Klackerndes Geräusch bei Vibrationen im heck

AntonioEck1

Einsteiger
Reaktion
0
eScooter
Segway gt3d
Habe meinen segway gt3d seit circa 1,5 wochen und nachdem ich über ein feld gefahren bin kam von hinten bei vibrationen ein klackerndes geräusch ich habe schon probiert zu identifizieren woher das geräusch kommt war aber unerfolgreich. Es hat aufjedenfall was mit dem Hinterrad zu tuhen und vielleicht ist auch der hintere schockdämpfer mit im spiel.
Anhang anzeigen copy_B856E3D7-904D-41B7-9655-899FDC42D012.mov

Falls mir hier wer weiterhelfen könnte würde mich das sehr freuen✌️

Zuerst würde ich erst mal prüfen, ob sich etwas im Stoßdämpfer verklemmt hat.
Danach prüfen, ob alle Schrauben fest sind.
Hast Du das Geräusch auch, wenn Du auf glatter Fahrbahn fährst?

Zuerst würde ich erst mal prüfen, ob sich etwas im Stoßdämpfer verklemmt hat.
Danach prüfen, ob alle Schrauben fest sind.
Hast Du das Geräusch auch, wenn Du auf glatter Fahrbahn fährst?
Ja das mit dem stoßdämpfer klemmen ist aufjedenfall eine gute idee. Schrauben habe ich auch schon nachgezogen (zumindest jede die ich erreichen konnte) und ne auf glatter fahrbahn ist das geräusch nicht das geräusch ensteht wie schon gesagt bei vibrationen also bei unglatter fahrbahn und auch wenn ich nur ein bisschien wippe um die federung auszutesten kommt das geräusch nicht deswegen ist es halt sehr schwer zu identifizieren woher das geräusch kommt

Frage: wäre es möglich das das Geräusch vom innerem des motors kommt?

Frage: wäre es möglich das das Geräusch vom innerem des motors kommt?
Aus meiner Sicht nicht, da das Geräusch auf "glatter Fahrbahn" nicht auftritt.
Auch wenn es nicht das Beste für den Scooter ist: Zuhause (in ruhiger Umgebung) den Scooter hinten hochhalten und beschleunigen. Dabei das Heck noch ein wenig schütteln.
Sollte nur der Motor als solches zu hören sein - ohne andere Geräusche.

Und Übrigens: Herzlich Willkommen in diesen Kreise. (Kurze Vorstellung für neue User wird immer gern gesehen ;))

Auch wenn es nicht das Beste für den Scooter ist: Zuhause (in ruhiger Umgebung) den Scooter hinten hochhalten und beschleunigen. Dabei das Heck noch ein wenig schütteln.

Und Übrigens: Herzlich Willkommen in diesen Kreise. (Kurze Vorstellung für neue User wird immer

Und Übrigens: Herzlich Willkommen in diesen Kreise. (Kurze Vorstellung für neue User wird immer gern gesehen ;))
yo danke für den tipp. Nur nochmal eine frage was genau kann mann dadurch herrausfinden in der luft wird ja das gerräusch nicht kommen weil ja kein gewicht auf den roller wirkt

Ob das Geräusch vom Motor kommt. Ist aber eher unwahrscheinlich.

Zurück
Oben