Kilometer Reichweite - real und Google Maps

D

DerKmax

Gast
Super. ?
Das werde ich mal probieren. Also bei meinem (R25 Performance) sind definitiv 10 Zoll montiert.
Die Geschwindigkeit wird dir dann weniger angezeigt also wahrscheinlich auch die tatsächliche Geschwindigkeit. Wenn du die reifen Größe zb 15 machst dann zeigt dir der tacho auch höhere Geschwindigkeit an obwohl du nur 18 km/h fährst. Also scheint die Größe der Reifen eine enormen unterschied zu machen
 

Frank Triesen

Experte
Registriert
18 Jun 2020
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
4.821
Ort
Triesen/Liechtenstein
Wenn du die reifen Größe zb 15 machst dann zeigt dir der tacho auch höhere Geschwindigkeit an obwohl du nur 18 km/h fährst. Also scheint die Größe der Reifen eine enormen unterschied zu machen
Mh, okay. Ich verstehe zwar dann auch nicht dass man die Einstellungen nicht gleich richtig vornimmt, aber auf jeden Fall werde ich Deinen Vorschlag mal ausprobieren.
Morgen gehts wieder etwas auf Tour mit dem Teil, dann werde ich berichten. ?
 

D.N.O

Neues Mitglied
Registriert
22 Mrz 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
4
Ort
Gera
eScooter
SoFlow
Ich hatte dazu einen Beitrag in der ePowerFun Ecke geschrieben.

letzte Woche hat mir der Roller 32km angezeigt, während komoot 30km und strava 30,48km hatte.... die  Watch (Aktivitäten) hatte 30,17km
Was auch immer am Ende davon stimmt... Wie Kamy schon sagt, gilt zu bedenken das GPS Punkt zu GPS Punkt immer der kürzeste Weg ist..
bei mir zeigt komoot zum beispiel 17 km an und mein roller nur 14 was ist jetzt richtig
 

Hentai Kamen

Experte
Registriert
5 Jan 2022
Beiträge
2.214
Punkte Reaktionen
3.203
Ort
Oberhausen-Sterkrade
eScooter
Wizzard 2.5+ | velix
Ich würde komoot den Vorzug geben. Das arbeitet mit GPS, während dein Scooter aus Umdrehungsgeschwindigkeit und Reifendurchmesser den Weg bestimmt. Der hängt aber stark vom Durchmesser ab, der bei niedrigem Reifendruck und schwererem Fahrer kleiner wird.

Nimm komoot. Aber - wie wichtig ist dir die genaue Angabe? Wichtiger ist doch, dass auf derselben Strecke immer dieselbe Entfernung angezeigt wird.
 

Plattfuß

Profi
Registriert
10 Dez 2021
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
831
Ort
Hamburg
eScooter
Legend Blau
Oben