Kilometerfresser - Wieviel KM habt Ihr bisher?

falke

Einsteiger
Registriert
29 Mai 2020
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
13
eScooter
G30d,SoFl
Hallo zusammen,

habe das bisher hier nicht gefunden, finde das aber persönlich ganz interessant, vielleicht geht euch das ja genauso.

Also, wer mag, gibt einfach seine bisher gefahrenen Kilometer an, und vielleicht noch das Modell, ggf. noch in welchem Zeitraum die Kilometer erfahren wurden. Falls nennenswerte Defekte dabei waren, ist das vielleicht auch nicht uninteressant.
Falls noch was spannendes fehlen sollte, bitte und gerne ergänzen.
Falls ihr auch einen Screenshot der gefahrenen Kilometer aus der Ninebot App (im Falle des G30) ergänzen möchtet, bitte darauf achten, dass euer Standpunkt nicht unbedingt mit angezeigt wird, außer ihr freut euch über ungebetenen Besuch... ;-)

Ich fang mal an:

Ninebot G30D
Seit 03.2020: 483 kilometer
Keine defekte.

2575BCA8-30DA-4FD2-8439-6810F00DB270.jpeg
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
IO Hawk Exit Cross V1.6

- 711 Kilometer
- 2 Steuergeräte selbst zerschossen
- habe ihn seit September 2019
- Winter- und Schlechtwetterpausen eingelegt
- bislang ist „noch“ alles heile
- nur die Lenkstange knackt ab und zu

Sobald sich daran was ändert, gibts neue Info.
 
Zuletzt bearbeitet:

Viduq

Sehr ambitioniert
Registriert
15 Dez 2019
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
125
Ort
Dort wo 25 km/h mit‘n Scooter erlaubt sind ?
eScooter
No IOHawk
- 2 Steuergeräte selbst zerschossen

Das ist doch kein Defekt.... sowas nennt man Mut ^^
Ich trau mich noch nicht an meinen selber Hand anlegen.....äh ihr versteht das schon richtig,
hoffentlich ? :ROFLMAO:
 

falke

Einsteiger
Registriert
29 Mai 2020
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
13
eScooter
G30d,SoFl
Das ist doch kein Defekt.... sowas nennt man Mut ^^
Ich trau mich noch nicht an meinen selber Hand anlegen.....äh ihr versteht das schon richtig,
hoffentlich ? :ROFLMAO:

Hehe...
Pass bloss auf Dein „Steuergerät“ auf... ;-)


Ernsthaft, würde mir das passieren, ich wäre lost.
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Nun ist es auch bei mir passiert.

Bei Kilometer 777 wurde ein leichtes Ticken bei voller Umdrehung des Hinterrades zu einen nervigen tack, tack, tack, tack für mehrere Minuten. Dann ist es für 1 Minute verschwunden und kommt immer wieder.

Bevor ich komplett stehen bleibe (vermute einen Lagerschaden), hab ich das Hinterrad getauscht.

Jetzt summt er wieder leise vor sich hin.
Das defekte Hinterrad wird repariert.
Bin mal gespannt, woran es liegt.
 

nihil

Aktiv dabei
Registriert
10 Apr 2020
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
147
eScooter
ExitCross
Seit 8 April, 550km. Heute abend werden es 560km sein.
Dabei wäre es ohne Corona doppelt soviel gewesen, denn ich war bis jetzt jede 2te Woche im Homeoffice.
Dabei kaputt ging einmal der Reifen und beide Lichter wurden schon getauscht. Eine Woche Pause beim warten auf den neuen Schlauch war auch noch dabei.
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Nun ist es auch bei mir passiert.

Bei Kilometer 777 wurde ein leichtes Ticken bei voller Umdrehung des Hinterrades zu einen nervigen tack, tack, tack, tack für mehrere Minuten. Dann ist es für 1 Minute verschwunden und kommt immer wieder.

Bevor ich komplett stehen bleibe (vermute einen Lagerschaden), hab ich das Hinterrad getauscht.

Jetzt summt er wieder leise vor sich hin.
Das defekte Hinterrad wird repariert.
Bin mal gespannt, woran es liegt.

Hinterrad auseinander genommen - nix an Defekte zu erkennen.
Die Lager werden trotzdem getauscht.

Bin jetzt bei Kilometer 856
 

C0NSPIRAT0R

Aktiv dabei
Registriert
24 Mrz 2020
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
65
Ort
56
eScooter
G30D
Hab meinen G30D seit Mitte März dieses Jahr und bin bis jetzt gut 2.000 km weit gekommen, ohne etwas zu tauschen.
Nichtmal Luft hab ich nachgefüllt ?
Komme dank der Magic Serial auf über 30 km/h und bin bis jetzt rundum zufrieden.

Screenshot_20200624_165459_app.peretti.m365tools.jpg
 

scct

Aktiv dabei
Registriert
1 Mai 2020
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
52
eScooter
MAX G30D
G30D
- 465 km seit 25.05.20 (25 km/h)
- Keine defekte
- Teilweise auch im leichten Regen und ohne Putzen xD
 

Minell200

Aktiv dabei
Registriert
24 Jun 2020
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
12
eScooter
Telefunke
Telefunken:Rollt seid 22.6 und hat 80 km weg und es klappert noch nix!
 
Oben