Kennt wer diese Platine?

BlueKingMuch

Einsteiger
Punkte Reaktionen
9
eScooter
Renault RS LEADER
Hallo werte Community Mitglieder,

ich fahre einen Xiaomi Klon und evaluiere ein paar möglichkeiten diesen zu Tunen, was aufgrund des Rebrandings gar nicht so einfach ist.

Ich fahre einen Renault RS Leader, der ein regebrandeter französischer FBS85-XM8 ist, der irgendein Xiaomi Klon zu sein scheint.

Hier ein Bild vom Scooter:
20241025_122714.jpg
Sieht eindeutig wie ein Xiaomi Essential aus.

Display sieht betriebsbereit so aus:
20241025_122706.jpg

die Platine selbst sieht so aus:
20241025_113715.jpg 20241025_113855.jpg

Das Modul hat Bluetooth, ich kann mich mit dem Scooter koppeln, leider bietet der Android Playstore die RS LEADER App nicht mehr an / wird nicht mehr gepflegt.

Ich habe weiters versucht dann das ScooterHackingUtility zu verwenden, der erkennt meinen Scooter nicht.

Gibt es da noch andere möglichkeiten für's flashen? Oder bin ich wirklich darauf angewiesen ein Austauschkit von Dashboard + Controller mir zu besorgen? Darunter finde ich leider auch keine passenden Dashboards die so "geschwungen" sind, die meisten Xiaomi Tuning - Kits sind ja nur unten abgerundet und nach oben hin gerade, nicht so eingeschnürt wie hier.

Wenn jemand tipps hat (außer mir ein anderes Modell zu kaufen), immer her damit!

Danke!

LG Michael

BlueKingMuch

Einsteiger
Punkte Reaktionen
9
eScooter
Renault RS LEADER
Geht es nur darum, die App für Android zu bekommen?
https://apkcombo.com/leader-rs/com.li.dulima.leader/
Nicht nur, aber vielen Dank! auf Andere Quellen für die App zu suchen bin ich tatsächlich noch nicht gekommen.

Auch super, dass ich über die App nun den Kickstart ausschalten kann, der bei Steigungen wirklich nervt da der Scooter nicht der stärkste ist.

Da ich aber weitere Umbauten zumindest in erwägung Ziehe (Akkuerweiterung, evtl. 48V, anderer stärkerer Motor), bräuchte ich auch zugang zur Firmware um den Controller auf die geänderten Komponenten dann anzupassen.

Falls es eine möglichkeit mit diesem Originalen Dashboard gibt, irgendwie per Bluetooth das auslesen zu können mittels SHU oder einer anderen App, wär das super,

notfalls habe ich so ein Set gefunden: LINK wobei ich auch nicht weiß wie das geht.
Auf der sicheren Seite wäre ich sicher, wenn ich den Lenker austauschen würde damit ein "gerades" PCB reinpasst von dem ich weiß dass die Bluetooth - Flash Fähig sind, aber irgendwann übersteigt dann der Kosten-Nutzen Faktor das ganze... deswegen wär mir am liebsten wenn maximal so ein Controller set reichen würde, oder ich irgendwie beim bestehenden was flashen kann.

Gummibärchen

Experte
Punkte Reaktionen
2.339
eScooter
epf-1 PRO + Pulse 960
Hm... ich verstehe leider nur Bahnhof, aber dann ist mir noch diese leichte Ähnlichkeit hier aufgefallen...
OT/off

Anhänge

• IMG-20241025-WA0001.jpg
    IMG-20241025-WA0001.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 9
  • IMG-20241025-WA0000.jpg
    IMG-20241025-WA0000.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 9

Rollerfahrer

Experte
Punkte Reaktionen
866
eScooter
G30LD
Auch super, dass ich über die App nun den Kickstart ausschalten kann, der bei Steigungen wirklich nervt da der Scooter nicht der stärkste ist.
was meinst Du was das an Motor- und Akkuleistung kostet wenn der ausm Stand an der Steigung volle Power abrufen muss...

Oben