Klackern im Vorderrad und verlorene Schrauben

marcelmarc

Einsteiger
Registriert
18 Apr 2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Suche noch
Hallo. Habe mir im Spätsommer 2020 den epf-1 gekauft. Geiles Teil.
Naja. Zumindest bis heute. Beim Fahren merke ich ein Klackern, welches sich je schneller ich fahre umso schneller anhört. Optisch ist nichts zu erkennen, bis auf eine fehlende Schraube und eine Schraube, die leicht raus gedreht ist.
Was ist die Ursache und wie behebe ich das Problem am besten. Im Forum habe ich diesen Beitrag dazu gefunden. Ich denke das beschreibt mein Problem: https://www.escooter-treff.de/threads/epf1-vorderachse-tackern.5513/

Soll ich mich direkt an den Hersteller wenden?

Noch habe ich keine Probleme beim Fahren. Help

Lieben Gruß
Marcel
 

Anhänge

  • IMG_20220904_193757.jpg
    IMG_20220904_193757.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 18

marcelmarc

Einsteiger
Registriert
18 Apr 2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Suche noch

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.775
Punkte Reaktionen
23.043
Sind die restlichen Schrauben denn wieder fest? Auf beiden Seiten?
 

marcelmarc

Einsteiger
Registriert
18 Apr 2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Suche noch
Habe soeben alle Schrauben festgezogen. Einige konnte ich richtig nachstehen. (Am zweiten epf-1 den ich habe waren keine lose)
Ergebnis: DAS KLACKERN IST WEG!!
PROBLEM GELÖS. Vielen Dank. Hatte schon mit Schlimmerem gerechnet.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.775
Punkte Reaktionen
23.043
Mach auf die Schrauben mittelfeste Schraubensicherung. Dann lösen die sich auch nicht mehr.
 
Oben