KERS - Wie viel Reichweite bringt es?

noah110112

Aktiv dabei
Registriert
1 Feb 2021
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
128
Ort
48167
eScooter
Mi Scooter 2 Pro (DE)
Moin zusammen!

Ich habe KERS jetzt bei meinem Scooter deaktiviert, da ich hörte, dass der Controller das wohl nicht so gut vertragen soll, wenn der Akku voll ist.

Mit KERS hatte ich bei meinem 2 Pro immer eine Reichweite von ca 36Km im Schnitt mit 78Kg, 32 Ampere und 25Km/h 1200Coeffizienz.
Mein Kollege kam mit seinem 1S immer rund 26Km weit. Selbe Einstellungen und 60Kg Gewicht.

Ohne KERS hatte ich auf einmal nur noch 28-30km Reichweite und mein Kollege 22-23Km. Bei gleicher Temperatur, Windstille und nur leichten und wenigen Steigungen.


Wie sehen eure Erfahrungen aus mit und ohne KERS?
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.152
Punkt 1 ist vollkommen richtig, auch lang bremsen bei vollem Akku... Es wird ja Energie zurückgewonnen, die muss ja wo hin. Mit CFW kommt noch hinzu, das man schneller fährt und das noch mehr Spannungsspitzen produziert.
 

Parker

Sehr ambitioniert
Registriert
15 Dez 2020
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
375
Ort
Ww / Bonn
eScooter
Ninebot G30D
Bei langen, starken Steigungen kann ich nur empfehlen, die „normale“ Bremse so einzustellen, dass sie vor der Motorbremse verzögert.
 

noah110112

Aktiv dabei
Registriert
1 Feb 2021
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
128
Ort
48167
eScooter
Mi Scooter 2 Pro (DE)
Bei langen, starken Steigungen kann ich nur empfehlen, die „normale“ Bremse so einzustellen, dass sie vor der Motorbremse verzögert.
Jau, ich hatte die Bremse schon einmal nachgestellt, dann aber wieder "standardmäßig" eingestellt, da das verzögern nicht mehr klappte. Da ich die linke Bremse aber dann nur noch benutze, wenn der Akku sehr voll ist, werde ich es wieder umstellen :)
 
Oben