Kellermann-Blinker Hinten - Legacy IO Hawk

SkyX3

Sehr ambitioniert
Reaktion
562
eScooter
IO Hawk Legacy
Würde gern mal wissen wie eure Erfahrung mit den hinteren Blinkern ist, schreibts mal rein wenn ihr auch Probleme damit habt, will wissen ob das nur selten vorkommt.

Also die hinteren Blinker können mich mal, die sind absolut nicht für den Legacy geeignet, da hilft auch keine Feder für "flexible" Befestigung, wenn der Blinker an sich aus billigstem Material gefertigt ist, was sofort bricht (Oben), oder wo das Kabel sofort durchgeknipst wird (Unten) wenn da mal Belastung drauf ist. Wenn man Offroad Fährt, dann lässt es sich einfach manchmal nicht vermeiden, dass man mit dem Fuß an die Blinker kommt, das passiert so unterbewusst, dass man es überhaupt nicht mitbekommt.

Die Montageposition ist einfach super unglücklich gewählt.
Ich werd den unteren am Kabel wieder zusammenlöten, Schrumpfschlauch drüber und gut ist, den Oberen habe ich mir heute neu bestellt, aber ich werde die garantiert nicht wieder befestigen, es sei denn ich sehe irgendeinen besonderen Grund dafür. Die Blinker am Lenker sieht man auch von hinten gut genug. Und wenn ich mal anderer Meinung bin, baue ich mir irgendwelche anderen dran, und bestimmt nicht mehr die Kellermann, ich hab einfach keine 120€ die Woche um mir die Dinger im Abo zu bestellen.
1666978257769.png

Es liegt wirklich an der schei* Aufhängung, beim Legend konnte man die Blinker zu jeder Richtung hinbiegen und man hat sie so gesehen aus der Führung rausbiegen können ohne dass die abgebrochen sind.
Schaut doch mal jetzt bei den Legacy man kann ihn nicht nach oben biegen man kann ihn auch nicht nach unten und in der längsrichtung geht er auch nur in einer Richtung das heißt wenn man blöd mit dem Fuß hinten hängen bleibt ist der abgebrochen.
Jetzt wechsel ich nicht nur vorne jetzt wechsel ich die Blinker auch noch hinten dann hole ich mir diese kleinen m blaze Pins oder die von Rizoma ich glaube da gibt es auch welche.
🙄

Als Alternative würden sich solche eignen:

US $14.48 30% Off | 4 Pcs Motorcycle Turn Signal Light E11 Mark Built Relay 335SMD Turn Signals Indicator Flashing Light Blinker Universal M10 Bolt
https://a.aliexpress.com/_EuBMP1B

Am Legend haben die auch einige verbaut. Sind deutlich günstiger als die von Kellermann, da kann man es verkraften wenn mal einer kaputt geht.

Kleiner wären solche (aber ohne E):

US $10.94 20% Off | Motorcycle Led Turn Brake Running Bullet Mini Signal Lights Amber Flashing Indicator Blinker Yellow Brake Light for Honda Suzuki
https://a.aliexpress.com/_EuVdJ45

Wenn ich mir das hier so alles ansehe kann man nur hoffen das es mit der Legalisierung schnell geht.

Am besten die Dinger direkt entfernen und verkaufen. Drauf verzichten oder andere Lösung finden.
Wenn ich bedenke wie oft ich mit meinen Schienbein am legend gegen diese Blinker gekommen bin und die einfach zurück in Position gesprungen sind, scheint das hier nicht zu funktionieren...

Anhänge

• IMG_20220920_163753_606.jpg
    IMG_20220920_163753_606.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
Man kann den Legacy nicht ohne Blinker bestellen oder?
Ich fahr Krad und finde die Preise von Kellermann völlig überzogen. Es gibt sehr viele gute Blinker mit e-nr die ein Bruchteil von den Kellermanns kosten

Man kann den Legacy nicht ohne Blinker bestellen oder?
Ich fahr Krad und finde die Preise von Kellermann völlig überzogen. Es gibt sehr viele gute Blinker mit e-nr die ein Bruchteil von den Kellermanns kosten
Sagen wir mal so gute Blinker Kosten auch wirklich gutes Geld dazu gehören auch die Rizoma und die Motogadget
Bin auch gerade dabei mir die m-pins von Moto Gadget zu bestellen aber da kostet schon einer davon knapp 50 bzw 60 €.
Aber die geben nicht kaputt bzw.. da kann man auch mal mit dem Fuß dranhängen bleiben oder mit einem Ast

Es liegt wirklich an der schei* Aufhängung, beim Legend konnte man die Blinker zu jeder Richtung hinbiegen und man hat sie so gesehen aus der Führung rausbiegen können ohne dass die abgebrochen sind.
Schaut doch mal jetzt bei den Legacy man kann ihn nicht nach oben biegen man kann ihn auch nicht nach unten und in der längsrichtung geht er auch nur in einer Richtung das heißt wenn man blöd mit dem Fuß hinten hängen bleibt ist der abgebrochen.
Jetzt wechsel ich nicht nur vorne jetzt wechsel ich die Blinker auch noch hinten dann hole ich mir diese kleinen m blaze Pins oder die von Rizoma ich glaube da gibt es auch welche.
🙄
Bisher hatte ich diese Bruchstelle noch garnicht so genau angeschaut. Danke für den Hinweis. Da hilft wohl nur größere Vorsicht, um so einige Zeit über die Runden zu kommen. Wird aber wohl oder übel bald mal abbrechen. Nun ist mir auch klar, weswegen die Blinkerkabel da so frei und ungeschützt herumhängen: Man kann die defekten Blinker so schneller auswechseln. Naja, das ist nicht gut gelöst, da kann ich nur zustimmen.

Moin,
selbiges Problem habe ich auch. Bei der ersten große Probefahrt ist der hintere linke auf die selbe weise geendet. Ich kann mich auch nicht entsinnen, das ich mit dem Bein oder Fuß dagegen gekommen bin. Sehr ärgerlich...
Optisch finde ich die Blinker wirklich schön. Nur leider passen sie aufgrund ihrer filigranen Bauart nicht zum Legacy...

Ich kann mir das Problem noch nicht richtig vorstellen. Es ist jedenfalls echt mies gelöst dann!

Kann jemand Bilder der Aufhängung machen? Habe meinen noch nicht.

Wenn da ne Feder dran ist, dann sollten die doch Spiel haben? Die können doch niemandem erzählen, dass sie die Konstruktion ordentlich getestet haben, wenn bei einigen von euch schon nach kurzer Zeit die Blinker zu Bruch gehen…

Ich kann mir das Problem noch nicht richtig vorstellen. Es ist jedenfalls echt mies gelöst dann!

Kann jemand Bilder der Aufhängung machen? Habe meinen noch nicht.

Wenn da ne Feder dran ist, dann sollten die doch Spiel haben? Die können doch niemandem erzählen, dass sie die Konstruktion ordentlich getestet haben, wenn bei einigen von euch schon nach kurzer Zeit die Blinker zu Bruch gehen…
Ich hatte das auch schon mal geschrieben.
Die haben nur Spiel in der längsrichtung von vorne nach hinten, wenn man z.b mit dem Fuß hinter dem Legacy steht und man kommt dann mit dem Fuß nach vorne gegen den Blinker, dann bricht er ab, ebenso würde der Blinker abbrechen wenn man von oben auf den Blinker kommt oder von unten nach oben runter hakt.

Die Blinker sind zwar mit einer Feder verbunden so ähnlich wie beim Legend aber totale Fehlkonstruktion weil die Teile sind nach drei Richtung komplett starr.

kann man die LED-Blinker einfach so ersetzen ? Welche Spannung liegt denn am Legacy an ? die Blaze PIn´s vertragen ja nur 12V oder ?

kann man die LED-Blinker einfach so ersetzen ? Welche Spannung liegt denn am Legacy an ? die Blaze PIn´s vertragen ja nur 12V oder ?
12 Volt
Das mit dem Einsetzen ist so eine Sache bei diese Blinker haben ja meist alle ein M8 Gewinde wo von hinten eine Mutter drauf geschraubt wird und ich habe mir heute mal den Legacy da hinter dem Blinkern genauer angeschaut..
Da ist gar kein Platz für eine Mutter bzw für ein M8 Gewinde von daher auch diese Idee mit der Feder von Io Hawk.
Also ich mache da jetzt erstmal gar nichts.
Sollten hinten meine Blinker durch Unachtsamkeit kaputt gehen werde ich die komplett hinten demontieren und nur noch die vorne in den lenkern benutzen weil die sieht man ebenso gut von hinten wie auch von vorne.

Zurück
Oben