Klacken beim Beschleunigen und Bremsen

sylvio0711

Aktiv dabei
Registriert
14 Jul 2022
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
9
eScooter
Soflow S03 2gen
Es war schon fest gezogen. Es ist nicht verschwunden.
Das klingt so als ob der Bolzen da zurückknallt wen man die Bremse los lässt.
 

Marci4x4

Aktiv dabei
Registriert
13 Jun 2022
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
23
Ort
Sonthofen
eScooter
Scotex H10, soflow SO
Ich habe das Geräusch auch früher an einen Scotex H10 gehabt. Es hat etwas mit der Stromrückgewinnung zu tun, die auch als elektrische Bremse fungiert. Ich hab mal den Motor aufgeschraubt, da ist kein mechanisches bewegliches Teil, was diesen Ton verursachen kann. Ich nehme an, beim Lastwechsel durch das elektrische Bremsen wird ein elektromagnetisches Geräusch erzeugt, das sich durch die Aufnahme und dem Aluminium Stranggusskörper des Trittbretts als lautes Resonanzgeräusch wiederspiegelt.
 
Oben