Klappergeräusche Vorderrad ePF-1 Pro

ToMato

Einsteiger
Registriert
2 Jul 2021
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
25
eScooter
EPF-1 PRO
Hello 😃

nachdem https://www.escooter-treff.de/threads/klappergeräusche-vorderachse-epf-1-pro.5689/ leider kürzlich geschlossen wurde, gönne ich mir einen neuen Thread. Schließlich möchte ich euch nicht vorenthalten, wie das Drama seinen weiteren Verlauf genommen hat.

Zudem scheinen „Klapper-Threads“ im epf Bereich gerade wieder schwer in Mode zu sein 😂

Nachdem ich bei epf das defekte Vorderrad reklamiert hatte, ließ der Ersatz nicht lange auf sich warten (nur 2 Tage) - Chapeau! epf, klasse Service.

Da ich handwerklich nur mittelmäßig begabt bin, war der Einbau zwar nicht schwer, dennoch ziemlich zeitaufwendig.

Tja, was soll ich sagen, ich hatte es geschafft und in freudiger Erwartung eine (sehr) kurze Probefahrt gemacht, alles in bester Ordnung!

Die Freude hielt nur kurz an, beim zweiten Test nach wenigen hundert Metern: klack, klack, klack 😩 WTF…
Geräusch kam wie beim letzten Mal eindeutig aus Richtung Radlager…

Also wieder bei epf reklamiert und das nächste Ersatzrad angeboten bekommen. Ich willigte ein, denn einen letzten Versuch wollte ich epf noch zugestehen.

2 Tage später war es auch schon da. Der Einbau war erwartungsgemäß diesmal schneller erledigt, bin schließlich jetzt Vorderrad-Tausch-Experte 😉.

Leute was soll ich sagen, diesmal ist das Rad/Motor doch tatsächlich okay - kein klappern- Wahnsinn!

Fazit: epf Service tadellos - Qualitätskontrolle mangelhaft!
Das sollte nicht passieren, 2x defekte Lager, einmal nach 200km - okay kann passieren. Jedoch ein neues, direkt defektes Ersatzteil mit gleichem Fehler, das ist bitter.

Bin übrigens trotzdem zufrieden, der epf Service reißt es raus - dennoch etwas mehr Qualität wäre wünschenswert.
 
Oben