Kennzeichen erneuern

Luna9971

Einsteiger
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Egret X
Hallo liebe Mitglieder,

da dies eine allgemeine Frage ist und herstellerunabhänigig, denke ich, dass ich hier richtig bin.
Bin seit dieses Jahr im Besitz eines Egret X+ und habe die erste Saison hinter mir. Der Kennzeichenwechsel steht ja im März 2025 an.

Nun meine Frage:
Macht ihr das alte ab oder überklebt ihr das einfach? Beim Abmachen ist wahrscheinlich schwierig, da es sich nicht auf einmal abziehen lässt und in tausend Stücke zerbricht (wie bei einem Siegel).

Vielen Dank für eure Antworten.

Liebe Grüße Bettina

Rollerfahrer

Experte
Punkte Reaktionen
871
eScooter
G30LD
gibts einige Threads dazu.
Mit Fön anwärmen, dann läßt sich das alte abziehen. Reinigen und dann das neue drauf.

loddoking

Profi
Punkte Reaktionen
437
eScooter
Paul 2023
Wäre überkleben eigentlich legal? 🤔

Gummibärchen

Experte
Punkte Reaktionen
2.347
eScooter
epf-1 PRO + Pulse 960
Ich klebe ebenfalls nur drüber. Wenn meine eScooter mal 10 Jahre alt werden sollten, sind halt 10 Schichten übereinander, na und? Ich kenne auch keine Regelung, die das verbietet.

Punkte Reaktionen
571
eScooter
IO Hawk Sparrow Legal
Ich klebe seit 2019 auch immer übereinander, sieht man kaum und die sind doch so dünn.

Baba Jaga

Profi
Punkte Reaktionen
439
eScooter
Joyor Y8-S,VMAX VX4 GT
Kratze die immer komplett runter und meistens mit dem Fingernagel da ich keine Kratzer haben möchte.

MrDurchschnitt

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
923
eScooter
Ninebot MAX G30D II
Natürlich das alte Kennzeichen ablösen, das ist ja auch nicht schwer.

effjottemm

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
588
eScooter
2x Paul; 2x Egret GT
Das alte ablösen. Mit dem Fön anwärmen - nicht zu heiß... und dann im Ganzen abziehen. Geht sehr gut.

chrispiac

Champion
Punkte Reaktionen
4.898
eScooter
diverse
Das alte ablösen. Mit dem Fön anwärmen - nicht zu heiß... und dann im Ganzen abziehen. Geht sehr gut.
Habe mir extra eine „Heat Gun“ (ist nicht viel anders, als ein Fön, nur ein anderes Wort für den „Elektroniker“ - geht dann nur in Engllisch) zugelegt, eigentlich gedacht um Schrumpfschläuche über Steckverbindungen zu schrumpfen, dafür eignet sie sich aber auch. Hinterher Klebereste entfernen und nach einer Trockenpause den neuen Versicherungsaufkleber drauf. Hoffe mal, das es diesmal besser klappt. Die Kebefelder sind recht unterschiedlich, da kann schon mal was vom Aufkleber „überhängen“.

Oben