plus des linken (rechten) Blinkers mit dem
grauen Kabel des linken (rechten) Jetstream®
verbinden.
Schwarzes Massekabel des Jetstream® an Bat￾teriemasse anschließen.
Rotes 12V Versorgungskabel des Jetstream®
an zündungsgeschaltetes Batterieplus an￾schließen.
Der Jetstream® ist nun fertig angeschlossen. Zur
Unterdrückung des systembedingten Ruhe￾stroms empfehlen wir ein zündungsgesteuertes
i.SED Modul, welches Sie über www.kellermann￾online.com erhalten.
Grau - Blinker
Schwarz - Masse
Rot - 12V Versorgung"
...
(Quelle: Kellermann-Anleitung "Jetstream")
 

skorpion

Aktiv dabei
Registriert
3 Sep 2020
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
11
... die beim Legacy original verbauten Blinker haben lt. Kellermann-Anleitung auch nen dreiadrigen Anschluß.
Welche Kabel waren denn ursprünglich belegt?
 

Holztomate

Aktiv dabei
Registriert
28 Okt 2022
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
204
eScooter
Legacy
... die beim Legacy original verbauten Blinker haben lt. Kellermann-Anleitung auch nen dreiadrigen Anschluß.
Welche Kabel waren denn ursprünglich belegt?
Also meine beiden hinteren Kellermann original Blinker waren jeweils nur mit rot plus 12 Volt und schwarz Masse verbunden eine dritte Ader habe ich da nicht gefunden.
 

ryantt

Aktiv dabei
Registriert
5 Jul 2022
Beiträge
176
Punkte Reaktionen
131
Ort
Berlin
Die beim Legacy verbauten haben ziemlich sicher nur zwei Adern. Sie haben ja nur eine ansteuerbare LED Gruppe.

Warum sich aber nichts tut: Ist die Spannung vielleicht zu gering? Jemand anderes hier hatte versucht beim Legacy auch andere Kellermann anzubringen, meinte aber da ging nix weil die Spannung zu gering war. Vielleicht ist die Toleranz der Rhombus S größer als bei den Jetstream?
 

Holztomate

Aktiv dabei
Registriert
28 Okt 2022
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
204
eScooter
Legacy
Also ich habe das rote 12 Volt plus vom legacy mit dem grauen und mit dem roten Kabel vom Kellermann verbunden und das schwarze vom Legacy und das schwarze Kabel vom Blinker verbunden. So blinkt der Blinker aber nur die erste LED von 16 LEDs.
 

Anhänge

  • 20230602_080728.mp4
    20,6 MB
Oben